• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

An der Nordseeküste, am plattdeutschen Strand ...

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Oh Mann, was für ein Spiel. :dead:

Los ging's mit Jols bekackter Startaufstellung bzw. Taktikumstellung: Wie kann man auf die zuletzt erfolgreiche Formation mit Doppel-6 und vor allem auf gut aufgelegte und eingespielte Spieler wie Pitroipa, Boateng und Troche verzichten?! So war Halbzeit 1 völlig fürn Arsch, mit null Kreativität im Mittelfeld. Da war Werder entsprechend deutlich überlegen, da war's Glück, dass es nur 0:1 stand.

Zweite Halbzeit dann besser, mit Chancen auf beiden Seiten. Die Krönung war dann allerdings die Rote Karte für Jarolim, die bisher der Witz des Jahres ist. Natürlich war es ein taktisches Foul, für das es Gelb hätte geben müssen. Rot dafür war völlig indiskutabel. Wenn das nicht direkt vor der schreienden Bremer Bank passiert wäre, hätte es niemals Rot gegeben. Sowas ist einfach peinlich für den deutschen Fußball, aber generell war Kircher heute ziemlich eindeutig ein Auswärtsschiri. Dann kommt Schaaf noch und sagt: "Ich hatte dabei einfach nur Angst um Özil." ROFL

Die Verlängerung war dann stimmungstechnisch im Stadion der Hammer, ich war in der Tat dem Herzinfarkt nah. Glanzparaden von Rost und 100er von Olic, Troche und Pitroipa. Dann das 11er-Debakel, schon bei Boateng wusste jeder, dass der nicht reingeht. Mich nervt vor allem der Triumph von dem dummen Arschloch Wiese, aber die drei Dinger muss man auch erstmal halten. Naja, insgesamt ist Werder nicht unverdient weiter.

Übrigens sind nach dem Spiel ein paar Werder-Fans mitten in einer großen HSV-Traube nach Hause gegangen und blieben völlig unbehelligt. In Bremen wäre das nicht möglich gewesen (selbst erlebt), das ist eben der Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, ich penn in der 30. Minute ein und werde bei Kerner erst wieder wach. :dead: :dead: :dead: Und morgen soll ich dann irgendwie um 06:00 aufstehen...
Hätte es gerne gesehen und vor allem hätte ich mir gewünscht, dass Hamburg gewinnt. Ich wollte dass Bremen den Uefa Cup gewinnt, weil sie das nach all den Jahren in Internationalen Geschäften einfach mehr verdient haben. Jetzt muss Hamburg ins Finale.

Vor allem müssen jetzt auch noch Bremen und Leverkusen um einen Uefa Cup Platz kloppen, die eigentlich beide einen verdient hätten. :dozey:

Hab gerade noch in den Nachrichten die Karte gegen Jarolim gesehen, lächerlich da Rot zu geben.
Wiese hat stark gehalten.
 
@Pallazzo: das Finale gucken wir zusammen.

Das werde ich leider nicht sehen können, an dem Tag heiratet mein Bruder

Ich kann immer noch nicht verstehen, wie man ernsthaft behaupten kann, es wäre keine rote Karte. Eindeutiger geht es doch nicht. Der kommt mit Anlauf angerauscht und wämst den dann in bester Hulk Hogan Manier um. Da ist es auch völlig egal ob der nun letzter Mann war oder nicht. Sowas war eine Attacke die nur auf den Mann geht, Özil hätte sich sonst wie verletzten können.
 
Stimmen zum Spiel:

Klaus Allofs:

"Das sind Spiele, die nicht gesund sind für das Herz und für die Stimme. Hier war viel Positives drin: Auswärtssieg, in Hamburg, verbunden mit dem Einzug in ein Finale. Das Team hat seine Qualität, seinen Charakter gezeigt. Es war auch Glück dabei, aber das hat sich die Mannschaft erarbeitet. Ich hoffe wir ziehen jetzt keine falschen Schlüsse, sondern arbeiten daran, vielleicht noch ein bisschen besser aufzutreten"

