• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Forza Motorsport 3

So meines ist nun auch da, schöne LE :) Bin grade am installieren und dann schau ich mal ob ich hier ne Verbindung zum Web bekommen kann um das ganze Zeug zu ziehen.

habs mir jetzt auch gekauft, natürlich die LE. wir scheinen nen super media markt hier erwischt zu haben. dort kostet die normale version 49€ :eek: und die LE 64€. durch meinen bekannten der dort arbeitet konnte ich an der LE nochmal knapp 10€ sparen. :luxhello:

Es ist so geil, vor allen Dingen das ganze Drumherum. Man kann soviel Zeit abseits der Rennen verbringen beim Tunen, beim Painten, beim Stöbern im Shop, beim Anschauen von Fotos und Videos etc. Da hat Turn 10 wirklich einiges auf die Beine gestellt was die Community Einbindung betrifft. :)

Jepp, nicht nur das Autos und Upgrades diesmal deutlich teurer sind, vermutlich werde ich auch im Shop arm werden. Was ich da unter der Woche schon im Stream so alles gesehen habe das mich interessiert. :sabber:

Wie kann man denn Mustergruppen weitergeben, die andere dann auch bearbeiten können? Geht das nur, wenn man die verschenkt?

Ist ja blöd, wenn man ein Nummernschild reinsetzt und man sich dann nicht die Buchstaben/Zahlen selbst zusammen setzen kann.

Soweit ich das verstanden habe kann man an den Vinyls zwar nix ändern, Layer obendrüber legen sollte aber gehen. Also z.B. Schrift auf ein leeres Nummernschild.
Designs richtig editieren geht wenn überhaupt nur wenn man sie giftet afaik.

Ja scheint so zu sein. Macht auch Sinn, sonst könnte man die gekauften Dinger ja leicht modifizieren und weiter verkaufen.

Ich habe schon fast 20.000 Credits mit meinen Nummernschildern eingenommen :lol:

Ich eier noch mit kleineren Karren rum :D

Ich spiele übrigens nur über die Veranstaltungen, nicht über die Karriere. Hat man dadurch Nachteile?

Soweit scheint es fast das perfekte Rennpaket zu sein. Wenn ich was kritisieren müsste, dann die KI, die ab und an dafür sorgt, dass man abfliegt, weil sie stur auf der Linie fährt. Das habe ich schon besser gesehen.

Die kleinen Karren machen aber auch schon einen Heidenspass. Ich bin vorhin mal mit meinem auf E 275 gepimpten Fiat 500 die Amalfi Point to Point Rennen gefahren. Nur geil. Was mir im Vergleich zu den GT Teilen und auch zu FM2 gut gefaellt ist, dass man am Anfang mit den kleinen Karren auf vernueftig, fahrbaren Strecken unterwegs ist. Keine Dreckskurse wie zum Beispiel diese ganzen Schlangen Dinger aus dem Vorgaenger.

Soweit scheint es fast das perfekte Rennpaket zu sein. Wenn ich was kritisieren müsste, dann die KI, die ab und an dafür sorgt, dass man abfliegt, weil sie stur auf der Linie fährt. Das habe ich schon besser gesehen.

würde ich bislang auch sagen. beeindruckend was die jungs da auf die beine gestellt haben. das ganze macht einen heidenspaß und zwar in jeder facette. ein bayern logo habe ich auch schon gebastelt. siehe fotothread :D

Natürlich war es mir bereits vorher schon klar aber..irgendwie finde ich es doch etwas trocken und schon jetzt monoton obwohl ich erst in der zweiten Saison fahre. Alles sehr sehr schön gemacht, fährt sich fast schon zu gut (ich kann mir nicht helfen aber irgendwie fühlt sich GT doch nen hauch realistischer an, ist dafür aber auch nicht so "smooth" spielbar und einsteigerfreundlich..) und der Umfang ist scheinbar imens, dennoch bin ich dezent angelangweilt. :(

Die Rennen bieten entweder kaum eine nennenswerte Herausforderung oder sind bei höher taxiertem Schwierigkeitsgrad frustig. Zumeist pflügt man direkt zum Start durch 3/4 des Feldes und die verbleibende Spitzengruppe hat man am Ende von Runde 1 auch hinter sich gelassen. Fortan zieht man unbehelligt seine Runden. Ich hoffe, dass sich das noch ein wenig bessert wenn man mit Autos unterwegs ist die über Klasse C angesiedelt sind. Irgendwie fehlt mir in Sachen Immersion etwas...ich hoffe das liegt nur an der fehlenden Anlage und meinen Magenschmerzen.

Das mit dem Schwierigkeitsgrad kann ich so nicht unterschreiben. Auf Mittel ist es (viel) zu leicht. Das stimmt. Aber mit der KI auf Hard macht es zumindest mir wirklich Spass. Egal in welche Richtung: Schraub doch ein wenig an Deinem Auto rum so dass es sich angleicht. Auch das mit der von mcpete beanstandeten KI hab ich so nur bei einigen Computer Fahrern festgestellt. So schiesst Dich beispielsweise Rossi gnadenlos ab, wenn Du in einer Kurve nicht deutlich an ihm vorbei bist. Bist Du allerdings an ihm vorbei, geht auch der kurz vom Gas und bleibt nicht stur an seiner Perlenkette.

Dass es mit der Zeit ein wenig droege werden duerfte, der Karriere Modus "abzuarbeiten", davon gehe ich auch aus. Das liegt aber irgendwie in der Natur der Sache. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die KI mit dem eigenen Spielerlevel verknuepft ist und entsprechend besser wird. Sollte dem wirklich so sein, waere das mit Sicherheit ein zusaetzlicher Anspron. Kann allerdings auch sein, dass ich mir das einbilde. Dazu kommt, dass es mich, im Vergleich zu bisherigen Titeln, wensentlich mehr reizt, mal andere Fahrzeuge auszuprobieren und nicht bei meiner bewaehrten Karre zu bleiben. Bei GT3 hatte ich beispielsweise mein aufgepimptes Mitsubishi FTO LM Race Car, mit dem ich so ziemlich alles, auch die Rallyes gefahren bin. Und fuer so eine automobile Verschwendung ist die Physik bei FM3 einfach zu geil. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele übrigens noch auf Mittel, alle Hilfen aus, ausser Ideallinie (zum eingewöhnen). Gewinne zwar meistens auch, aber es ist nicht so frustig ;)

Und gelangweilt bin ich überhaupt nicht, man darf halt nicht einfach Event für Event dröge abarbeiten. Zwischendurch mal ein wenig tunen, painten, im Shop gucken, sein Auto ändern und sich in den nächsten Rennen dran freuen. Spiele aber auch nicht den Kalender, sondern mache Events nach Lust und Laune in den Veranstaltungen.

Auf mittel Spiele ich ebenfalls, hab die Idealline aber nur halb eingeschaltet sprich für die Bremspunkte. Probleme zu gewinnen hat man imo nur wenn das Rennen extrem kurz ist und das Auto nicht überlegen ist.

Wieso spielst du denn nicht nach dem Kalender? Dann bleiben dir aber zumindest einige der Erfolge für die Saison verwehrt und du müsstest die Events dann nochmal fahren denke ich... ich mach erst den Saison-Modus und arbeite anschließend das ab was noch über ist...

Du meinst die Archievements? Die sind mir latte, Spielspaß ist wichtiger. Zwischendurch spiel ich hin und wieder auch nach Kalender, so wie ich gerade lustig bin. :)

Zurück
Oben