• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

3. Liga aka die Liga der Herzen

Schon klar :D ... Ich hab nur an unsere Spiele im Steigerwald Stadion ziemlich schlechte Erinnerungen ;)


Zum OFC: Wir haben endlich ein neues Praesidium! Neuer Mann an der Spitze ist Dr.Ruhl. Ein Finanzexperte, der sich schon lange im Raum OF und auch bei den Kickers engagiert. Dazu im Team stehen noch Oli Roth (FUSS-BALL-GOTT), ehemaliger Publikumsliebling, der schon zu seiner aktiven Zeit als Boersenmakler richtig Kohle gemacht hat. Sich dementsprechend sowohl im finanziellen, wie auch im sportlichen Sektor auskennt. Quasi als emotionale Unterstuezung wird die Witwe von Waldemar Klein (:love:), die schon zu Lebzeiten ihres Mannes aus dem Umfeld des OFC nicht wegzudenken war, dem Praesidium helfen. Und man versucht mit Volker Goll noch eine Person ins Boot zu holen, die als Ex-Herausgeber/Macher/Autors des ERWIN (bestes Fanmagazin ever, gell Wickie ;) ?) mehr als nur eine lose Bindung zu den Kickers hat. Darueber hinaus treibt er seit ueber 10 Jahre bundesweit als Mitarbeiter der KOS (Koordinationsstelle Fanprojekte) sein "Unwesen".

Ich bin mehr als nur zufrieden und hoffe, dass man den OFC nun entgueltig wieder auf Kurs bringen wird. Alle personellen Altlasten sind von Bord. Was man von den Finaziellen leider nicht behaupten kann. 4,7 Mille Schulden sind fuer nen Drittligisten ne Menge Holz. Hoffen wir mal, dass die neue Fuehrung das halten kann, was sie verspricht.
 
Dieter Müller liegt im Koma

Der ehemalige Nationalspieler und Bundesliga-Torschützenkönig Dieter Müller liegt im Koma. Das bestätigte die Pressestelle der Kickers Offenbach.

Laut Informationen der "Bild"-Zeitung erlitt der 58 Jahre alte Müller in seinem Haus im hessischen Maintal einen Herzinfarkt. Seine Frau Johanna konnte ihn wiederbeleben.
Anschließend brachte der Notarzt den ehemaligen Präsidenten der Kickers ins Krankenhaus.

Quelle: Spox

Gute Besserung :(
 
Keine Ahnung. Koennte mir nur vorstellen (bzw. hoffen), dass die ARD damit einen Testballon startet um ggfs. in Zukunft ueber die dritten Programme evtl. das ein oder andere Livespiel zu zeigen.
 
Da möchte man "Na, endlich!" ausrufen. Die 3. Liga braucht mehr Aufmerksamkeit. Und anstatt verzweifelt im Millionenspiel Bundesliga-Übertragungsrechte mitzubieten, sollen sich dir ÖR (ohne großen Quotendruck) imho mehr den unteren Ligen zuwenden.
 
Zumal da ja auch immer mehr sog. Traditionsvereine spielen. In Liga 3 tummeln sich momentan 10 ehemalige Bundesligisten, die zT hoehere Zuschauerzahlen aufweisen koennen als so machner Zweitligaclub.

Allerdings hast Du bei den dritten Programmen meistens das Problem, dass die Kommentatoren Vollschrott sind. Wenn ich im hr "heimspiel am samstag" schaue und es heisst "Es kommentiert Sven Litzenberg" wird sofort der Ton ausgemacht. Der Typ bswp. hat von Tuten und Blasen keine Ahnung.
 
Sind halt meist Komentatoren, die sonst keine Fussballspiele übertragen und das merkt man schnell. NDR und WDR zeigen seit Jahren öfter mal Spiele im Fernsehen, Quoten scheinen also recht ordentlich zu sein
 
Zweimal hinten gelegen und das Ding trotzdem 5:2 gewonnen. Reinhardt mit einem Sahnetag. 4 Vorlagen und Treffer Nummer 5 gleich selber gemacht :love:
 
Verdientes Unentschieden gegen den (imho ueberraschenden) Spitzenreiter. Feinfein.

@Enrico: Weisst Du wie schlimm es bei Euch finanziell aussieht? Man hoert ja die Tage immer mal wieder irgendwelche Hiobsbotschaften.
 
Finanziell schauts sehr düster aus, da haben die vielen Auf- und Abstiege der letzten Jahre tiefe Spuren hinterlassen. Soll jetzt wohl zwei Mitgliedersitzungen geben, bei denen es zu Abstimmungen kommen soll wie es weitergeht. Von internen Lösungen bis hin zu einer Ausgliederung der Fussballabteilung ist da eigentlich alles dabei. Anfang Dezember ist die letzte Veranstaltung, da gibts dann immerhin eine Richtungsentscheidung. Alles im allem ist das aber auch nur Rumpfuscherei, es muss da endlich ein klarer finanzieller Rahmen abgesteckt werden und es braucht ne starke Vereinsführung. Kann nicht sein das bei jedem Auf- und Abstieg immer der komplette Kader ausgetauscht wird. Das kann nicht gut gehen
 
Der erste Absteiger steht schon fest:
Alemannia Aachen ist insolvent - Neustart in der 4. Liga

Drittligist Alemannia Aachen muss Insolvenz anmelden. Der Traditionsklub ist zahlungsunfähig und gab bekannt, dass in der nächsten Saison ein Neustart in der Regionalliga West erfolgt. Etwa vier Millionen Euro fehlen dem ehemaligen Bundesligisten kurzfristig.

Auf einer Pressekonferenz gab der Traditionsverein bekannt, dass der Insolvenzantrag in der kommenden Woche gestellt wird. Die Saison soll gemäß der Insolvenzordnung und den DFB-Statuten aber zu Ende gespielt werden. In der Saison 2013/14 plant der Klub einen Neustart in der Regionalliga West. Aachen steht somit als erster Absteiger der 3. Liga fest.

kicker.de
 
Ziemlicher bitterer Abstieg des ehemaligen Bundesligisten. Ist noch gar nicht so lange her, das Schlaudraff den Bremern einen eingeschenkt hat
 
Zurück
Oben