• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Alien: Isolation (2)

Alle schon aufgegeben? Ist so ruhig geworden hier :zahn: Komme nur spärlich vorran, weil ich mich lieber in Schränken und unter Tischen verstecke anstatt das Raumschiff zu erkunden, dank fairer Rücksetzpunkte kommt imo aber kein Frust auf. Wenn man dann doch mal vom Alien erwischt wird, kennt man zumindest wieder einen Teil des Raumschiffs und kann seine Laufwege besser abstimmen.
Waren nicht gerade die Rücksetzpunkte stark in der Kritik oder werfe ich das jetzt mit einem anderen Spiel durcheinander?

Nö, gab schon ein paar verweichlichte Tester, die das kritisierten. Völlig daneben imo, denn eine kleine Strafe muss schon sein, wenn man stirbt, sonst raubt man sich doch jede Spannung bei einem Horrorspiel. Zumal es wirklich selten mehr als ein paar Minuten sind, die man nochmal spielen muss. Imo völlig lächerliche Kritik

Halloween Wochende (oder Allerheiligen für die älteren hier :D) und ich denke ich werde Isolation passenderweise durchspielen. Gefühlt denke ich das allerdings schon seit einigen Stunden, schon erstaunlich wie sie das Ende immer weiter hinausgezögert haben. Hatte jetzt schon mehrmals das Gefühl, das jetzt so langsam der Abspann kommen müsste nur um dann mit einem weiteren "Twist" überrascht zu werden. Gefällt mir eigentlich ganz gut vom Spannungsaufbau her und zeigt, das es tatsächlich funktioniert das Spielkonzept über die ganze Spielzeit hinaus motivierend zu gestalten.

Und danach werde ich mir definitiv nochmal die Filme geben, da habe ich wieder so richtig Bock drauf bekommen :love:

Der Tracker zeigt dir auch immer das nächste Ziel an :znaika: Dieser kleine grüne Balken am Rand des Bildschirms zeigt immer in die Richtung in die man als nächstes gehen sollte

Danke für die info... Den tracker hätte ich eigentlich haben müssen, wenn ich mich nicht verlaufen hätte...

Man kann sich anfangs gar nicht verlaufen, die meisten Gänge sind gesperrt und man hat keine Werkzeuge dazu. Mit dem Tracker wird es etwas offener, aber mit Tracker und Karte kommt man gut klar.

Heute mal längere Zeit weiter gespielt. Bin jetzt auch durch die ersten Passagen mit dem Alien (Krankenstation) und die Atmosphäre ist abartig geil. Wenn der Controller vibriert und man das "Düp" hört, kackt man sich einfach nur in die Hose. Leider ist bei mir das Adrenalin dann so hoch, dass ich immer mal wieder eine Pause machen muss :)

Bin noch relativ am Anfang und soll den Strom wiederherstellen. Hab alles gemacht und die Tür geht nicht auf. Selbst in einem Youtube-Walkthrough hat der nix anderes gemacht. :confused:

an der computerkonsole in demselben raum wo du den strom angestellt hast kannst du einen der einträge mit X bestätigen... und DANN geht der strom auch wirklich an ;)

Danke für den Hinweis. Könnte schwören, dass ich habe gestern auch gemacht. Ich teste heute Abend nochmal.

Gibt nen neuen Patch, der wohl das Geruckel in den Zwischensequenzen entfernen soll :znaika:

Das Spiel macht mich fertig. Da wartet man nur auf den Transit, und bekommt aufgrund der Musik, Soundeffekte und Atmosphäre trotzdem fast einen Herzkasper. :dead:

Zurück
Oben