• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Amazon.uk versendet nicht mehr nach Deutschland

Man muss auch nicht alles glauben, was schulpflichtige Kinder im Maniac so von sich geben ... Habe mit dem Laden nur gute Erfahrungen gemacht. Feine Preise, geringe Versandkosten, schnelle Lieferzeiten und stets einwandfreie Ware. Bestelle mittlerweile fast nur noch dort, wenn es was aus England sein soll

Ruhe, ich bin öfter bei denen mit Gebrauchtware zugemüllt worden :znaika:

Huch, das ist komisch. In anderen Foren habe ich definitiv schon von Leuten gelesen die da bestellt haben. Wird auch an einigen Stellen empfohlen. Habe bisschen gegoogelt.

Im Maniacforum gabs irgendwo ne Auflsitung der Importhändler mit allen wichtigen Angaben und einem Ranking der User. Musst mal ein wenig schauen. Bist ja scheinbar verzweifelt auf der Suche nach nem neuen Händler :D

Argh, hab mich vor zwei Tagen schon gewundert, dass die Total Recall Blu-Ray nicht verschickt werden konnte. Hab jetzt noch 3 Blu-Rays für 25€ und Killzone 2 und Starship Troopers offen, hoffentlich wird das verschickt. :(

Fassen wir mal zusammen:

Betroffen sind definitiv nicht nur 18er-Titel (bzw. alles mit Rating PEGI 15+), sondern auch andere Spiele bzw. Medien generell mit niedrigerer Freigabe sowie Hardware, die früher bestellt werden konnte.

Man kann nur abwarten, ob es ein Systemfehler ist oder nicht. Falls nicht, könnte es irgendwie mit Amazon.de als Versender von vielen UK-Sendungen zusammenhängen (bzw. konkret mit in D indizierten/beschlagnahmten Spielen).

Vielleicht hat auch Amazon.de derartig viele Bestellungen von Spielen und Filmen allgemein an die UK-Division verloren, dass sie firmenintern die Möglichkeit des UK-Imports komplett einstellen wollen.

Dass sie sich damit ins eigene Fleisch schneiden würden, dürfte klar sein, da davon eher andere Importhändler als Amazon.de profitieren würden. Man kann nur abwarten, vielleicht wird es ja auch alles wieder aufgehoben (wie vor einiger Zeit schon mal). Die Lieferbestimmungen nach D wurden bislang auch noch nicht aktualisiert.

Dass sie sich damit ins eigene Fleisch schneiden würden, dürfte klar sein, da davon eher andere Importhändler als Amazon.de profitieren würden.

Die schneiden sich damit mit Sicherheit nicht ins eigene Fleisch. Leute die bei kleineren Händlern als amazon in UK bestellen sind sowieso nur Freaks. Bei amazon.uk konnte jetzt aber auch der Otto Normalverbraucher, sicher, schnell und bequem aus UK günstiger bestellen. Die Leute würden sowieso nicht bei kleineren Händlern ordern. Von daher macht die Maßnahme aus amazon Sicht schon Sinn. Würde ich ehrlich gesagt genauso machen, wenn ich amazon wäre.

Die schneiden sich damit mit Sicherheit nicht ins eigene Fleisch. Leute die bei kleineren Händlern als amazon in UK bestellen sind sowieso nur Freaks. Bei amazon.uk konnte jetzt aber auch der Otto Normalverbraucher, sicher, schnell und bequem aus UK günstiger bestellen. Die Leute würden sowieso nicht bei kleineren Händlern ordern.
Glaube ich überhaupt nicht, Otto Normalverbraucher hat noch nie bei Amazon UK bestellt. Wenn jemand per KK aus UK importiert, ist es nebensächlich, ob der Händler Amazon UK, Play.com oder Game.co.uk heißt (abgesehen davon, dass die beiden Genannten auch alles andere als klein sind). Amazon hat lediglich den Seriösitätsbonus und z.T. natürlich auch schnellere Lieferzeiten.

Glaube ich überhaupt nicht, Otto Normalverbraucher hat noch nie bei Amazon UK bestellt. Wenn jemand per KK aus UK importiert, ist es nebensächlich, ob der Händler Amazon UK, Play.com oder Game.co.uk heißt (abgesehen davon, dass die beiden Genannten auch alles andere als klein sind). Amazon hat lediglich den Seriösitätsbonus und z.T. natürlich auch schnellere Lieferzeiten.

Für mich wäre es schon so. Ich habe bisher nicht aus UK bestellt, aber wenn man jetzt noch (oder wieder) günstig bei amazon.uk bestellen könnte, würde ich es tun. Aber den Aufwand bei einem anderen Händler zu registrieren etc, würde ich nicht machen. Ich glaube schon, dass viele so denken. Letztlich ist es amazon aber doch auch egal. Die machen so oder so genug Umsatz ;)

Für mich wäre es schon so. Ich habe bisher nicht aus UK bestellt, aber wenn man jetzt noch (oder wieder) günstig bei amazon.uk bestellen könnte, würde ich es tun. Aber den Aufwand bei einem anderen Händler zu registrieren etc, würde ich nicht machen.
Glaube ich nicht, weil jeder, der bei Amazon UK Spiele oder Filme bestellt, auf Uncut-Versionen und/oder aktuell günstigere Preise wertlegt. Wenn jetzt Amazon UK nicht mehr nach D liefern würde, würden die logischerweise nicht zurück zu Amazon DE gehen, sondern sich eine ähnlich günstige Uncut-Importalternative suchen. Die Favoriten machen dann im Internet ganz von selbst die Runde.

Ich glaube schon, dass viele so denken. Letztlich ist es amazon aber doch auch egal. Die machen so oder so genug Umsatz ;)
Naja, denk doch nur mal an die Neckermann-Geschichte mit LBP: Das war eine Ausnahme, bei der nur aufgrund von Internet-Mundpropaganda über 3.000 Leute vorbestellt hatten. Jetzt übertrage das auf Amazon UK und die extrem günstigen Preise neuer Toptitel seit Ende letzten Jahres, es ging durch alle Foren und Magazine. Darauf verzichtet auch ein Händler wie Amazon UK nicht freiwillig.

Zurück
Oben