Justus Jonas
Palim Palim
Also auf der PS1 gab es wirklich kaum Ego-Shooter. Lag imho aber eher an den technischen Möglichkeiten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das klingt so, als wäre MS schon 5 Jahre im Geschäft.
Die bauen nicht absichtlich eine Hardware, die 2-3 Jahre lang (oder gar länger) so schwer zu programmieren ist, dass 90% der Entwickler Probleme mit ihr haben und man das auch an den Spielen sieht.
Um nochmal auf deinen Beirag einzugehen: Die langsame Herangehensweise von Sony kann sich MS z.B. nicht erlauben, es fehlt einfach die Fanbase, die (besonders in Europa) trotz schlechtem Lineup, teurer Hardware und asozialer Sony-Öffentlichkeitsarbeit nicht mal daran denkt, sich ein Konkurrenzprodukt zu kaufen.
Natürlich nicht ansatzweise so viele wie jetzt. Mir fallen aber spontan z.B. Disruptor, Exhumed, Alien Trilogy oder Medal of Honor ein - und die gehörten für mich alle zu den (genre-übergreifend) besten PS1-Spielen, auch wenn sie teilweise nicht exklusiv waren.Also auf der PS1 gab es wirklich kaum Ego-Shooter.
Ups, es sollte natürlich "5 Generationen" heißen.Sind sie das nicht?
Göttlich, was hier wieder alles für Fanboy-Totschlagargumente ausgegraben werden.Glaubst du nicht, Sony könnte nicht genau wie M$ einfach 08/15 Hardware zusammenschrauben und in ein Plastikgehäuse stecken?
Das ist klar - es ging nur darum, dass die Sony-Treuen einen überteuerten Preis (unabhängig davon, ob ihn nicht videospiel-relevante Technik rechtfertigte) klaglos hinnehmen und warten, bevor zur Konkurrenz zu greifen.Die Hardware ist schon lange nicht mehr teuer, eher günstig.
Das stimmt allerdings, das hat den ganzen Anfang der PS2-Erfolgsgeschichte ja gerade so bitter gemacht. :/Das LineUp ist bei der PS3 deutlich besser im Moment, als es bei der PS2 damals war. Da war es noch viel schlimmer. So gesehen, läuft da alles 1A. ^^
Was will ich mit HD, wenn das Medium auf dem das alles gespeichert ist, noch von vorgestern ist? MS hätte einfach auf die HDMI Spezifikationen und auf die HD-DVD Laufwerke warten sollen. Das war der grösste Fehler imho.Es geht darum, dass sie zuerst komplett auf HD als Standard gesetzt haben und diese Entscheidung seinerzeit von vielen kritisiert wurde. Das ist auch mutig, wenn man die damalige Verbreitung von HDTVs bedenkt. Dass anfangs z.B. ein HDMI-Ausgang fehlte oder einige Spiele nativ nicht mit vollen 720p laufen (darauf willst du ja vermutlich hinaus), ist ne andere Sache.
Ja, es ist MS' Schuld und nein, vorher gab es selbst auf dem PC nicht so viel Shooter. Die Xbox hat den Focus der Genres sehr auf Shooter und Rennspiele gesetzt. Nahezu jedes Genre versucht immer näher an die beiden zu kommen.Und das ist die "Schuld" von MS? Auf der PS1 gab es keine Ego-Shooter? FPS sind im Westen nun mal eins der populärsten Genres, die Kunden wollen sowas spielen. Und wenn ein Spiel herausragenden Erfolg hat, gibt es nun mal zig Nachahmer, das ist in jedem Genre so.
schön, dass du es lustig findest, aber ich bin auch der Meinung, dass der 360 früher oder später die Puste ausgehen wird, weil die Entwickler das Ende des Tunnels sehen.Natürlich konstruiert Sony absichtlich eine extra-komplexe und unkonventionelle Hardware, an die sich Entwickler erstmal jahrelang gewöhnen müssen, nur um dann am Ende des Life Circles die Hardware endlich nahezu perfekt zu beherrschen...*
*Achtung, Ironie
Wieso sollte man die 360 kaufen, wenn die Perlen, die man spielen will auf der PS3 erscheinen? Wie du oben selber bestätigt hast, erscheinen auf der 360 überwiegend Shooter und Rennspiele. Singstar und Co vermisst man.Das ist klar - es ging nur darum, dass die Sony-Treuen einen überteuerten Preis (unabhängig davon, ob ihn nicht videospiel-relevante Technik rechtfertigte) klaglos hinnehmen und warten, bevor zur Konkurrenz zu greifen.
Seh ich genauso. Sony hat es gerade so hinbekommen, dass die Leute (dank Sony) auf den HD Zug aufspringen. Und genau das wird für viele auch das Kaufargument für die PS3 sein. Im hiesigen MediaMarkt/Saturn stehen jetzt vermehrt HD Glotzen mit HD Videos am Laufen. Natürlich BluRay über eine PS3. Wieso sollte man da auch eine 360 hinstellen und ein HD-DVD Laufwerk daneben. Zumal man dann die 360 deutlich hören würde...@Frog
HD war der nächste konsequente Schritt. Dass es bei MS "mutig" erscheint ist einfach nur freundlich ausgedrückt von dir - im Endeffekt waren sie einfach ein gutes Jahr zu früh dran. Weshalb MS so früh dran war dürfte ja klar sein. Wenn man es sich recht überlegt war sogar Sony noch zu früh dran, dafür aber wenigstens konsequent.
Ich denke 2009 zur E3 wird man spätestens die neue Xbox ankündigen. 2010 wird sie dann im September erscheinen. Spiele dafür sind ja schon in Entwicklung...OK, noch was zum Thema. Ich denke, dass Sony die nächsten 3 Jahre MS ordentlich in den Arsch treten wird. MS wird sich daraufhin natürlich in die Hosen machen und eine neue Hardware präsentieren. Nur dann werde ich mir die neue MS Kosnole mit Sicherheit nicht nochmal zum Launch kaufen.
Genau wie bei der BIONADE.Und wenn ein Spiel herausragenden Erfolg hat, gibt es nun mal zig Nachahmer, das ist in jedem Genre so.
Es ist vielleicht übertrieben, aber wie viele Leute allein aus diesem Board hatten noch keinen roten Todesring an Ihrer 360?
gönne ich Nintendo den Erfolg momentan, die machen Games
Es ist vielleicht übertrieben, aber wie viele Leute allein aus diesem Board hatten noch keinen roten Todesring an Ihrer 360?
Klar kann man das blöd finden, aber das ist doch legitim? Nintendo setzt auf Casual Gamer, das ist genauso legitim.Ja, es ist MS' Schuld und nein, vorher gab es selbst auf dem PC nicht so viel Shooter. Die Xbox hat den Focus der Genres sehr auf Shooter und Rennspiele gesetzt. Nahezu jedes Genre versucht immer näher an die beiden zu kommen.
Ich verstehe nicht, was so erstrebenswert daran sein soll, dass man den Leistungs-Zenit erst möglichst spät erreichen kann. Ist es denn so negativ, wenn das Maximum schon nach 2/3 der Lebensspanne einer Konsole erreicht und dann bis zum Ende beibehalten wird?schön, dass du es lustig findest, aber ich bin auch der Meinung, dass der 360 früher oder später die Puste ausgehen wird, weil die Entwickler das Ende des Tunnels sehen.
Bei der PS3 sind sie noch nicht mal am Anfang des Tunnels.
Cell ist eine komplett neue Architektur. Viele Entwickler können noch nicht mal Multithreaded programmieren, und Sony verlangt nun zwangsweise genau das. Auf PC ist mir kein Spiel bekannt, was mehr als 2 Kerne unterstützt. Windows Vista unterstützt sinnvoll auch nur 4 Kerne.
Sony hat eine Hammer-Hardware entwickelt, die starkes zu leisten vermag. Allerdings muss man damit umgehen können. Und genau das kann im Moment noch nicht mal Sony selber.
