• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Alan Wake

God of War hat QTEs ja quasi eingeführt, dort waren sie aber GUT und SINNVOLL bzw. intuitiv in den Spielablauf eingebunden. Das war kein Freifahrtschein damit komplett das Gameplay zu ersetzen!

Nicht ganz, "Shen Mue" (Dreamcast) war da Vorreiter. Von QTEs kann man generell halten was man will, ich empfinde sie auch eher als unnötig, da sie oftmals nur Zwischensequenzen "unterbrechen". Bei GoW hat man immerhin, wie du richtig sagst, versucht, sie direkt ins Gameplay zu integrieren.

MfG,
Crayfish
 
Der Kontrast im zweiten Bild... :dead:
Den Einsatz von extremem Kontrast find ich aktuell schon bei Wolverine unschön.

Spielerisch sieht Alan Awake durchaus interessant aus. Technisch hab ich mir da allerdings doch noch etwas mehr von versprochen. Auf der anderen Seite kommts ja auch erst 2010.
 
Ich finde es wie gesagt klasse. Da dürfte ein echter Athmosphäre-Hammer mit einer richtig guten Story auf uns zukommen. Technich hab ich auch nix zu meckern, Lighting und der Grafikstil gefallen mir sehr gut.
 
Und ich möchte ja auf dem Bildschirm etwas erkennen.
Bei so nem hohen Kontrast saufen doch alle Details ab.
Kommt natürlich in der Tat drauf an wie das eingesetzt wird. Wenns aber z.B. ständig beim hellen Setting so aussieht find ich das einfach zu viel des Guten und sieht dann auch einfach nicht mehr natürlich aus. Und die Szene da oben sieht ja auch nicht gerade so aus als würde er gerade ausm Keller kommen. Davon ab ists ja nicht mal seine eigene Perspektive.
 
Aber wo siehst du denn da einen hohen Kontrast? Bis auf die paar Sonnenreflexionen sind die Kontrastunterschiede eher gering. Vielleicht verstehe ich dich auch nur falsch. Meinst du, den Kontrastumfang? Wie gesagt: Ist sinnvoll und sieht hier imho überhaupt nicht unnatürlich aus. Ich finde, das Szenario des Spiels sieht sehr stimmig und realitätsnah aus. Trägt auch zur genialen Atmosphäre bei, die bisher von den Trailer versprüht wurden.

Leider war das während der E3 Media Briefing gezeigte Material sehr actionlastig. Ich wünsche mir eher ein Mystic-Krimi/Thriller-Adventure. So sieht es momentan eher nach einem actionlastigen Survival-Horror-Spiel aus. :(
 
Öhm kann auch sein, dass ich mich da in der Tat etwas falsch ausgedrückt habe. Für mich ist das ganze einfach viel zu grell. Er selbst sieht übertrieben gesagt auf dem Foto dadurch fast nur noch wie ein dunkler grauer Klecks aus. Weniger würde mir da echt besser gefallen.

Sagt mal gehts euch eigentlich auch so, dass ihr unbewusst eure Erwartungen an Alan Wake in ner ähnlichen Schublade abgelegt habt als die, die ihr an Heavy Rain habt?
 
Ok, dann kann ich die angesprochene Enttäuschung aufgrund des gestern gezeigten Materials denk ich auch nachvollziehen. Hätte Alan Wake bisher eigentlich auch eher dem Adventure-Genre zugeordnet. Die Ausschnitte, die man gestern gesehen hat, waren dafür in der Tat allerdings schon etwas zu actionlastig.

Aber lassen wir uns überraschen. Es sah nichtsdestotrotz ja immer noch sehr athosphärisch aus. Sollte ich bis 2010 ne 360 mein Eigen nennen, wirds wohl mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gekauft.
Könnte evtl. auch der Titel werden, der mich endgültig vom Kauf der MS-Konsole überzeugt. We'll see. ;)
 
Mein absolutes Mast Häff! Da freue ich mich wie ein Schneekönig drauf. :love:

Leider ist es noch so lange hin bis Spring 2010 :(
 
Bei mir lag es auch eher in der "Heavy Rain"-Schublade. Gekauft wird es aber so oder so, schließlich kommts von Remedy und "Max Payne" fand ich schon ziemlich geil!
 
Ja, Alan Wake wird sicher kein Flop

aber bitte nicht zu gruselig, hab keinen Bock vor der Konsole nen Herzkaspar zu bekommen (wie sieht das in meiner Biographie denn aus?:zahn: ).
 
Klingt und schaut fantastisch aus, auch wenn der Großteil des Bildmaterials schon bekannt ist.
Schlichtweg Most Wanted #1 :sabber:

EDIT: Bericht über Remedy bei der GDC 09
 
Zuletzt bearbeitet:
GC-Eindruck von 4players, ist aber scheinbar nur über die bereits bekannten E3 Szenen und das 'gut' kann ich auch nicht ganz ernsthaft nehmen, da der Redakteur entweder die E3 komplett verschlafen hat oder jetzt ziemlich enttäuscht ist.

aber bisher wirkt Alan Wake weniger wie ein Psycho-Horror à la Silent Hill, sondern eher wie actionreicher Survival-Horror.

Ist doch Erbsenzählerei, vor allem da Alan Wake wirklich beides verspricht und somit das Spiel neben einer guten Psycho-Horror-liken Story auch ordentlich Gameplay bietet. Und wenn sich der Schwierigkeitsgrad flexibel an den Spieler anpasst, damit er nicht bei Kämpfen stecken bleibt, dann zeugt das schon von großem Vertrauen in die Story und Atmosphäre des Spiels.
 
Zurück
Oben