Caesar III
Oh Noes
Wie hoch is die Reichweite da?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kannst du das in Meter nennen. Briefkasten wäre geil, sind aber 15m etwa durchs TreppenhausDer Pi mit dem ZigBee-Stick steht im OG. Ich erreich damit trotzdem alle Räume im Haus, den kompletten Garten und hab sogar in der Garage und im metallischem Briefkasten Empfang.

Hättest lego Dimension Figuren kaufen können und die Figuren den Kids geben hahaMorgen kommen meine NFC-Tags. Da hab ich auch schon Ideen:
Kannst du das in Meter nennen. Briefkasten wäre geil, sind aber 15m etwa durchs Treppenhaus![]()
Hättest lego Dimension Figuren kaufen können und die Figuren den Kids geben haha

Morgen kommen meine NFC-Tags. Da hab ich auch schon Ideen:
...
- An der Armlehne vom Sofa => Bei Berührung mit dem Handy geht dann der Heimkinomodus an.
- Am Fuß der Nachttischlampe => Bei Berührung wird die "Gute Nacht"-Szene ausgeführt.
- Hinter dem Lichtschalter vom Schlafzimmer => Bei Berührung wird die "Guten Morgen"-Szene ausgeführt.
- Am Fuß der Schreibtischlampe => LED-Plug vor der Bürotür wird auf rot geschaltet wenn ich in nem Meeting bin.
...

So, heute kamen zwei Shelly 1 mit Tasmota-Firmware:
Anhang anzeigen 2059
Die sind ideal, um sie hinter Lichtschaltern etc. zu verstecken. Einen davon werde ich benutzen, um unser elektrisches Garagentor via Impuls zu steuern.
Bin gespannt. Werde berichten wie es geklappt hat.
PulseTime1 10

Kann ich mit so einer auch einen Ablauf planen wenn der Stromverbrauch sich erhöht? z. B. Wenn ich die PS an einem solchen Steckdosenadapter hängen habe und die PS einschalte (dann sollte ja der Verbrauch steigen), dadurch dann bestimmte Abläufe (Licht, etc) starten?
Geht alles direkt mit homee-kompatiblen Geräten.Heizungsteuerung und Tür/Fenster-Überwachung, Rauchmelder und Licht-Spielerein
Also alles was du geschrieben hast hab ich so mit homee umgesetzt.
...

Ich rate dir dennoch dich vorab im homee-Forum anzumelden und da auch noch mal deine Anfrage zu stellen. Da wird viel und gerne geholfen.Danke, das wollt ich hören.![]()