Wenn das der Grund des Wartens ist, ist das ja völlig okay - jeder hat seine Lieblings-Spielemarken. Sony hat aber gerade in Europa viele Fans, die einfach prinzipiell nichts anderes kaufen - auch, wenn es dort zig Spiele gäbe, die sie lieben gern zocken würden. Abgesehen davon ist 3rd-Party-Kram à la NFS, FIFA und Tony Hawk insgesamt am erfolgreichsten, und den gibt's sowieso überall.Wieso sollte man die 360 kaufen, wenn die Perlen, die man spielen will auf der PS3 erscheinen? Wie du oben selber bestätigt hast, erscheinen auf der 360 überwiegend Shooter und Rennspiele. Singstar und Co vermisst man.
Da sollten Standalone-BR-Player stehen, und das ist hier auch meistens der Fall. Die 360 ist als HD-Film-Player hoffnungslos unterlegen, das ist aber auch nicht die Priorität der Konsole. Es ging mir übrigens um HD in Spielen, nicht um HD generell. Sony will mit der PS3 ja auch noch ihren eigenen Filmdatenträger-Standard etablieren. Imo war es ein Fehler von MS, überhaupt irgendetwas bezüglich eines HD-Filmformats anzubieten.Im hiesigen MediaMarkt/Saturn stehen jetzt vermehrt HD Glotzen mit HD Videos am Laufen. Natürlich BluRay über eine PS3. Wieso sollte man da auch eine 360 hinstellen und ein HD-DVD Laufwerk daneben. Zumal man dann die 360 deutlich hören würde...
Angeblich, das war EIN einziges Gerücht. Nochmal kann es MS nicht so schnell durchziehen, das machen die Fans nicht mehr so einfach mit.Ich denke 2009 zur E3 wird man spätestens die neue Xbox ankündigen. 2010 wird sie dann im September erscheinen. Spiele dafür sind ja schon in Entwicklung...
Wenn das der Grund des Wartens ist, ist das ja völlig okay - jeder hat seine Lieblings-Spielemarken. Sony hat aber gerade in Europa viele Fans, die einfach prinzipiell nichts anderes kaufen - auch, wenn es dort zig Spiele gäbe, die sie lieben gern zocken würden.
Es ging mir übrigens bei HD in Spielen, nicht um HD generell.
Stimmt. Und weiter?Das ist aber eine ziemlich unsichere und extrem subjektive Behauptung die sich durch absolut nichts beweisen lässt.
PS3/360 steht auf der einen Seite, Wii auf der anderen, das sind doch mittlerweile völlig andere Zielgruppen.Abgesehen davon zeigt Nintendo gerade eindrucksvoll, dass Europa nicht "Sony-Land" ist.
Stimmt. Aber 720p via YUV (übrigens mit als Standard beiliegendem Kabel) war zum Launch-Zeitpunkt aus ihrer Sicht der beste Standard-Kompromiss. Dass HDMI fehlte, war natürlich nicht gut.Auch da kann man MS mit 720p via Component nicht gerade zum Pioniergeist gratulieren...im Endeffekt ist es so, dass MS sich nachträglich den brauchbaren HD-Standards angepasst hat. Was den HDMI-Ausgang angeht ist das zu Lasten der frühen Kunden geschehen.
Abgesehen davon zeigt Nintendo gerade eindrucksvoll, dass Europa nicht "Sony-Land" ist.
In den USA gab es zu Mega Drive Zeiten den Sega Channel - ich meine mich zu entsinnen, daß man darüber auch schon quasi online psielen konnte - zumindest die wenigen auserwählten Tester.
Stimmt. Und weiter?
PS3/360 steht auf der einen Seite, Wii auf der anderen, das sind doch mittlerweile völlig andere Zielgruppen.
Stimmt. Aber 720p via YUV (übrigens mit als Standard beiliegendem Kabel) war zum Launch-Zeitpunkt aus ihrer Sicht der beste Standard-Kompromiss. Dass HDMI fehlte, war natürlich nicht gut.