• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Alien: Isolation (2)

WTF? Stunde gespielt. Ich kack mir echt in die Hosen. Bisher schon sehr krass, was hier aufgetischt wird...

lol

hab's mir angeschaut. atmosphärisch sehr geil... das alien is aber wohl extrem unregelmäßig unterwegs... verfolgt keine festen routen wie es aussieht

Das Alien soll komplett eigenständig agieren. Falls es stimmt, wurden keine Scripte benutzt und man kann seinen nächsten Zug nicht vorhersehen.
Klingt zwar super, aber es könnte auch in Frust umschlagen.

Ja, das wird ja auch häufiger kritisiert. Vielleicht kann einer der es schon zockt mal was dazu sagen.

Leider bin ich noch nicht so weit. Bin an einer Stelle, wo das Alien das erste mal gezeigt wird. Ich gehe davon aus, dass es nicht mehr lange dauert, bis ich den Bewegungssensor in der Hand habe. Bisher ist die größte Bedrohung der Mensch. Werde heute/morgen weiterspielen und dann hier berichten.
Zur Atmo kann ich bisher sagen, dass das ganz großes Kino ist. Spiele mit dicker Anlage und was da abgespult wird, ist ganz großes Kino.

Jepp das Sounddesign hat Referenzcharakter, richtig gut gelungen. Ähnlich wie das erste Dead Space, falls sich noch jemand dran erinnert

Ach man, das wollte ich nicht lesen. Warum hat es denn keinen Schrottsound und ist von A bis Z unfair und nicht spannend?

Ich bin ja auch heiß auf das Spiel, kann mich aktuell aber noch beherrschen :ja:

In vielen Tests usw. liest man ja von der unberechenbaren und eigenständigen KI des Aliens und dass es dadurch teilweise unfair sein soll weil man sich nicht darauf einstellen kann.
Ich versteh das irgendwie nicht, sonst wird immer gemeckert wenn zu viel gescriptet ist und dann auch evtl. zu leicht wird weil ja immer das gleiche passiert, und nun passt es auch wieder nicht.
Also ich kann mir das schon sehr motivierend vorstellen wenn sich das Alien immer anders verhält, so muss man immer neu agieren und kann nicht einfach immer den gleichen Weg nehmen.
Aber wie ist das nun mit dem Schwierigkeitsgrad, ist es auf leicht/normal auch schon eine harte Nuß oder kann man es da auch einfach mal gemütlich durchzocken?

Ich finde das auch eher positiv. Wie soll so ein Spiel sonst Angst erzeugen? Wenn ich weiß wie das Alien reagiert, dann nimmt das sehr viel an Immersion. Interessanter ist da schon der Kritikpunkt, dass es zu lang ist. Liest man auch eher selten, aber kann mir schon vorstellen, dass die begrenzte Umgebung irgendwann an ihre Grenzen stößt.

Ich bin ja auch heiß auf das Spiel, kann mich aktuell aber noch beherrschen :ja:

In vielen Tests usw. liest man ja von der unberechenbaren und eigenständigen KI des Aliens und dass es dadurch teilweise unfair sein soll weil man sich nicht darauf einstellen kann.
Ich versteh das irgendwie nicht, sonst wird immer gemeckert wenn zu viel gescriptet ist und dann auch evtl. zu leicht wird weil ja immer das gleiche passiert, und nun passt es auch wieder nicht.
Also ich kann mir das schon sehr motivierend vorstellen wenn sich das Alien immer anders verhält, so muss man immer neu agieren und kann nicht einfach immer den gleichen Weg nehmen.
Aber wie ist das nun mit dem Schwierigkeitsgrad, ist es auf leicht/normal auch schon eine harte Nuß oder kann man es da auch einfach mal gemütlich durchzocken?
Das ist doch eh immer das Problem mit der Gegner-KI. Die Leute meckern immer wieder darüber, dass die Gegner zu doof und vorhersehbar agieren, aber macht man sie mal etwas intelligenter und unberechenbarer sind sie plötzlich gefrustet, dass sie zu oft überwältigt werden.

Laufe vorhin durch nen schwach beleuchteten Gang voller Nebelschwaden, auf einmal setzt die Musik ein, mein Puls steigt, aber ich seh vor mir nichts, hinter mir auch nicht. Der Motion Tracker zeigt auch nichts an. Gehe langsam vorwärts, auf einmal ein Geraschel und Gebleche :scared: Panisch drehe ich mich um, aber da ist nichts. Also weiter den Gang lang, durch die ständig bedrohlich-düstere Soundkulisse mach ich mir fast in die Hose. War da hinten nicht ein Schatten? Warum baumelt hier auf einmal das Leitungskabel? Das Licht geht aus ... Taschenlampe an, weiter gehts, zum Ende des gefühlt längsten Gangs der Videospielhistorie. Da eine Lichtquelle, und eine sichere Tür. Schnell hin. Musik hört auf, alles wieder normal. Mein Puls auf 200, und das ohne jede wirkliche Bedrohung. Was für ein Arschloch von einem Spiel :bigok

Geht mir auch so. :D
Aber dafür habe ich jetzt unheimlich Bock mir den ersten Alien Film auf Blu-ray reinzuziehen! :hail:

Glaub ich dir aufs Wort, die Atmosphäre lässt sich in den Videos schon erahnen - geht aber echt nicht mehr, zu viel Adrenalin ^^

Alien: Die Schranksimulation :zahn: und ich habe immer gedacht im Schrank wäre man immer sicher :(

Zurück
Oben