Premiere vermarktet Arena nun auch bei Kabel BW
Der Arena-Kanal kostet in Baden-Württemberg 14,90 EUR. Damit vermarktet Premiere den Bundesligakanal in 14 Bundesländern. In Hessen und NRW versorgt Arena selbst.
Der Münchner Bezahlsender Premiere holt sich die Vermarktung der Bundesliga stückchenweise zurück, nachdem man bereits einen Vertrag mit Arena im Kabel Deutschland-Gebiet schließen konnte. Premiere nun als Kooperationspartner des baden-württembergischen Kabelnetzbetreibers Kabel BW den Pay-TV-Kanal Arena auch in diesem Bundesland an. Damit vermarktet Premiere das Angebot mit der ersten und zweiten Bundesliga in allen Bundesländern, außer in den Unity Media-Ländern Nordrhein-Westfalen und Hessen. Arena soll in Baden-Württemberg pro Monat 14,90 EUR kosten. Zudem können die Abonnenten den bisherigen Premiere-Receiver weiter nutzen.
"Von der Partnerschaft profitieren alle Kabel Kunden, sie können jetzt entscheiden, ob Sie weiterhin direkt über Kabel BW oder über Premiere ihr Arena-Abo abschließen. Damit wird die Bestellung für viele Kunden erleichtert", so Georg Hofer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Kabel BW. Dr. Georg Kofler, Vorstandsvorsitzender der Premiere AG: "Wir freuen uns, dass wir Arena jetzt auch in Baden-Württemberg vermarkten können. Durch die Vereinbarung mit Kabel BW bietet Premiere Arena in 14 Bundesländern im TV-Kabel an und erreicht damit insgesamt technisch knapp 12 Millionen TV-Haushalte.