• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Amazon.uk versendet nicht mehr nach Deutschland

Einer hat in einer Mail von Amazon die Antwort bekommen es sei ein Systemfehler und die Techniker würden daran arbeiten. Aber ehrlich...meiner Erfahrung nach muss man bei Amazon immer zwei- oder dreimal schreiben und ein bisschen meckern bis man was richtiges bekommt. ;)

Also wenn sie was sperren, dann sicher komplett, weil bestimmt einfacher und mit viel weniger Zeitaufwand verbunden, als wenn da händisch aussortiert wird.

Klingt also erstmal schon nach Systemfehler...

Seltsam, dass es dann noch nach Österreich geht. Mal abwarten.

Ich habe es jetzt nur mit "uncut" Titel probiert... da wäre es aber erklärbar, da Österreich keine Zensur hat und dadurch auch Amazon anscheinend dann kein Problem damit hätte es dorthin zu schicken. Wir werden sehen. Genaues wird sich wohl erst die nächsten Tage zeigen.

Hatte irgendwo gelesen, dass z.B. PS3-Headsets nicht mehr bestellbar wären.

Grad getestet mit vielen Headsets für die PS3, Ergebniss:

z.b. das Madcatz Headset funktioniert nicht, 5 andere allerdings schon, warum?

Es hat ein BBFC Rating (gegengetestet mit dem 360 Massenger Kit welches auch ein BBFC Rating hat), die anderen nicht :rofl:

Edit sagt, deutet stark auf einen Systemfehler hin

E-Mail Antwort eines Fragestellers:

Dear Mr ...

Thank you for contacting us at Amazon.co.uk.

I’m sorry to hear about the system error that prevented you from placing order for video game to Germany.
We are aware of this issue, and our developers are working on a solution. These errors are normally fixed quite quickly; perhaps you could try again shortly.

If, after 48 hours there is no change, you can use the link below to e-mail us so we can look into the situation further:

http://www.amazon.co.uk/email

Also, please be assured that pre orders that are already placed will be processed as normal. On the date of dispatch, we'll send you an e-mail message confirming the date, contents and method of delivery. As per our standard policy, we do not charge you for an order until the time of dispatch.

Again, I apologise for this inconvenience.

Thank you for shopping at Amazon.co.uk.

Please let us know if this e-mail answered your question:

[...]
Warmest regards

...
Amazon.co.uk

Offenbar ist es wohl in der Vergangenheit auch schon einmal vorgekommen. Klingt doch gut, man darf wieder hoffen. :)

Jup, hier noch eine andere, dort wird sogar ein Systemfehler erwähnt:

http://forum.cinefacts.de/152913-amazon-co-uk-fragen-quengelthread-23.html#post5989878
Thank you for contacting us at Amazon.co.uk.

I’m sorry to hear about the system error that prevented you from placing order for Blu-rays.

We are aware of this issue, and our developers are working on a solution. These errors are normally fixed quite quickly; perhaps you could try again shortly.

If, after 48 hours there is no change, you can use the link below to e-mail us so we can look into the situation further:

http://www.amazon.co.uk/email

Again, I apologise for this inconvenience.

na, das liest sich doch schon wieder viel entspannter :) Hoffen wir daß es wirklich nur ein Systemfehler ist :)

Muß mal schauen, vielleicht bestelle ich auch gleich mal was... aber ich hasse es ja zu warten... :( auch 1-2 Tage finde ich furchtbar. Selbst wenn ich 20€ spare... das ist mir die Wartezeit meistens nicht wert. ;)

Na mal schauen :)

Habe mir jetzt mal die ganzen Nachrichten durchgelesen. Dass amazon.uk super billig Spiele und DVDs verschickt, hatte ja schon vor einiger Zeit die Runde gemacht.

Nach meiner Einschätzung schieben die da jetzt einfach einen Riegel vor. Ob jetzt firmenintern oder auf Druck der Publisher oder beides, läßt sich schwer sagen. Selbst der gute Boris hatte es ja sogar eher negativ in seinem Blog erwähnt.

Die Geschichte mit dem Systemfehler ist wahrscheinlich (leider) nur eine vorgefertigte Standardantwort. Wo sollte denn auch auf einmal so eine 'Systemfehler' dieser Art urplötzlich herkommen?

Was sind nun nochmal die besten Alternativen? Ich bräuchte dringend ein billiges BF Bad Company für die PS3 ;)

jetzt hört endlich auf und tut was für die Deutsche Wirtschaft. Andere müssen hungern, aber wir können Kohle für Videogames ausgeben. Ich bin dafür daß alle Preise einheitlich auf 80 € pro Spiel angehoben werden. Ob DS bis zu PS3 :D

und das mehr an Kohle wird den armen hungernden Managern, die Geld verloren haben, zur Verfügung gestellt.

Und da erzähl noch einer die Ärzte hatten zu wenig Geld :zahn:

Mal ernsthaft - alles über 50,-- EUR ist sein Geld einfach nicht wert... seh ich mittlerweile so. Bei Play.com konnte ich heute btw. problemlos Left 4 dead bestellen (hatte dafür beim ersten mal nicht geklappt wieso auch immer).

Du hast schon vollkommen recht. Zu Dreamcastzeiten waren die Spiele für meine Verhältnisse noch halbwegs "normal" bezahlbar. Da kosteten die meisten 599 Schilling = 44€. Das war es mir definitiv wert.

Aber heute zahlt man für fast jeder Popelgame neu 60-70€ wenn man in den Saturn geht.

Die 44€ waren auch im Saturn... damals...

Bei Play.com konnte ich heute btw. problemlos Left 4 dead bestellen (hatte dafür beim ersten mal nicht geklappt wieso auch immer).

:love: :luxhello:

Meine bevorzugten Shops sind Game.co.uk und Gamestation.co.uk (hängen auch zusammen). Auch wenn man mal Pech haben kann, dass man ein gebrauchtes Spiel bekommt, kann ich mich nicht beklagen. Lieferzeiten sind top, die Spiele sind bisher immer innerhalb 6 Werktagen da gewesen und Porto ist mit 3 GBP pro Bestellung günstig.

Du hast schon vollkommen recht. Zu Dreamcastzeiten waren die Spiele für meine Verhältnisse noch halbwegs "normal" bezahlbar. Da kosteten die meisten 599 Schilling = 44€. Das war es mir definitiv wert.

Aber heute zahlt man für fast jeder Popelgame neu 60-70€ wenn man in den Saturn geht.

Die 44€ waren auch im Saturn... damals...

Da war die DC schon am abkacken! :znaika: Die Spiele sind eigentlich eher billiger geworden über die Zeit, seit der Next-Gen hat es ein wenig zugelegt in den großen Märkten. Aber insgesamt schwer zu vergleichen da wir ja auch eine andere Währung haben.

@Boubi: nein, das war nicht erst am Ende... zumindestens in Österreich haben die Games fast nie mehr als 599 Schilling gekostet. Manchmall 699... aber das waren die Ausnahmen.

Abgesehen von der Währung... aber die hat ja leider sowieso alles teuerer gemacht... leider Ich kann mich noch gut erinnern, wo in Österreich groß posaunt wurde daß wenn der € da ist keine Preisanpassungen stattfinden werden. Sie hatten recht! Sie haben es einfach vorher gemacht. Plötzlich kosteten die Hemden bei MEXX statt 499 dann 548 schilling, damit danach runde 40€ daraus wurden.

Naja, immerhin haben sie nicht gelogen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben