• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole/PC 2023 wird wild!

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Top 20 des Halbjahres lt. Metacritic

1. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (Switch) – 96
  2. Metroid Prime Remastered (Switch) – 94
  3. Resident Evil 4 remake (PS5) – 93
  4. Street Fighter 6 (PS5) – 92
  5. Dead Space (PS5) – 89
  6. Final Fantasy XVI (PS5) – 88
  7. Theatrhythm Final Bar Line (Switch) – 87
  8. Hi-Fi Rush (Xbox Series X) – 87
  9. Diablo IV (PC) – 87
  10. Star Wars Jedi: Survivor (PS5) – 85
  11. Paranormasight: The Seven Mysteries of Honjo (Switch) – 85
  12. Humanity (PS5) – 85
  13. A Space For The Unbound (Switch) – 85
  14. Octopath Traveler II (Switch) – 84
  15. The Murder of Sonic the Hedgehog (PC) – 84
  16. Hogwarts Legacy (PS5) – 84
  17. Cassette Beasts (PC) – 84
  18. Labyrinth of Galleria: The Moon Society (Switch) – 83
  19. Age of Wonders 4 (PC) – 83
  20. Doomblade (PC) – 83
das ist doch ne nette Liste :) Sind sogar Spiele bei die mir so gar nichts sagen

beeilt euch mal mit Baldurs Gate 3 in den nächsten vier Wochen erscheinen da so ein paar kleine Spiele:

Armored Core 6
Starfield
Cyberpunk 2077 AddOn
Lies of Pi
Everspace 2
Shadow Gambit

:lol:

Dieses Jahr ist stark, keine Frage. Wobei meiner Meinung nach die Hälfte der Titel zu hoch bewertet wurden. Zu viel Hype zu wenig Substanz. Und bei den Remakes haut die Nostalgie voll rein.

unter anderem die Releases im Oktober

Disgaea 7
Warhammer Darktide
Wargroove 2
Assassins Creed Mirage
Detective Pikachu
Roblox
Forza Motorsport
Honkai Star Rail
Lords of the Fallen
Sonic Superstars
Wizard with a Gun
Endless Dungeon
Gargoyles Remaster
Spider-Man 2
Super Mario Wonder
TlotR: Return to Moria
Cities Skyline 2
Just Dance 2024
Metal Gear Solid Collection
Ghostrunner 2
Minekos Night Market
Dave the Diver
Alan Wake 2

:lol: Ich werde nur bei Mario Wonders zuschlagen und bei allem was im Gamepass landet mal reinschauen, aber der Monat ist schon wild :D

Assassins Creed soll ja einiges wieder gut machen
Alan Wake 2
Cities Skyline 2

Das sind die interessanten. Mal sehen :)

Lords of the Fallen (wenn die Reviews das Ding nicht komplett zerlegen)
Red Dead Redemption
Super Mario Wonder
Metal Gear Solid Collection
Dave the Diver
Alan Wake 2 (warte schweren Herzens auf eine physische Version oder evtl. GamePass-Aufnahme irgendwann)
Jusant

Für mich ist es eigentlich alleine Alan Wake 2. Forza, da im gamepass, wird sicher geladen und gezockt, aber ich bin kein Rennspiel Fan, außer es ist sowas wie Daytona, 4Wheel Thunder, oder split second.
Ansonsten hoffe ich auch noch auf einige gruselige Überraschungen im Indie Bereich zu Helloween. Irgendwas großes, außer alan wake ist da ja nicht angekündigt.
Die ganzen souls like games gehen mir sehr auf die Nerven und ich hoffe es kommt bald wieder was anderes in Mode. Lightgun shooter zum Beispiel 😍

Während im Spielejahr 2023 ein Highlight das nächste jagte und noch immer jagt und es für Fans sowie Fachpresse gewiss schwer werden wird, das Game of the Year zu wählen, macht sich bei den Entwicklern selbst wenig Euphorie breit. Massive Entlassungen, Studioschließungen und teure Produktionen sind der Preis für all die Spielspaßperlen. Die Gamestar hat dazu ein recht interessantes Video gemacht:

Credo und Fazit am Ende: Mehr kleine Games unterstützen, um nicht nur den großen Studios das Überleben zu sichern. "Baldurs Gate 3" ist hier ein gutes Beispiel. Es kam aus dem Nichts und räumte ab und wird nach meiner Einschätzung den ersten GOTY-Platz bei der belegen, zumindest bei der Fachpresse. "Zelda: Tears of the Kingdom" erinnert am Ende doch zu sehr an seinen Vorgänger, gleiches gilt für die Remakes und Neuauflagen bekannter Spiele.

2024 wird es schwer haben, mit dem diesjährigen Spielejahr mitzuhalten. Vielleicht kommt ja doch die Switch 2 mit einem neuen 3D-Mario und zusätzlich etliche Überraschungshits der Indie-Schmieden.

Hä? Doch alles richtig gemacht: Mehr Indies gespielt, Entlassungen bei Epic!

Hat mit Indies nix zu tun der Beitrag, normale Konsolidierung.

Zurück
Oben