• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Alan Wake

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Die sollen endlich was neues machen! Ich kann diese remaster schon nicht mehr sehen. Echt jetzt. Langsam werd ich richtig sauer. Sorry, aber echt. Erzählt die Geschichte endlich fertig. Gerade bei Alan Wake fehlt einfach der Abschluss.

Hauptsache nochmal alle ausnehmen. 🤬
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Remedy konnte kein Sequel machen, da die Rechte bei Microsoft lagen. Erst Mitte 2019 haben sie Microsoft die Rechte abgekauft und konnte deshalb letztes Jahr auch einen Alan Wake-DLC für Control rausbringen. Remedys nächstes Spiel wird im selben Universum spielen wie Alan Wake und Control.

Macht imo durchaus Sinn Alan Wake jetzt nochmal rauszubringen, damit Spieler, die erst durch Control überhaupt auf die Franchise aufmerksam geworden sind, das ursprünglich Xbox- und PC-exklusive "Original" auf modernen Plattformen spielen können.
 

Steve Austin

Deutschlands Bester
Das Remaster heute bekommen und gleich mal die erste Episode hinter mich gebracht. Die Atmo hatte mich gleich wieder :love:

Optisch fallen natürlich die 60fps als erstes auf. Auch die Gesichter wurden ordentlich aufgehübscht. Der Rest sieht zwar besser aus und die Welt hat auch ein paar mehr Details als noch auf der 360, aber mehr als wie eine PS4-Pro-Version wirkt das nicht. Die Cutscenes machen dagegen keinen guten Eindruck. Die laufen nicht richtig flüssig, ohne wirklich zu ruckeln. Da muss evtl. was mit der Komprimierung schiefgelaufen sein.

Spielerisch sind mir bisher keine Unterschiede aufgefallen. Fühlt sich noch genau so an wie damals. Die Kämpfe mit gefühlt gleichzeitigem Leuchten, Schießen und Ausweichen auf 3 Schultertasten sind wieder eine Herausforderung :D

Beide DLCs sind mit dabei und lassen sich von Anfang an im Menü anwählen.
 
Oben