• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Amazon.uk versendet nicht mehr nach Deutschland

Oggi

hitzeunbeständig
Durch akute Langeweile habe ich Feldversuche veranstaltet bei Amazon.co.uk. Grund dazu war ein Thread im Areabasar wo ein User Probleme mit der Bestellung verschiedener Games hatte (Es kam die Fehlermeldung das Spiel XY nicht nach D versendet werden kann).

Ergebniss:

Ab einer Alterskennzeichnung/Empfehlung von "15" kommt obige Fehlermeldung (es wurden sehr viele Games getestet, auch Multi), darunter ist alles in Ordnung.

Desweiteren habe ich mir ein Spiel herausgepickt das auf anderen Systemen eine andere Kennzeichnung trug (7 mit TBC Aufdruck, 12 und 16), dabei konnte ich nur das Spiel ab 7 mit TBC Kennzeichnung bestellen.

Gedanke: Die Angaben werden dem höchsten Rating angepasst und dementsprechend auch behandelt, Kennzeichnungen mit TBC (to be classified) wurden noch nicht im System behandelt.


Sollte das kein Systemfehler sein, so wird man wohl nurnoch Spiele unter einem 15er Rating bei Amazon.co.uk bestellen können (ausser natürlich man lebt in den UK) :eek:
 
Zu Amazon UK:

Es hat wohl definitiv irgendwas mit den (PEGI- und BBFC-)Altersfreigaben zu tun. Vielleicht auch mit dem deutschen Jugendschutz, vielleicht ist es auch eine interne Absprache von Amazon UK und DE, weil kaum noch ein deutscher Gamer Spiele nicht in England bestellt. Möglicherweise liegt es auch daran, dass beschlagnahmte Spiele wie L4D vom Lager in Bad Hersfeld verschickt worden (was ja möglicherweise illegal ist, auch wenn Amazon.de dann nur der Versender und nicht offiziell der Verkäufer ist - keine Ahnung, wie das geregelt ist).

Man weiß noch nichts, Steppberger von der M! hat bei Amazon UK angerufen und Mails geschrieben. Die wissen aber offenbar auch noch nicht genau über die Restriktionen Bescheid. Was mit schon bestehenden Vorbestellungen passiert, ist auch unklar. Im Maniac gibt's schon diverse Beiträge zu dem Thema.

Wäre in jedem Fall eine Sauerei und eine weitere Gängelung erwachsener Deutscher. Würde mich aber auch nicht mehr wundern. :dozey:

Gibt ja noch genug andere UK-Händler, Amazon ist aber immer noch der Seriöseste.
 
Kann mir eigentlich nur vorstellen das das amazon-interne Gründe hat bzw. wegen der Versendung aus Deutschland. Wäre ja noch schöner wenn der dt. Jugendschutz jetzt ausländischen Händlern Vorgaben machen könnte und dies Schule macht...
 
Amazon.uk versendet offenbar 18er-Medien nicht mehr nach D

Jedenfalls keine Videospiel-Produkte. PS3-Spiele sind anscheinend komplett betroffen, ein paar 360-Games bisher auch. Bisher gibt es nichts offizielles, meine momentanen Vorbestellungen wurden noch NICHT gecancelt.


:mad: :mad: :mad: :mad:
 
Nach D, oder? :D

Das haben wir bereits kurz im Schnäppchen-Forum diskutiert - wirklich ärgerlich diese Aktion.

In Masis Sammelthread findet man allerdings Shop-Alternativen. :)
 
LOL! XD Natürlich nach D, ja. Kann das bitte mal einer ändern.

Sau ärgerlich! Habe ein paar Wii und 360 Spiele ausprobiert, gingen alle nicht. Ich hoffe, dass da nur Amazon.de dahinter steckt und dass die anderen UK Shops noch alle funzen. Aber so günstig wird es wohl nie wieder. :( Schweinerei! Gut, dass ich gestern noch House of the Dead geordert habe...kann nur hoffen, dass die Vorbestellungen nicht gecancelt werden.

