• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Alles rund ums Smart Home

Ich will bestellen, die Nuki 3.0 Pro Version kommt aber erst Anfang 2022 :/ die hat WLAN schon drin! .. ich denke, ich bestelle vor! Bis dahin ist die XBox wieder verkauft... hab gestern für 300 Euro Lichterketten für den Garten gekauft... -.-

Dann fehlen dir ja direkt die besten Features? Es bimmelt, du machst Ring an, oh hallo Postbote - Moment, stellen sie es in den Flur. Zuziehen bitte! Danke.

Ist hier eh nur eingeschränkt, da wir im 6. Stock wohnen und da quasi noch eine Gemeinschaftstür mit Summer dabei/davor ist. Nuki is auch keine Kamera/Freisprecheinrichtung, falls du das erwartest. Auch nicht mit dem Zusatz.

Tedee fällt übrigens aus, weil es einen Account erfordert.

Ist hier eh nur eingeschränkt, da wir im 6. Stock wohnen und da quasi noch eine Gemeinschaftstür mit Summer dabei/davor ist. Nuki is auch keine Kamera/Freisprecheinrichtung, falls du das erwartest. Auch nicht mit dem Zusatz.

Tedee fällt übrigens aus, weil es einen Account erfordert.
Ah OK... ich würde das ja mit unserer RING-Video Bell verbinden / benutzen...

Fällt aus, weil du deinen Alu-Hut auf hast und dann denkst, jemand hackt das Teil? Keine so falsche Idee.. wobei.. gilt das dann nicht auch irgendwie für Homekit und Co.? Oder vertraust du den "großen" da mehr als der polnischen Firma? Wobei das auch schon geil ist :D - voll die statirische Steilvorlage... Intelligente Schlösser aus Polen ^^

Ring hat ja auch einen "Account"... nur damit kann ich halt nur überwachen... es gibt aber zumindest für die Cams auch ein DSGVO-Kit ;) ... Somfy, was wir gerade mit zig Kontakten, Meldern und Kameras installiert haben, läuft auch über Account...

Aber ich schätze, das ist auch schon etwas anderes, als ein Türschloss... wenigstens sehe ich es direkt, wenn die Tür auf geht (sensor von Somfy, Ring und Kamera)... und der Alarm geht an, wenn ich nicht aufgemacht habe...

Account is nogo. Wlan als Option OK, dann kann ich das ja beobachten. Vorallem bei so kritischem zeug wie nem Türschloss. Hab lange geändert, ob ich die Kaffeemaschine hinter einen smartplug stecke.

Die laufen alle über zigbee und die Zentrale hab ich selbst in der Hand. :)

Na, dass man dir deine Seele klaut oder ein Hacker dir wirre Muster anzeigt, die dann die Kontrolle übernehmen und mir deiner Frau schlafen! Oder schlimmeres....

Wenn es vertretbar zu verhindern ist und einen nicht einschränkt, wird es verhindert. Ganz leicht :D Alexa ist auch nur hinter dem Mic-Knopf auf dem FireTV-Stick. Die größte Wanze ist das Handy. Und dagegen kann man leider nix machen so richtig. Same @ Google Suche/Youtube.

Ich will versuchen das ohne WLAN zu betreiben. Mal sehen :biggthump Und ich "brauch" den opener für die Haustür. Wird ne lustige kombo

Könnte dem Kind auch einen Schlüssel geben aber nää

Also. Mit dem Nuki hab ich nur Probleme. Zumindest mit dem Pro. Mit aktiviertem WLAN ist der Akku in 3 Tagen all. Bin da mit Support im Kontakt und soll das jetzt nochmal probieren. Ohne WLAN hab ich einen Verbrauch von 1% auf 4 Tage oder so. Der Kleber, um das Teil an die Tür zu machen, ist auch nicht der beste und der obere Teil klebt schon nicht mehr, weil da natürlich am meisten Kraft auf den Kleber wirkt. Naja. Rest ist super. Das Geo-Fencing ist nice. Würd ich es nochmal kaufen? Nein. Bin mal gespannt, was da mit dem WLAN rauskommt. Kann ja nicht sein, dass ein Haupt-Feature des Pros nicht nutzbar ist, weil dann der Akku innerhalb von 3 Tagen leer ist. Einen Ersatzakku habe ich übrigens anstandslos geschickt bekommen, weil man da einen defekt vermutete, der sich jetzt offensichtlich NICHT bestätigt hat.

Ok, das scheine ich ja irgendwie mit dem "normalen" umgangen zu haben.. Wie hast du den überhaupt bekommen? Also ich geschaut habe, gab es nur einen Händler, und der wollte dann Mitte Januar liefern, aber hat dann verschoben auf Juni und mir statt dessen das 3er mit Bridge und Akku für den Preis gegeben!

Der "Kleber" ist aber eigentlich adhesive, oder? Da habe ich aber auch etwas meine Befürchtung.. Weil eines ist klar: "Fällt das Ding runter/ raus.. oder der Motor streikt... kommst eben nicht rein ohne "Schlüssel doch von Notperson" zu holen. Imho ist ja das USP für mich, dass ich keinen mehr mitnehmen muss :)

Zurück
Oben