• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

2008 könnte ein schweres Jahr für MS werden

:rofl: Und deshalb kosten auch fast alle 360-Titel bei Media Markt und Co 70 Euro?

Bei uns nicht. Hier kosten die neuen Titel 65 Euro, die PS3 Spiele 70 Euro.. Mein Gott.. dann kosten sie halt bei euch gleichviel. bei uns aber nicht. Ist auch völlig Wurst, bis 69 Euro können die Händler mit ruhigem Gewissen verlangen. Punkt. U V P

Achja, googel mal das wort "OFT"

Um nichts anderes gehts hier.

Ähmm... du könntest recht haben, waren wohl doch nur 69,-- EUR und keine 79,-- EUR - keine Ahnung warum ich das so im Kopf hatte ^^

Ja - mein Gott hab ich mal halt vertan :zahn: Aber ich kann mich wirklich noch daran entsinnen das eine UVP von 79,-- EUR im Gespräch war bzw. auch -eigentlich- der festen Überzeugung das die ersten Spiele zum dem Preis ausgezeichnet wurden. Aber kann wirklich täuschen, mein Gedächtnis lässt mit dem Alter leider etwas nach *hust*

Soweit ich mich erinnere, gab es vor dem PAL-Launch mal eine Meldung, dass die UVPs von PS3-Spielen bei 59,95 € bis 79,95 € liegen werden. De facto hatte aber AFAIK noch kein PS3-Spiel eine UVP von 79,95 €. Ist aber auch wurscht, oder? Bei MM/Saturn/Gamestop kauft man sowieso keine Games, wozu gibt's das Internet? In Deutschland braucht niemand mehr als maximal 60 € auszugeben - wer es nochmal günstiger will, importiert aus der EU oder aus Übersee. Das ist doch hinlänglich bekannt, oder? Das Thema ist albern.

Soweit ich mich erinnere, gab es vor dem PAL-Launch mal eine Meldung, dass die UVPs von PS3-Spielen bei 59,95 € bis 79,95 € liegen werden. De facto hatte aber AFAIK noch kein PS3-Spiel eine UVP von 79,95 €. Ist aber auch wurscht, oder? Bei MM/Saturn/Gamestop kauft man sowieso keine Games, wozu gibt's das Internet? In Deutschland braucht niemand mehr als maximal 60 € auszugeben - wer es nochmal günstiger will, importiert aus der EU oder aus Übersee. Das ist doch hinlänglich bekannt, oder? Das Thema ist albern.

ihr macht euch wie so oft über mich lustig und dann stellt sich wieder raus das ich recht hatte. Jetzt ist es nicht mehr wichtig.. ich frage mich nur wer hier rumtrollt.

Darum geht es nicht, du verhälst dich einfach wie ein besessener Sony-Fanboy ;)

Wg. Rest hat Frog recht, kann auch sein das sich meine Aussage auf einer Meldung von damals bezieht, wobei ich mir sicher bin die Spiele (ich glaub die liegen da immer noch teilweise zu dem Preis rum, demnächst mal nachschauen) für 79,-- EUR im Saturn gesehen zu haben. Der Laden ist ja auch bekannt für seine hohen Preise.

Zuletzt bearbeitet:
lol, gerade im Konsolenmarkt haben sie mehr Gutes getan als vermutlich sonst irgendwo.

Von der Bedeutung des Mediums Videpspiel ganz zu schweigen

Die meisten vergessen wohl anscheinend, wo wir heute wären wenn Sony damals nicht in die Videospieleindustrie eingestiegen wäre... ;)

EDIT: Bei deiner Aussage hört es sich so an, als ob MS die Videospieleindustrie revolutioniert hat. Mit Stillstand und Rückschritt ist dies mMn eigentlich nicht möglich.

Denkst du, dass Dinge wie Konsolen-Onlinegaming,

Ok haste Recht. Aber Ich finde Onlinegaming völlig uninteressant. Die Entwickler sollten sich mal wieder mehr auf die wichtigen Dinge konzentrieren.

Naja...

