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Forza Motorsport 3

Was ich allerdings kritisieren muss: warum gibt es nicht die Möglichkeit des Zeitfahrens? Das hätte ja keinem weh getan und man hätte sich noch besser auf das Spiel einlassen können. Nur 2 Runden auf einer einzigen Strecke ist ziemlich mager, auch wenn es nur 'ne Demo ist.
 
Ein wenig mehr im Kreis rumgezuckelt. Es faehrt sich wirklich bombastisch gut. :sabber: ... Lediglich der von Pete und mir bemaengelte, fehlende Free Ride Mode und die Rennbeschraenkung auf 2 Runden nerven wirklich. Man kommt nicht so wirklich in einen Rhythmus. Hier erweist sich jedoch die Rewind Funktion als recht praktisch um das Anfahren einer Kurve ueben zu koennen.

Mehr Runden waeren dennoch prima gewesen. Mit dem R8 (bis auf ABS alles aus) ne 1:08:047. Aber da ist noch reichlich Platz nach oben. Zumal ich es gewohnt bin mit beiden Sticks zu fahren und die Trigger noch nicht so wirklich in Fleisch und Blut uebergagangen sind :D
 
Zur Demo an sich: Time Trial mit unbeschränkter Rundenzahl wäre echt nicht verkehrt gewesen, eigentlich sollte es ja auch Bestenlisten geben!?
Ladezeiten sind auch etwas lang, hat man in Videos aber auch schon anders gesehen, mal das fertige Spiel abwarten.

Ansonsten:

Grafik: Etwas weniger Aliasing wäre nett gewesen und man merkt schon das nicht alle 400+ Cockpits 100%ig gleich gut aussehen werden (->Evo). Ansonsten aber top und das ganze läuft fantastisch smooth.

Sound: Da hat man nochmal eine Schippe draufgelegt, die 5 Autos aus der Demo klingen beinahe perfekt, wobei das Getriebe im echten Porsche natürlich noch ein ganzes Stück lauter ist.

Gameplay/Physik: Die Autos fühlen sich wie schon mehrfach beschrieben tatsächlich schwerer an und scheinen mehr Kontakt zur Straße zu haben. Extrem ist der Unterschied zum schon sehr guten 2. Teil auf den ersten Blick aber nicht. Bin mal gespannt auf ein paar Autos die sich im Vorgänger etwas zweifelhaft verhalten haben, auch bei den Auswirkungen von Verschiedenen Upgrades bin ich auf Verbesserungen gespannt.
Die sichtbare Verformung der Reifen ist sehr geil, guckt euch mal in den Replay die Closeups an. :sabber:
KI ist imo etwa auf dem Niveau des Vorgängers, die Reaktion der Gegner auf nachvollziehbare Überholversuche ist noch ne Ecke besser.
Ich habe noch nie eine so gut spielbare Cockpitperspektive gezockt, die dürfte bei mir Standard werden. Wobei die Haubenansicht mit den Reflektionen und der besseren Sicht auf die schicken KI-Fahrzeuge natürlich sehr sexy ist. :D


Fazit: Aliasing hat mich im ersten Moment ein bisschen gestört, ansonsten bin ich jetzt aber noch schärfer darauf das komplette Spiel in die Finger zu kriegen. :sabber:
 
go to the leaderboards and select one of the top players. you can race their ghost. infinite laps it seems with no traffic. glorious!

Hat jemand Leaderboards gesehen? Entweder bin ich blind oder wir werden mal wieder ausgeschlossen was in dem Fall komisch wäre.
 
Doch, es gibt Bestenlisten. Wenn das Rennen abgeschlossen ist, kommt ein Menü, um das Rennen neu zu starten usw., da ist ganz unten der Menüpunkt. Waren auch schon über 80.000 Leute drin vertreten. Freunde lassen sich Filtern, ich stand ganz unten :zahn:
 
Meine beste Runde war eine hohe 1:17. Die einzige Runde, die ich mal ohne Überschlag und mehrfache Dreher überstanden habe. :D

Liegt aber auch an der bescheidenen Steuerung. Die Pümpel gehören verboten. :znaika:
 
Oha, dann müsste der Trick auch klappen das man alleine gegen Geister fahren kann. Wird bei der nächsten Demorunde gleich mal ausgetestet. :)
 
Gegen Geister fahren geht leider nicht, ich hab gerade mal nachgeschaut. Man kann sich in der Bestenliste nur die Spielerkarte anschauen.

Wenn man aus der Innenperspektive spielt sitzt man ja wie festgenagelt hinterm Lenkrad. Nicht dass ich das schlecht fände. Es ist zwar so nicht sehr mitreißend, aber dass diese Perspektive so undynamisch tut der Spielbarkeit gut. Hab da sonst so meine Probleme, wobei ich z.B. Shift jetzt nicht kenne. Bei PGR und Dirt 2 hab ich aber immer sehr schnell wieder zur Stoßstange/Motorhaube gewechselt da mich das Gewackel gestört hat.

Wie geil 60 fps sind merk ich seltsamerweise auch immer wieder erst dann, wenn ich so ein Spiel vor mir hab. Es läuft so butterweich :sabber:
 
Man muss @Cockpitperspektive aber auch sagen das die Strecke nen sehr ebenen Straßenbelag hat, viel wackeln kann da nicht.
Die Spielbarkeit ist aber echt perfekt, PGR4 war da schon nicht schlecht aber das ist nochmal ne ganz andere Nummer. Shift ist in der Hinsicht sicher auch klasse, was aber Forza ein bisschen zu wenig hat ist dort für mich viel zu übertrieben.
 
Wenn man wie ein Wilder über die Curbs rumpelt bewegt sich aber auch nix ;)
Ist der Detailgrad der Cockpits so eigentlich final? Hab das von den Screenshots her besser in Erinnerung. Die A-Säulen sind teileweise schon sehr eckig und die Oberflächen sehen auch zu "glatt" und undetailliert aus.
 
Es geht tatsächlich, bin auch grad zufällig drübergestolpert.

Vor dem Rennen in der Streckenauswahl Y drücken für die Bestenliste und dann A um das Rennen zu starten. Das macht die Demo gleich 10mal geiler :luxhello:
 
gefällt mir außerordentlich gut. vor allem grafisch bin ich doch positiv überrascht. die strecke sieht wirklich stimmungsvoll aus und auch der plastiklook der autos ist nicht so schlimm wie erwartet. das wichtigste ist aber das es sich wirklich klasse fährt.

freu mich drauf, klarer pflichtkauf.
 
Argh, das ist nur die E3-Build? Die ist ja schon uralt. :(

Werde gleich mal anzocken, obwohl ich dann vermutlich überhaupt keinen Bock mehr auf NFS Shift habe. ;)
 
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