Zur Demo an sich: Time Trial mit unbeschränkter Rundenzahl wäre echt nicht verkehrt gewesen, eigentlich sollte es ja auch Bestenlisten geben!?
Ladezeiten sind auch etwas lang, hat man in Videos aber auch schon anders gesehen, mal das fertige Spiel abwarten.
Ansonsten:
Grafik: Etwas weniger Aliasing wäre nett gewesen und man merkt schon das nicht alle 400+ Cockpits 100%ig gleich gut aussehen werden (->Evo). Ansonsten aber top und das ganze läuft fantastisch smooth.
Sound: Da hat man nochmal eine Schippe draufgelegt, die 5 Autos aus der Demo klingen beinahe perfekt, wobei das Getriebe im echten Porsche natürlich noch ein ganzes Stück lauter ist.
Gameplay/Physik: Die Autos fühlen sich wie schon mehrfach beschrieben tatsächlich schwerer an und scheinen mehr Kontakt zur Straße zu haben. Extrem ist der Unterschied zum schon sehr guten 2. Teil auf den ersten Blick aber nicht. Bin mal gespannt auf ein paar Autos die sich im Vorgänger etwas zweifelhaft verhalten haben, auch bei den Auswirkungen von Verschiedenen Upgrades bin ich auf Verbesserungen gespannt.
Die sichtbare Verformung der Reifen ist sehr geil, guckt euch mal in den Replay die Closeups an.
KI ist imo etwa auf dem Niveau des Vorgängers, die Reaktion der Gegner auf nachvollziehbare Überholversuche ist noch ne Ecke besser.
Ich habe noch nie eine so gut spielbare Cockpitperspektive gezockt, die dürfte bei mir Standard werden. Wobei die Haubenansicht mit den Reflektionen und der besseren Sicht auf die schicken KI-Fahrzeuge natürlich sehr sexy ist.
Fazit: Aliasing hat mich im ersten Moment ein bisschen gestört, ansonsten bin ich jetzt aber noch schärfer darauf das komplette Spiel in die Finger zu kriegen.