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Forza Motorsport 3

Mh muss sagen das mir das Auto schon als ausgebrochen ist mit 2 Reifen nebendran und das waren vllt. 200 PS.
Vorallem hab ich Traktion auch noch an. Seltsam.
 
Naja ist ja auch nicht so, dass es generell nicht passieren würde aber ich hatte schon ettliche Situationen in denen ich eigentlich fest und steif hätte schwören können dass das Auto hätte gnadenlos ausbrechen müssen. Ich mein ich hab keinen echten Vergleich aber ich denke, dass ne hochgezüchtete Z06 sich deutlich biestiger fahren sollte als es in solchen Situationen defakto er Fall ist. Aber vielleicht gibt sich das ja wirklich wenn die Ideallinie nicht mehr aktiv ist. Ist ohnehin so ne Krankheit des Genres genau wie das Rewind-Feature...
 
Ideallinie hab ich aus, wenn ich Rewind ausmachen könnt würd ichs machen..

So ist es immer wieder einladend statt Neu zu starten -.-
 
Ach in manchen Situationen wäre es schon sehr ärgerlich neu starten zu müssen. Vor allem in den Langstreckenrennen aber dadurch das man auch keinerlei Limitierung unterworfen ist was das Feature angeht wird man halt permanent bei jedem Fitzel in Versuchung geführt. Wie dem auch sei, ich spiele gerade nebenbei und ohne Ideallinie gewinnt es definitiv an Anspruch. Ob die These haltbar ist werde ich dann morgen sehen wenn das Bier wieder aus dem Blutkreislauf verschwunden ist :D
 
:D

Ich häng grad in der 2. Saison bei den Oval Kursen.
Ich hab für die 2. Strecke kein Auto was gewinnen kann, es ist unglaublich - wenn das so weiter geht downgrade ich meinen Clio :D
 
Ich glaube welche Events man wann angeboten bekommt hängt sehr stark davon ab welches Auto man gerade unter dem Hintern hat. Ich bin jedenfalls erst in der dritten Saison ne "Meisterschaft" mit Ovalen gefahren..war aber Klasse A. Außerdem finde ich, das man generell zuviel Geld hat...ja die Autos und Teile sind vergleichsweise kostspielig aber dennoch schwimmt man schnell im virtuellen Zaster.

Habe gestern btw. mal erfolgreich versucht das 100.000 Drift-Punkte in einer Runde Achievement zu ergattern. Mit dem richtigen Auto samit zugehörigem Tuning-Porfil wars aber im zweiten Umlauf gut zu schaffen.. gekostet hat beides zusammen übrigens nur schlappe 220.000 Cr >_>
 
Also die Point-to-Point Strecke am Berg ist imo der absolute Hammer, nicht nur grafisch teilweise sehr beeindruckt, sondern auch die Fahrphysik kann da vollends punkten.

Gut das ich schon wieder vor ner Stunde ins Bett wollte, das Spiel hat Suchtpotenzial ohne Ende.. :D
 
Ich hab bis jetzt (level 28) auch das gefühl gehabt dass sich die wagen zu gutmütig steuern.
Jetzt bin ich allerdings so weit dass die meisterschaft R3 wagen fordert, und da ist es imo genau richtig. Habe sowohl meinen porsche als auch den gewonnenen lambo auf stufe R3 getunt und die dinger sind derart giftig, dass es eine reine freude ist die ps unter kontrolle zu halten.

Sprich: Anfangs ist das spiel definitiv zu gutmütig, spätestens wenn man nen mustang oder nen hochgezüchteten sportwagen unterm hintern hat wird das fahrmodell so richtig schön giftig.

PS: relikt hatte ich immer als den gamerscore und pgr champ in erinnerung, dass du sowas wie fahrhilfen oder die ideallienie überhaupt benutzt erschüttert mich gerade in meiner weltanschauuung!!

PS die zweite: Geld ist bei mir definitiv auch zuviel da. Habe zwar alle fahrhilfen deaktiviert und die ki auf schwer, aber so spiele ich nunmal. Geld ist bei den einstellungen kein thema. Bei gt hat man hin und wieder wirklich geld gespart und sich dann auf einen neuen boliden gefreut. Bei forza bekomme ich einerseits viel zu viel geld, andererseits alle nötigen boliden für die fahrerlevels geschenkt.

Andererseits ist bei forza das balancing viel, viel besser, sofern man sich am leistungsindex orientietrt.
 