Thomas Schaaf

"Heute haben wir hier alles ausgenutzt. Ein Kompliment an beide Teams, die sich ein unglaubliches Spiel geliefert haben. Die Emotionen waren groß, das Publikum war laut genug, es war ein sehr schöner Rahmen für diese Partie, in der alles drin war: Tore, Torraumszenen, Zweikämpfe, Verlängerung, Elfmeterschießen. Das war sehr knapp und ich bin so froh, dass wir das erste Spiel jetzt erledigt haben. Selbstvertrauen hatten wir schon, aber das wird uns zusätzliche Sicherheit geben. Wir konnten das Spiel nicht früher entscheiden, weil uns die Ruhe gefehlt hat, die Angriffe richtig zu fahren. Darin können wir uns beim nächsten Mal verbessern. Aber sonst hoffe ich, dass am kommenden Donnerstag gegen den HSV ein genau so starkes Spiel gelingt. Wir dürfen heute sicher ein paar Bier trinken, aber es bleibt keine Zeit, um noch lange um die Häuser zu ziehen. Es gilt, schnell den Akku zu füllen. Ich bin aber überzeugt, dass wir mit der Belastung sehr gut umgehen werden"

Clemens Fritz

"Was heute hier abging war alles, was man sich von so einem Derby erwartet. Beide Teams spielten auf Sieg, verlangten sich alles ab. Viel Kampf, viele Chancen, Rote Karte – alles drin. Am Ende haben wir uns mit unserem absoluten Willen durchgesetzt. Man konnte spüren, welchen Stellenwert dieser Finaleinzug für uns gehabt hat. Wir haben einiges in der Liga liegen gelassen und konnten jetzt damit einiges ausgleichen. Wir wollen diesen Pokal holen. In die nächsten Spiele gegen den Hamburger SV und ins Finale gehen wir mit extrem viel Selbstvertrauen"

Thorsten Frings

"Wir standen in der Defensive richtig gut und haben nach vorn trotzdem Druck gemacht. Wir waren über die gesamte Strecke des Spiels das bessere Team und hatten mehr Spielanteile. Wenn wir nicht dieses blöde Gegentor bekommen hätten, hätten wir auch schon nach 90 Minuten hier als Sieger vom Platz gehen müssen. So hat das Spiel unheimlich Kraft gekostet. Und wir haben eine Vorahnung bekommen, was uns jetzt noch gegen den HSV erwartet. Dieses Pokal-Feeling erwartet uns uns jetzt noch ein paar Mal. Heute überwiegt aber erst mal die Freude über den Finaleinzug."

Der Per

"Da haben sie richtig dagegen gehalten und sich sogar noch kurz vor Schluss die Chance auf den Sieg erarbeitet. Aber das wäre glücklich gewesen. "Sie haben sich nie aufgegeben. Es ging hin und her. Außerdem muss man hervorheben, dass es insgesamt eine faire Partie war, die nicht übertrieben hart geführt wurde."

Mesut Özil

"Das war ein klares Foul. Er hat es dabei nur auf mich abgesehen und zu keinem Zeitpunkt auf den Ball. Dazu war er auch noch letzter Mann. Wenn ich da vorbei gekommen wäre, hätte er mich wohl nicht mehr eingeholt."

Martin Jol

"Wir waren in drei Wettbewerben und sind jetzt noch in zwei. Wir sind weiterhin Dritter in der Bundesliga. Wir wissen also, dass wir es bisher gut gemacht haben. Nächste Woche geht es wieder von vorn los. Petric befindet sich momentan im Krankenhaus, wo eine Risswunde am linken Schienbein mit acht Stichen genäht wurde. Nächste Woche wird er auf jeden Fall fehlen. Werder Bremen war gerade im Mittelfeld überlegen und in der ersten Halbzeit konnten wir diese Spielweise kaum unterbinden. Dann kam noch die Rote Karte von Jarolim dazu, dass hat uns doppelt hart getroffen. Mit zehn Mann haben wir dann tapfer dagegen gehalten und die Jungs haben noch einmal alles aus sich heraus geholt, aber es sollte am Ende nicht sein.

