• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC 2023 wird wild!

E

Enrico Pallazzo

Guest
Schmöker gerade in der aktuellen MGames und stelle fest 2023 wird ein wildes Spielejahr. Hat das Potential eines der besten aller Zeiten zu werden. Gefühlt scheinen sich viele verschobene Spielereleases aus der Pandemie im neuen Jahr über uns zu ergießen. Hier eine Auswahl:

Dead Space
Fire Emblem Engage
Resident Evil 4 Remake
Alan Wake 2
Assassins Creed Mirage
Control 2
Diablo 4
Dragon Age Dreadwolf
Dragon Quest (mehrere)
Dragons Dogma 2
Final Fantasy 7 Rebirth
Final Fantasy 16
Gothik
Like a Dragon 8
Mass Effect wieauchimmer
Max Payne Remake
Metroid Prime 4
Perfect Dark
Hellblade 2
Silent Hill 2 Remake
Spider Man 2
Star Wars:Jedi Survivor
Kotor Remake
Starfield
Street Fighter 6
Zelda Tears of Kingdom

vielleicht kommt davon nicht alles im neuen Jahr, dafür folgen aber sicher nochmal das gleiche an neuen Veröffentlichungen im Laufe des Jahres. Dazu dann eher Nischentitel wie das kommende Trails, Eiden Chronicles, Wild Hearts, Lies of Pi usw. Und natürlich der Indiemarkt. Wird wild. Wird geil! :D
 

maybe, aber kennichkannich

Assassins Creed Mirage

muss deutlich besser als alles ab Black Flag.


Maybe, wenn Zeit.

Glaube ich erst, wenn es da ist.

Silent Hill 2 Remake
maybe, aber kennichkannich


Zelda Tears of Kingdom
Kaufe ich, um es dann nicht zu spielen!

Also nein, ich habe Zeit für Eldenring und Cyberpunk... :D
 
One Piece Odyssey, Hogwarts Legacy, Final Fantasy XVI, Zelda (für die Kinder) ggf. auch noch 2023: WH40K Rogue Trader, DA Dreadwolf, Like a dragon ishin / 8, SF 6. BG3 steht der Release auch noch in den Startlöchern, ist aber via EA schon bezahlt.

Starfield via GamePass.

Ist genug, das wars.
 
Vorbestellt sind:
  • Octopath Traveler 2 (wobei ich Teil eins noch nicht einmal richtig begonnen habe)
  • Final Fantasy XVI
  • Hogwarts Legacy
  • Street Fighter 6

Sicherlich kommen noch einmal Games hinzu, die mich irgendwie anziehen. Ansonsten wird doch jedes Spielejahr ein wildes Spielejahr - mit vielen Titeln, die man gerne hat, kauft und dann doch nicht zockt, weil Antrieb und/oder Zeit fehlen :D
Das neue Zelda lasse ich bewusst aus, da mir BotW schon nicht so zugesagt hat wie die alten Teile. Das schaue ich mir gerne auf Twitch dann an. Sicherlich werde ich ein paar Indie- und kleinere Titel recht geil finden. Ich denke da an die "Suikoden"-Remakes oder das oben bereits genannte "Eiyuden Chronicle", von dem ich den Quasi-Prolog via Gamepass durchgezockt hatte.
 
Vor einer guten Stunden Spider-Man Remastered durchgespielt. Fantastisch! Da freu ich mich natürlich auf Teil 2! :love:

Ansonsten jetzt weitestgehend nicht so meine Spiele, aber da mein Backlog ähnlich lang ist, ist das halb so schlimm. :zahn:
 
Das neue Zelda lasse ich bewusst aus, da mir BotW schon nicht so zugesagt hat wie die alten Teile. Das schaue ich mir gerne auf Twitch dann an. Sicherlich werde

Wir wissen noch so gut wie nichts über den neuen Teil. Ich würde da nicht voreilig, eine Entscheidung treffen. Welche Veränderungen, müssten für dich, neben dem Waffensystem und einem Cameo-Auftritt von Prinzessin Fantaghirò, noch vorgenommen werden?
 
Da gibts tatsächlich nichts - außer vielleicht ein komplettes "Back to the roots" und eine Mechanik wie in "Ocarina of Time" oder "Twilight Princess". Vielleicht bin ich dem Franchise gegenüber etwas überdrüssig, aber das macht ja nichts. "Majoras Mask" hatte ich damals auch ausgelassen, obwohl mir "Ocarina of Time" verdammt viel Spaß gemacht hatte und ich es auf 100% durchgespielt hatte.

"Tears of the Kingdom" macht mich (aktuell) einfach null an.
 
Zurück
Oben