EDIT:

Bei Play.com geht es auch nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelesen und selbst gestetet. Aber nur mit KZ2. Oh man, was steckt da bitte dahinter. :( Für PS3-Spiele gibt es ja im Notfall noch VG+ (teurer und dauert länger), aber was ist mit 360? So ein Müll. Ich werde ganz sicher nicht wieder zu deutschen Standard-Preisen zurückkehren, dann wird halt nicht mehr Day1 gezockt. ;)

EDIT:

Und ja, sicher, LBP geht bspw. auch nicht mehr, Hardware auch nicht. Es ist generell. Das sind RICHTIG schlechte Nachrichten.
 
Heftig, Amazon ist ja eine Sache (wäre schon scheiße genug, aber wegen Bad Hersfeld noch eine Sondersituation), aber wenn jetzt die ganzen anderen UK-Händler nachziehen sollten, wäre das RICHTIG beschissen. Da muss irgendwas zum Thema indizierte bzw. beschlagnahmte Spiele/Filme und Deutschland passiert sein. Aber was bloß? UK-Händler dürfen doch nach D versenden, was sie wollen.

Ich hab auch noch Vorbestellungen mit Kollegen u.a. mit KZ2, L4D und Death Race (BR) laufen - bin mal gespannt, was damit jetzt passiert...
 
Ich weiß es nicht. Anfangs dachte ich nur, dass Amazon.de da was gedreht hat. Aber es scheint ja offenbar weitreichender zu sein. :( Ich habe im Moment VIER Spiele auf Preorder...wehe die canceln die. Wenn die noch durchkommen sehe ich weiter. ;)

EDIT:

Stellt euch nur mal vor die isolieren uns Deutsche und wir kommen an keine ungeschnitte Ware mehr. ARGL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja wirklich ein dicker Hund, wenn das nun auch weitere Shops betrifft. Wie passt das Ganze zum freien Warenverkehr innerhalb der EU?
 
Gamestation schnell mit KZ2 getestet, würde offenbar noch gehen. Aber wer weiß, wie das Montag aussieht...
 
Wundert mich ehrlich gesagt, dass sowas am Wochenende passiert. Seltsam ist auch, dass bei beiden immer noch Deutschland als Belieferungsland mit aufgeführt wird.
 
L4D soll bei Play.com nach wie vor bestellbar sein. Hattest du vor deiner Testbestellung die Währung auf Euro umgestellt? Wenn man das nicht getan hat, kommt ja immer die Meldung, dass nicht nach D versendet werden kann. :rolleyes:
 
Hat jemand einen Account bei thehut und kann mal kurz eine Bestellung simulieren? Ich habe mich noch nicht mit dem Shop beschäftigt, das ich bisher nur über Amazon bestellt habe.

Das hier steht unter Terms & Conditions:

12. Eligibility to Purchase

To be eligible to purchase goods on this Website and lawfully enter into and form contracts on this Website under English law you must:
  • if an individual, be 18 years of age or over (please click here for further information on age classifications); and
  • stipulate a delivery address within the UK; and
  • register your real name, address, phone number, e-mail address any other details requested; and
By offering to purchase goods and services you represent to us that you are 18 years of age or over and authorise us to transmit information (included updated information) to obtain information from third parties, including but not limited to, your debit or credit card numbers or credit reports to authenticate your identity, to validate your credit card, to obtain an initial credit card authorisation and to authorise individual purchase transactions.
Oder war das schon immer so? :hmm:
 
Gnaa, du hast mich vielleicht erschreckt :(

Jetzt sieht das Ganze schon wieder normal aus - wenn es nur Amazon UK wäre, wäre es scheiße, aber letztendlich halb so wild.

Btw, die Währungsgeschichte bei Play.com ist der n00b-Fehler schlechthin, dachte das würdest du wissen :D
 
Zurück
Oben