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Forza Motorsport 3

Die Lust kann einem definitiv vergehen oder aber die Vorfreude steigt beim Spielen bzw. Zeitüberbrücken bis Forza 3 in exorbitante höhen :D
 
Wenn man wie ein Wilder über die Curbs rumpelt bewegt sich aber auch nix ;)
Ist der Detailgrad der Cockpits so eigentlich final? Hab das von den Screenshots her besser in Erinnerung. Die A-Säulen sind teileweise schon sehr eckig und die Oberflächen sehen auch zu "glatt" und undetailliert aus.

War ein kleines Missverständnis, ich meinte die Bewegungen des Cockpits und des Autos an sich die für mich absolut ausreichend sind. Der Fahrer/Kopf bewegt sich dagegen Null was Du wohl auch meinst - gerade in Rennautos natürlich nicht gerade realistisch, für mich aber der Grund warum es sich im Cockpit so genial spielt.
Der Detailgrad dürfte so final sein, die meisten Screens sind halt aus dem Photomode wo die ultra hohen LOD Autos zum Einsatz kommen.

@Frog
Ist nicht die E3 Build, da lief der Cockpitmode noch mit 30fps, in der Demo sinds 60. Dürfte nicht die Finale Build sein aber doch ein ganzes Stück aktueller.


@Leaderboards
Die waren anscheinend auch nicht von Anfang an integriert weils noch Probleme gab. Werd mich dann morgen oder besser gesagt heute auch mal ein bisschen der Zeitenjagt widmen. :)
 
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Gestern mit über 200 gegen Mauern gefahren. Auto bock komisch auf, fällt auf den Rücken wie nen Käfer und stellt sich dann hüpfend wieder langsam auf alle 4 Reifen. :dead:

Mehrmals probiert die Karre richtig zu schrotten... keine Chance.

Gegner lag auf der Seite und schob sich langsam wie von Geisterhand Richtung Rasen.
Also nochmal dagegen gefahren. Gegnerauto kippt auf Straße zurück und fährt weiter als sei nichts gewesen.

Stelle mich schräg auf der Straße auf. Einer bettert voll in mich rein... nichtmal sichtbare Schäden an den Reifen waren zu sehen.

Aber was soll... hyper, hyper... Fahrverhalten ist alles... hyper, hyper...

Vielleicht bin ich auch nur im falschen Modus gefahren und es gibt noch sowas wie Simulation.
Bestimmt mein Fehler. Weil sooo kann man da wohl keinem anbieten der richtig Rennen fahren will.

Muss mir das nochmal genau anschauen, also mich jetzt bitte nicht gleich steinigen, wegen der Aussagen... ging mir nur richtig auf den Sack. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat die Demo bisher auch nicht soooooo umgehauen. Irgendwie habe ich technisch/optisch doch mehr erwartet. War schon auf der gamescom etwas ernüchternd. Aber das Gesamtpaket ist mit Sicherheit dennoch genial und wird gekauft.
 
Mir gefällt die Demo recht gut, es ist definitiv besser als F2. Das Handling ist gut und sehr nachvollziehbar (hier ist GRID nämlich unterirdisch), Grafik ist butterweich.
Nur die Replays sind noch verbesserungswürdig, da man zu oft unter die Strecke guckt oder durch Berge / Autos durch usw.
 
Irgendwie habe ich technisch/optisch doch mehr erwartet.

Was konkret? Ich könnte nur das fehlende AA nennen, sonst eigentlich nichts. Priorität hatten 60fps, ohne Ruckler und ohne Tearing, das geht halt zu Lasten der übrigen "Grafik".

BTW: ich habe Lust auf ein Lenkrad bekommen, aber keinen geeigneten Tisch und auch keine Lust mir irgendwas zu basteln. Lässt es sich mit dem MS-Wheel auf den Knien einigermaßen spielen oder kann man das komplett vergessen?
 
Ich hoffe, ich komme heute mal zu einer ersten Proberunde mit der Demo. Liest sich bisher alles ziemlich ernüchternd.
Nee, ernüchternd ist es nicht. Es ist Forza. Wer so ein Schnick-Schnack Rennspiel wie GRID oder Shift erwartet, ist ohnehin bei Forza falsch.
Wer jedoch ein Rennspiel mit Hang zur Simulation sucht, ist bei F3 genau richtig.
 
Ich hoffe, ich komme heute mal zu einer ersten Proberunde mit der Demo. Liest sich bisher alles ziemlich ernüchternd.

Hm? Man darf seine Erwartungen halt auch nicht in den Himmel schrauben. Die Leute machen ja auch den Fehler und vergleichen Forza 3 mit Shift, Grid, Dirt und Konsorten. Der Vergleich ist schlicht unfair und unpassend. Forza 3 sollte man an seinem Vorgänger und der Konkurrenz (GT5) messen.
 