Guy Demel

„Der Dank gilt unseren Fans. Sie haben uns über diese 120 Minuten getragen. Es war bestimmt kein tolles Spiel von uns, aber wir haben alles aus uns heraus geholt und so die Chance auf ein Weiterkommen lange offen gehalten. Auch wenn die Enttäuschung so kurz nach dem Spiel groß ist, haben wir weitere wichtigen Aufgaben vor uns und darauf werden wir uns jetzt konzentrieren.“

Joris Mathijsen

„Wir sind leider erst sehr spät in dieses Pokalspiel reingekommen und mussten dann noch über 30 Minuten mit zehn Mann durchhalten. Es ist natürlich sehr bitter im eigenen Stadion auszuscheiden, aber wir können in dieser Saison immer noch etwas erreichen. Ich hoffe, wir erholen uns von dieser Pokalnacht schnell und können dann mit neuem Schwung wieder angreifen.“

Piotr Trochowski

„Wir haben eine großen Aufwand betrieben und sind dafür nicht belohnt worden. Über dieses Ausscheiden müssen wir jetzt erst einmal eine Nacht schlafen. Wir waren knapp dran und es tut mir für unsere Fans besonders leid. Unser Traum vom Finale in Berlin ist in diesem Jahr leider geplatzt.“
 
Übrigens sind nach dem Spiel ein paar Werder-Fans mitten in einer großen HSV-Traube nach Hause gegangen und blieben völlig unbehelligt. In Bremen wäre das nicht möglich gewesen (selbst erlebt), das ist eben der Unterschied.

Übrigens, das ist völliger quatsch und einfach wunschdenken. Ich sage nur Maleika... Das wird euch völlig zu recht noch ewig nachhängen. Habe auch schon so einiges erlebt in Hamburg. Und jetzt?

Der einzige Unterschied ist das wir völlig verdient im Finale stehen und ihr nicht!!!
 
Wiese Spezial :D

[IMG]

Tim Wiese

"Das war einer der größten Momente meiner Karriere und vor dem HSV-Fanblock kann ich ja schlecht jubeln. Also habe ich Gas gegeben, um schnell zu unseren Werder-Fans rüberzurennen.", schilderte der Held des Abends, der Mann der gleich drei Hamburger beim Elfmeterschießen verzweifeln ließ, die ersten Sekunden des Triumpfs. "Ich musste heute etwas reißen, wenn ich schon vor dem
Spiel die Sprüche mache. Und ich hatte heute schon immer das Gefühl, dass es mein Tag wird. Ich war mir so sicher. Ich war so ruhig. Dass es dann so geklappt hat, ist eine absolute Genugtuung. Wir haben uns das alle gemeinsam redlich verdient. Wir waren heute über 120 Minuten die bessere Mannschaft, hatten vorher nie ein Heimspiel und haben uns im Pokal bei Teams wie Dortmund und Wolfsburg druchgebissen"

Sebastian Bönisch

"Wir waren schon 120 Minuten unterwegs, und dann mussten wir auch noch ihm hinterher. Wenn wir frisch gewesen wären, hätte wir ihn vielleicht eingeholt, so hatten wir keine Chance. Trotzdem war der Moment, als er den dritten Elfer hielt, einfach nur geil!

Der Per

"Der Schlussspurt gehörte noch mal zu unseren schwierigsten Aufgaben, aber wenn man gewonnen hat, dann macht man so etwas gern."

Clemens Fritz

"Ein Denkmal bauen wir ihm jetzt nicht, aber wer drei Elfer hält, der kann eigentlich nichts besser machen. Überrascht sind wir aber nicht, Tim hatte schon in der Vergangenheit immer mal bewiesen, dass er diese Stärke bei Elfmetern hat. Wenn er das noch mal im Finale hinkriegt, bauen wir ihm vielleicht doch ein Denkmal"

Diego

"Er war heute perfekt. Drei gehaltene Elfmeter sprechen für sich. Aber so muss es auch in einem guten Team sein, wenn einer gebraucht wird, dann stellt er sich in den Dienst der Mannschaft. Und Tim war da, als wir ihn brauchten."

Thomas Schaaf

"Das war nicht einfach für ihn. Sein Kollege im HSV-Tor konnte sich ja einige Male während des Spiels auszeichnen, aber bei Tim kam es immer wieder zu längeren Pausen. Dann so präsent zu sein, wenn es plötzlich ins Elfmeterschießen geht, ist schon außergewöhnlich. Es war gut, mit ihm einen Torhüter zu haben, der Elfmeter halten kann, denn wir wussten ja auch aus eigener Erfahrung, wie stark Frank Rost darin sein kann."

Klaus Allofs

"Ich habe heute über das gesamte Spiel zwei sehr starke Torhüter gesehen. Aber im Elfmeterschießen war Tim Wiese der Held. Heute hat er es super hinbekommen, die Reaktionen der Fans auf ihn in Motivation umzuwandeln, alles andere auszublenden. Früher war das noch nicht immer so. Er hat einen Riesenschritt nach vorn gemacht."

