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Little Big Planet

Ich hab zwar noch net in die Demo reingeschaut aber doch tatsächlich ausnahmsweise mal die selben Bedenken wie Frog. Ich fürchte dass LBP relativ schnell seinen Reiz verliert wenn man den Kreativ-Modus außen vor lässt und sich aufs konsumieren beschränkt. Zwar betätige mich gerne schöpferisch aber wenns ums Erstellen eigener Levels geht dann scheitert es letztendlich doch immer an meinen Ambitionen die zu hoch angesetzt sind oder eben dem Faktor Zeit. Wobei mir die Idee eines Little Big Halo natürlich schon wieder zusagt auch wenn ich fürchte das der Kreativ-Modus da dann doch zu limitiert ist um adäquate Ergebnisse zu erzielen..

Naja ich werd morgen mal schauen ob mich die Beta ebenfalls dazu anregt das Spiel vorzubestellen, das Art-Design finde ich jedenfalls absolut göttlich!
 
Ich fürchte dass LBP relativ schnell seinen Reiz verliert wenn man den Kreativ-Modus außen vor lässt und sich aufs konsumieren beschränkt.

Sicherlich wird man das nicht über Wochen immer und immer wieder zocken. Aber das ist ein Spiel, welches quasi reift, wenn man es mal 4 Wochen zur Seite legt ;) Das ist halt das Schöne, es kommt ja immer was neues dazu und man kann auch mal ne längere Zeit aussetzen. Es liegt natürlich auch ein wenig bei Sony, wie man LBP weiter unterstützt. Ich hoffe, dass man ab und an neue Level bringt bei denen man wieder neuen Kram freispielen kann. Damit erhält man das Spiel ganz alleine am leben.
 
Über zu wenig Nachschub muss man sich vermutlich ohnehin keine Sorgen machen. Mir wäre es auch relativ gleich ob ich gute Level vom Entwickler oder aus der Community bekomme, ich hab nur keine Lust mich erst durch unmengen Ausschuss wühlen zu müssen um dann mal was geiles zu finden. Das Spiel scheint ja im Kern recht simpel und damit vor allem kurzweilig zu sein und wenn ich letzten Endes mehr Zeit damit verbringe gute gestaltete Level oder tolle Ideen brach zu legen untergräbt das IMO den Sinn des Spiels ein wenig.

Wie gesagt, ich werd morgen selbst mal Hand an LBP legen und dann sehe ich weiter :)
 
Ich hab zwar noch net in die Demo reingeschaut aber doch tatsächlich ausnahmsweise mal die selben Bedenken wie Frog.

:rofl: :rofl:

Alter, du hast noch nicht mal in das Spiel reingeschaut, weißt jetzt aber schon, dass es potentiell schnell langweilig wird und der Editor zu limitiert ist um ein LBP-Halo (:zahn:) zu entwerfen. Würdest du das Spiel kennen und hättest den Key mal eingesetzt, den viele andere Leute gerne sofort benutzen würden, dann hättest du mglw. schon Level gesehen, die mit dem arg eingeschränkten Beta-Editor schon unglaublich geniale Dinge geschafft haben.
Scheiß Exklusivtitel, das sind die Momente in denen ich mir wünsche alles wäre Multiplattform. Dann könnte es jeder so genießen wie es sein sollte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs auch noch nicht gespielt, aber die selben bedenken wie relikt.
mit level editoren usw. kann ich gar nix anfangen, meist erstelle ich z.B. in sportspielen nichtmal nen eigenen char, sondern lasse mir einen generieren.
auch ansonsten bin ich eigentlich der typische spiele durchspieler und ins regal steller. mods usw. konnten mich noch nie begeistern.

allerdings hört sich das was ihr beschreibt schon genial an. wie lange läuft denn die beta? hab zwar nen code, bin aber im moment ohne ps3 im urlaub und komme erst am samstag wieder.
 
Die Beta läuft bis zum Wochenende. Angeblich soll sie aber eine Woche vor Release öffentlich sein. Keine Ahnung was und wie, aber im Prinzip reicht ein kurzer Blick um zu verstehen was sich hinter LBP verbirgt.
 
Ich hab zwar noch net in die Demo reingeschaut aber doch tatsächlich ausnahmsweise mal die selben Bedenken wie Frog.
Da musste ich selbst schmunzeln :D

Ich habe eigentlich nicht viele Bedenken, allein 50 SP-Level sind schon genug, um den Vollpreis zu rechtfertigen. "Bedenken" hab ich nur bei der Langzeitmotivation für Nicht-Levelbauer bzw. der noch fehlenden Integration der besten User-Level als fester (Zwangs-)Bestandteil des Spiels. Ein Spaß für Zwischendurch wird es in jedem Fall auch auf lange Sicht sein. Bei den Wertungen wird es aber definitiv 10en hageln.