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Also Relikt spricht von Immersion, meint aber einzig das Fahrverhalten, wenn man von der Strecke abkommt!?? Ok. Ich habe noch nie in einem M5 E60 gesessen, aber in Fuji Kaido und Amalfi war das Heck des Monsters schwer unter Kontrolle zu halten. Und ich erwarte auch nicht, dass man sich sofort dreht, wenn man kurz auf den Rasen kommt. Sieht
an in der F1 ja auch nicht.

Bin aber eh nicht der Rennexperte und bin vom Fahrverhalten der Boliden total begeistert. Habe schon ewig kein Rennspiel so intensiv gespielt. Macht tierisch Spass. Habe jetzt den R8 bekommen. Was soll ich sagen? :sabber:
 
Ne ich meine nicht nur das Fahrverhalten. Mir kommt auch einfach viel zu wenig Feedback rüber und das "Gefühl" für die verschiedenen Fahrzeuge ist einfach nicht so ausgprägt wie ich es mir eigentlich anhand der Vorgänger und Konkurrenz erwarten würde. Klar gibt es Unterschiede aber das Fahrgefühl ist irgendwie stets ähnlich...

@Lukas Du beschämst mich :D Inzwischen fahre ich ja ohne Ideallinie und habe schon deutlich mehr Spaß. Gester nacht noch einige Abschnitte der Nordschleife fahren müssen und das war schon ein Traum. Kann jedem nur empfehlen die Linie komplett abzuschalten, mit bleibt einfach zu wenig individuelles Können übrig und zu allem übel eignet man sich auch die Strecken und deren eigenarten nur sehr unzureichend an. Auf schwer werde ich aber dennoch nicht durchgehend spielen, soll ja nicht in Stress ausarten und wenn ich net gewinne habe ich auch keinen Spaß :D
 
Grad den Lamborghini Reventon bekommen und ihn nochmal upgegradet um in der S-Klasse konkurrenzfähig zu sein und was muss ich feststellen? Das Teil fährt sich noch viel gutmütiger als der R8 oder die Corvette die ich in Klasse A bewegt habe. Die Kiste zu fahren ist in etwa so anspruchsvoll wie Wickie's Filmgeschmack. Das Teil ist so gutmütig wenn man es nicht drauf anlegt das man fast das Gefühl hat es würde ein Need for Speed in der Konsole rotieren. Wobei ich ehrlich gesagt sogar finde, dass die Karren bei Shift deutlich anspruchsvoller zu fahren waren... meh.
 
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Ach Spaß macht es ja trotzdem ne ganze Menge aber teilweise pack ich mir angesichts der Prämisse das es ne "Hardcore Simulation" sein will wirklich an den Kopf. Das Spiel ist klasse aber irgendwie genauso verweichlicht wie PGR nach Teil 2 bzw. generell die ganze Spielerschaft. Ich hatte erwartet hier das Demon's Souls der Racer zu bekommen und bekommen hab ich n nettes Kätzchen. :D
 
Naja Lamborghinis sind in erster Linie auch Straßenwagen und sind dementsprechend gutmütig.

Man lässt heutzutage doch kein 600PS Monster auf die Leute los wenn bei jedem mal gasgeben das Heck ausbricht. :D

Tune dir deinen Shelby GT 500 hoch, da bricht dirs Heck noch ohne Ende aus. ;)
 
Ist einer von Euch schon in Season 3? Entweder ich fahr auf einmal sauschlecht oder aber die KI hat merklich angezogen.
 
Bin grad mit Saison 4 angefangen und hab mir nu den ersten reinrassigen Rennwagen in die Garage gestellt. Ein Panzo irgendwas...mal sehen wie sich das Teil bewegen lässt. Das die KI merklich angezogen hätte wäre mir aber nicht aufgefallen, kommt bloß immer sehr auf den Leistungsindex am...

Edit: Okay, das Teil ist unfahrbar. Endlich kommt Fahrspaß auf :D
 
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Ist einer von Euch schon in Season 3? Entweder ich fahr auf einmal sauschlecht oder aber die KI hat merklich angezogen.

Ja. Schwierigkeit hat etwas angezogen. Habe aber keine Probleme. Ich fahre allerdings auch mit Ideallinie und Schwierikeitsgrad Medium. Das werde ich auch in der Season durchziehen.
 
Kennt sich irgendwer gut genug mit Setups etc. aus um mir nen Tipp geben zu können wie ich das massive Untersteuern meines Lamborghinis in den Griff bekommen kann? Liegt zwar bombig auf der Straße aber irgendwie will das Ding bei hohen Geschwindigkeiten kaum mehr einlenken...
 
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