Thorsten Frings

"Wir wussten, dass wir bei der Entscheidung vom Punkt eine Riesenchance haben werden, wenn wir konzentriert selbst unsere Schüsse verwandeln, denn Tim Wiese ist ein unheimlicher Elfmeter-Killer. Er hält eigentlich immer einen. Er hat seinen Job stark gemacht, genau wie die Schützen."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz klar verdienter Sieg der Bremer, HSV hats selbst vergeigt. Die besten Männer aufm Platz waren eindeutig Wiese und Rost, imo gefolgt von Boateng.
Dass Wiese 3 Elfer hält, ist natürlich sensationell, denn allzu schlecht geschossen waren die nicht. Dazu eine gehörige Portion Glück bei Pizarro und Frings und der Einzug ins Finale war für SVW perfekt. Kann man nur gratulieren.
 
Ich kann immer noch nicht verstehen, wie man ernsthaft behaupten kann, es wäre keine rote Karte. Eindeutiger geht es doch nicht. Der kommt mit Anlauf angerauscht und wämst den dann in bester Hulk Hogan Manier um. Da ist es auch völlig egal ob der nun letzter Mann war oder nicht. Sowas war eine Attacke die nur auf den Mann geht, Özil hätte sich sonst wie verletzten können.

Dazu 2 Meter entfernt vom Trainer des Gegner. Wie blöd ist Jarolim eigentlich?
 
Dazu 2 Meter entfernt vom Trainer des Gegner. Wie blöd ist Jarolim eigentlich?
Ja, clever war das sicher nicht. Aber rot war es trotzdem nicht, es bestand einfach keine unmittelbare Torgefahr und sonderlich hart war es imo auch nicht.
Wäre natürlich etwas ganz anderes gewesen, hätte z.B. Frings diese Situation umgekehrt gebracht. Dann hättet ihr auch protestiert, dass es kein Rot war. Böser HSV.
 
Petric fällt drei Wochen aus, und fehlt damit in allen weiteren wichtigen Nordderbys
 
Ich glaube er im Strafraum von Naldo einen draufbekommen. War aber ein normaler Zweikampf. Einfach Pech gehabt.
 
aber generell war Kircher heute ziemlich eindeutig ein Auswärtsschiri.

ALso wir hier bei mir zu Hause hatten genau den gegenteiligen Eindruck: Hand von Pitroipa nicht geahndet (Wie kann man das übershene?!?), 11m an Pizarro nicht geahndet (Wie kann man das übersehen?) und der HSV hat stänidg taktische Fouls begangen, die nicht mit Gelb geahndet wurden.

Aber so unterschiedlich kann die Wahrnehmenung sein. :D

Edit: Noch nie kam ein Team ins Finale, das nur (!) auswärts ranmusste. Werder hat wieder Geschichte geschrieben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterm Strich hat sich das IMO ausgeglichen, Werder hätte auch einen Elfer bekommen können/müssen und warum Jansen für seinen Rempler keine Karte bekommt bleibt auch Geheimnis des Schiris. Ich fand Kircher eigentlich ok, er ist auch nicht auf jeden Diego-Faller reingefallen. ;)

Ach ja @Frog: hat Euer Stadionsprecher nach dem Ausgleich wirklich "Scheiß Werder Bremen" gesagt? Kam am TV so rüber. :eek:
 
Unterm Strich hat sich das IMO ausgeglichen, Werder hätte auch einen Elfer bekommen können/müssen und warum Jansen für seinen Rempler keine Karte bekommt bleibt auch Geheimnis des Schiris. Ich fand Kircher eigentlich ok, er ist auch nicht auf jeden Diego-Faller reingefallen.

Also denn 11m für Pizarro muss man einfach geben (und der gibt dann sogar noch Foul gegen Pizarro LOL). Und Pitroipa macht einen auf die Hand Gottes und keiner der Schiris sieht es? Die brauchen ne Brille. :D

Abe rist ja am Ende dann der Richtige weitergekommen. Von daher ist es egal. :D

Jetzt wird Werder sich am WE wieder schön schonen und dann nehmen sie den HSV Donnerstag zu Hause auseinander. :D
 
Zurück
Oben