Nee, ernüchternd ist es nicht. Es ist Forza. Wer so ein Schnick-Schnack Rennspiel wie GRID oder Shift erwartet, ist ohnehin bei Forza falsch.

Stimmt, wieso gute Grafik (also kein Flimmern) + Spielspaß wollen. Total überzogene Vorstellungen. Lieber 60FPS und Schadensmodell für den...

Aber als Grid Fahrer hab ich eh keine Ahnung von ach so anspruchsvollen Simus wie F3. Dafür nen Kinnschaden, weil mir jedes mal die Kinnlade auf den Tisch knallt, wenn ich Grid spiele und die geile Grafik betrachte. :hase:

Wer jedoch ein Rennspiel mit Hang zur Simulation sucht, ist bei F3 genau richtig.
Jo, noch nie sah es realistischer aus frontal gegen ein Auto, oder ne Mauer bei 200 zu brettern... voll die Simulation... :D

Jetzt hab ich aber genug geschrieben und lasse bis aufs weiter die Heilige Kuh in ruhe. Amen. :hail: Forza3.
 
War ein kleines Missverständnis, ich meinte die Bewegungen des Cockpits und des Autos an sich die für mich absolut ausreichend sind. Der Fahrer/Kopf bewegt sich dagegen Null was Du wohl auch meinst - gerade in Rennautos natürlich nicht gerade realistisch, für mich aber der Grund warum es sich im Cockpit so genial spielt.
Der Detailgrad dürfte so final sein, die meisten Screens sind halt aus dem Photomode wo die ultra hohen LOD Autos zum Einsatz kommen.

Ja, war ein Missverständnis. Meinte die Kopfbewegung, mir gefällt das ja auch so wie es ist.

Die Demo hat meine Erwartungen eigentlich genau getroffen, saubere und flüssige Grafik und Forza-Fahrverhalten - mehr brauch ich nicht :)
 
Stimmt, wieso gute Grafik (also kein Flimmern) + Spielspaß wollen. Total überzogene Vorstellungen. Lieber 60FPS und Schadensmodell für den...

Aber als Grid Fahrer hab ich eh keine Ahnung von ach so anspruchsvollen Simus wie F3. Dafür nen Kinnschaden, weil mir jedes mal die Kinnlade auf den Tisch knallt, wenn ich Grid spiele und die geile Grafik betrachte. :hase:

Jo, noch nie sah es realistischer aus frontal gegen ein Auto, oder ne Mauer bei 200 zu brettern... voll die Simulation... :D

Jetzt hab ich aber genug geschrieben und lasse bis aufs weiter die Heilige Kuh in ruhe. Amen. :hail: Forza3.

Nochmal: F3 ist keine "heilige Kuh", darum gehts auch gar nicht, dass F3 besser oder schlechter als GRID & Co ist. Es ist ein ganz anderes Spiel, wo Wert auf andere Dinge gelegt werden.
Das dürfte Dir auch schon aufgefallen sein, dass man bei F3 Telemetriedaten einblenden kann und das nicht ohne Grund. F3 ist wie GT ein Rennspiel mit Simulationsanspruch, das kann (und sollte!) man nicht mit einem GRID / DIRT / Shift vergleichen.
 
@Pete: Vergiss das mit dem M$ Lenkrad auf den Knien. Keine Chance.

Ahaaaber: Hast Du ein Buegelbrett? Gutes Ersatzcockpit. Und in der Regel auch hoehenverstellbar :D ... Habe ich bei den GT Teile auf der PS2 so gemacht und neulich auch bei FM2. Lenkrad ans Buegelbrett und ab dafuer. Geht prima. Das einzige was ich als stoerend empfand, war der Winkel des Bremspedales. Der ist bei dem M$ Rad einfach viel zu steil. Laesst sich aber prima ueber die Deadzone bei den Lenkradoptionen einstellen.
 
Das dürfte Dir auch schon aufgefallen sein, dass man bei F3 Telemetriedaten einblenden kann und das nicht ohne Grund. F3 ist wie GT ein Rennspiel mit Simulationsanspruch, das kann (und sollte!) man nicht mit einem GRID / DIRT / Shift vergleichen.

Spiele wie Forza und GT berechnen viel mehr Physikparameter als die Action-Racer, alleine das muss man berücksichtigen, wenn man die Grafik beurteilt, denn auch das schluckt eine Menge CPU-Power. Das Schadensmodell ist sicher nicht so toll bei Forza, aber ganz ehrlich: wer braucht das? Ich will sauber fahren und nicht mit 200 in die Leitplanke. Die Action-Rennspiele sind da eher drauf ausgelegt. Denke auch, dass es 'ne rechtliche Frage ist ob man für hunderte Autos ein starkes Schadensmodell machen darf. Einige Hersteller sperren sich ja dagegen.
 
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