Btw, hab gestern noch 2-3 User-Level gespielt, u.a. 360 vs. PS3 und Wipeout - beide lustig. :D
 
Gehören aber beides zu den schlechteren Levels. ;) Schau dir mal die an, die ich geherzt habe, da sind schon richtige Kunstwerke dabei. Und es gibt immer wieder Lacher.

Frog, wie schaut es denn mit der Langzeitmotivation aus für Nicht-Levelbauer in Spielen, die gar keinen Editor bieten? ;) Dass es eher für zwischendurch und kein Fallout 3 ist, dürfte klar sein, aber das ist doch nichts schlimmes. Und der Sp mit 50 Leveln wird Unterhaltung auf dem Niveau bieten wie andere SP-Spiele auch. Und wenn du alle Gegenstände und Möglichkeiten ausschöpfen willst, vielleicht sogar etwas mehr. Mal abwarten. :)
 
Ich hatte übrigens gestern einen Bug (?) bei dem Shadow of the Colossus Level. Da steigt man ja irgendwann auf ein Pferd und muss rechtzeitig abspringen, sonst fällt man in einen Untergrund mit Stacheln und geht drauf. Ich habe das beim ersten Mal nicht gesehen und bin runtergefallen und habe mich dann zurückgesetzt. Das Pferd lag aber immer noch da unten und ich konnte nicht über an Abgrund und musste komplett neustarten.
 
Jap, sowas kann ab und zu passieren, weil es halt doch sehr komplex ist so einen Level mit allen Möglichkeiten zu entwerfen. Ich habe in meinem Level prinzipiell auch so einen Bug (wenn du den ersten Sprung nicht schaffst nach dem Aufzug). Ich denke aber, über kurz oder lang werden wir Level sehen die mehr polished sind als so manches Vollpreisspiel. Ich freu mich schon, wenn endilch mehr Hintergründe, Musikstücke, Gegenstände und und und zur Verfügung stehen, so dass die Leute wirklich perfekte Level machen können. Es wäre auch geil wenn man als Level-Ersteller die Sackboys zum Anfang in bestimmte Kostüme zwingen könnte - bspw. was Belmont mäßiges für den Castlevania Level. Achja, ich habe euch übrigens zweimal den Arsch gerettet gestern, ihr Nullen. Ohne meine Skills hätten wir neustarten müssen. XD
 
Gehören aber beides zu den schlechteren Levels. ;) Schau dir mal die an, die ich geherzt habe, da sind schon richtige Kunstwerke dabei. Und es gibt immer wieder Lacher.
Ich weiß, ich habe auch kurz in SotC reingeguckt. :)

Frog, wie schaut es denn mit der Langzeitmotivation aus für Nicht-Levelbauer in Spielen, die gar keinen Editor bieten? ;) Dass es eher für zwischendurch und kein Fallout 3 ist, dürfte klar sein, aber das ist doch nichts schlimmes. Und der Sp mit 50 Leveln wird Unterhaltung auf dem Niveau bieten wie andere SP-Spiele auch.
Ich sag ja, dass allein schon 50 SP-Level völlig okay wären. Ich hatte irgendwie immer den Eindruck, dass der SP-Part eher klein ausfallen wird und sich dann 80% des Spiels mit usergeneriertem Content beschäftigt. Das mag im Verhältnis nach wie vor so sein, aber in anderem Ausmaß. ;)
 
Achja, ich habe euch übrigens zweimal den Arsch gerettet gestern, ihr Nullen. Ohne meine Skills hätten wir neustarten müssen. XD

Jaja. Ich habe auch ein paarmal gedacht "man wo bleiben die denn?" :D

Unterstützt das Spiel eigentlich Sprachchat ingame bzw. eine Tastatur im Chat? Fände es schon ganz nett, wenn man mal was hin und her tippen kann, aber nicht mit dem Controller :dead:
 
Ja, beides. Wenn du ein Headset benutzt bewegt Sackboy sogar den Mund passend zu dem was du sagst. :zahn: Aber Sprachchat zerstört ein wenig die Magie unserer Tänze. XD
 
Ja, beides. Wenn du ein Headset benutzt bewegt Sackboy sogar den Mund passend zu dem was du sagst. :zahn: Aber Sprachchat zerstört ein wenig die Magie unserer Tänze. XD
Apropos - ich finde die Kopf- und Körperbewegungen der Sackboys mit dem Sixaxis göttlich, das könnte ich Stunden machen. :D

Geil ist dann auch, dass der Sackboy die ganze Zeit mit Kopf im Nacken rumrennt, weil man den Controller gerade unbeabsichtigt ein wenig schräg hält. *g*
 
Hab gerade mal ne USB-Tastatur angeschlossen, funzt ohne Probleme. Werd mir mal irgendeine günstige zulegen, ist wirklich komfortabler. Sprachchat würde den Zauber der Sackboys wohl wirklich zerstören.

Heute abend ein wenig Multiplayer? :sabber:
 
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