Festplatten in Konsolen

Genau deswegen ist es umso lächerliger was MS mit der XBox360 abgezogen hat. Ein absoluter Witz.

Ja ja, der gute alte HD-Support von MS. Dazu muss man eigentlich nicht mehr viel sagen.

ohne MS auf dem derzeitigen Stand wären?

Durch MS ist die Qualität der Videospiele gesunken. So siehts aus.

ich sage nur Halo.

Ich sage dazu nur, der Markt wird überschwemmt mit uninspirierten 0815- Ego Shooter Müll. Halo sei Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Die damaligen UVPs waren nicht das Thema hier und sollten es auch nicht sein. Wer sich nicht mehr sicher ist, liest bitte noch einmal den Threadtitel und das Ursprungsposting! :znaika:

Ich werde, wenn ich das nächste mal in diesen Thread schaue rigoros löschen! Was soll denn bitte das ständige Ausufern in Konsolenkriege?

OK, noch was zum Thema. Ich denke, dass Sony die nächsten 3 Jahre MS ordentlich in den Arsch treten wird. MS wird sich daraufhin natürlich in die Hosen machen und eine neue Hardware präsentieren. Nur dann werde ich mir die neue MS Kosnole mit Sicherheit nicht nochmal zum Launch kaufen. :)

Die meisten vergessen wohl anscheinend, wo wir heute wären wenn Sony damals nicht in die Videospieleindustrie eingestiegen wäre... ;)

EDIT: Bei deiner Aussage hört es sich so an, als ob MS die Videospieleindustrie revolutioniert hat. Mit Stillstand und Rückschritt ist dies mMn eigentlich nicht möglich.
Dass Sony den Markt revolutioniert hat, steht doch außer Frage - also ruhig Blut. Meine Antwort bezog sich auf die bizarre These, dass MS den Konsolenmarkt "kaputtmachen" würde.

Genau deswegen ist es umso lächerliger was MS mit der XBox360 abgezogen hat. Ein absoluter Witz.
Jo, war ein völlig unnötiger Fehler, um eben eine SKU im Günstigsegment anbieten zu können.

Ja ja, der gute alte HD-Support von MS. Dazu muss man eigentlich nicht mehr viel sagen.
Es geht darum, dass sie zuerst komplett auf HD als Standard gesetzt haben und diese Entscheidung seinerzeit von vielen kritisiert wurde. Das ist auch mutig, wenn man die damalige Verbreitung von HDTVs bedenkt. Dass anfangs z.B. ein HDMI-Ausgang fehlte oder einige Spiele nativ nicht mit vollen 720p laufen (darauf willst du ja vermutlich hinaus), ist ne andere Sache.

Durch MS ist die Qualität der Videospiele gesunken. So siehts aus.
rofl, das darfst du gern näher versuchen zu erläutern. Ich erinnere dich nur jetzt schon mal an die Unmengen von Videospiel-Crap, der im 16-Bit-Zeitalter auf den Markt kam.

Ich sage dazu nur, der Markt wird überschwemmt mit uninspirierten 0815- Ego Shooter Müll. Halo sei Dank.
Und das ist die "Schuld" von MS? Auf der PS1 gab es keine Ego-Shooter? FPS sind im Westen nun mal eins der populärsten Genres, die Kunden wollen sowas spielen. Und wenn ein Spiel herausragenden Erfolg hat, gibt es nun mal zig Nachahmer, das ist in jedem Genre so.

Man kann es auch so drehen, dass sich die Xbox bzw. jetzt die 360 z.B. durch FPS und Rennspiele definiert(e) und so ihr Marktsegment gefunden hat(te). Mir persönlich kommt die Ausrichtung entgegen, weil ich - Ausnahmen bestätigen die Regel - schon immer lieber westliche Games gespielt habe.

@ Soulrocker:

Das hier ist nicht OT (UVP-Kram hingegen ab einem gewissen Punkt schon) - um die Zukunft von MS zu diskutieren, kann man passenderweise ja auch in die Vergangenheit blicken.

Zurück
Oben