• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

BioShock

Ach jetzt regt Euch doch nicht wegen ein paar % auf. Objektiv gesehen ist Bioshock definitiv kein nie dagewesenes Überspiel (z.B. gamerankings Platz 4 Alltime). Es gibt einige kleine Kritikpunkte, die bei anderen Spielen sicher auch zu Abwertungen geführt hätten (z.B. immer die gleichen Gegnertypen *gääähn*), die man aber bei Bioshock wohl großzügig (?) übersehen hat. Dazu kommt, dass es ab 3/4 etwa schwächer wird (ich frage mich auch warum nicht alle Slots in der Tauchglocke belegt sind. Musste da etwas vielleicht voreilig fertig gestellt werden?) :D

Klingt jetzt alles vielleicht negativ, das ist es ja im Ganzen ganz und gar nicht, aber im Prinzip gebe ich Lecker recht :eek:
 
Wie sehen bei euch eigentlich die Big-Daddy-Kämpfe aus? Bei mir liefen sie bisher immer so ab: Strategie ausgedacht, versucht sie anzuwenden, was meistens nicht richtig klappt (auch dank der etwas hakeligen Steuerung), im Endeffekt zehnmal aus der Vita-Chamber anlaufen und ihn mit der Shotgun umnieten, vorher immer mit Blitz shocken. Ich bin eigentlich kein schlechter Spieler - stelle ich mich wirklich nur dumm an oder sind diese Kämpfe wirklich einfach nicht das taktische Super-Highlight für das sie im Vorfeld angepriesen wurden? Mittlerweile habe ich schon kein Bock mehr gegen die zu kämpfen, es ist eher frustrierend als Spaßbringend.

Aus meiner Sicht leidet das Spiel stark unter dem Molyneux-Syndrom. Vorher unglaublich viel labern und im Endeffekt ein Spiel abliefern was den eigenen Ansprüchen nicht gerecht wird. Nur hat sich das bei den Molyneux-Spielen auch in der Wertung niedergeschlagen, bei Bioshock nicht. Ich bin noch nicht durch, aber es ist definitiv nicht das viertbeste Spiel aller Zeiten.
 
ich glaub du bist definitiv zu schlecht alles was man machen muss ist den rückwärtsgang einlegen den daddy stunnen (elektro) mit der pumpgun drauf und das spiel so lange bis er liegt. am besten ist natürlich noch ionen schrot davon wird er auch gestunnt.

edit: hab letzten auf schwer angefangen den ersten big daddy hab ich so gelegt allerdings hab ich auch alle 9 medipacks verbraucht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
spätestens wenn man die armbrust hat sind die big daddys aber mehr als lächerlich (jedenfalls auf normal). irgendwie hab ich mir die viel schwerer vorgestellt
 
Wie kommt's? Erst hier rumheulen, dass Du es nicht bekommst und dann nicht damit zocken?! :D

ich hab ganz simpel keine zeit und wenn ich zeit finde, wie eben, dann darf ich doch wieder spätestens um 12 ausmachen weil es fräulein mutter zu laut ist und ohne anständigen sound zocke ich sowas nicht.
 
ich finde die big daddies sind die einzige erfrischung bei dem Spiel. Alle anderen Gegner nerven mich und sind eher einfach.

Granatwerfer und Armbrust hab ich bisher nur 4x genommen, ich weiss gar nicht wofür.

Die Rosis (die mit Kontaktminen schiessen) werden angezündet und dann mit panzerbrechender muni beschossen, geht recht schnell. Da die nicht groß rennen.
Die Bouncer werden auch angezündet, dann bienen hinterher, dann elektroschock und dann panzerbrechende Muni aus der Pistole oder der Shotgun.
Die Elite-Bouncer sind da schon bissl schwieriger, gekillt wird genauso, aber man muss immer schön strafen, kurz bevor sie einen erreichen, sonst fliegt man ziemlich durch die Gegend.
 
ich glaub du bist definitiv zu schlecht alles was man machen muss ist den rückwärtsgang einlegen den daddy stunnen (elektro) mit der pumpgun drauf und das spiel so lange bis er liegt. am besten ist natürlich noch ionen schrot davon wird er auch gestunnt.

edit: hab letzten auf schwer angefangen den ersten big daddy hab ich so gelegt allerdings hab ich auch alle 9 medipacks verbraucht ^^

Ich hab Resistance auf Schwer gepackt, dachte eigentlich, dass ich Konsolen-Shooter könnte. ;) Egal, mit Granatwerfer ist es kein Problem, aber letztlich ging es mir nicht darum, dass die zu schwer sind sondern darum, dass man sie immer wieder auf die gleiche Art fällen kann. Die Entwickler haben einfach die Klappe zu weit aufgerissen imo.
 
also ich habs jetzt geschafft, ein sehr schönes spiel, mit einem sehr nachdenklichen Ende!

Aber irgendwas scheint mit meinem Spiel nicht in Ordnung zu sein, das war mir echt alles zu einfach.
ich hab nicht einen Verbandskasten gebraucht gegen Atlas, lediglich die Explosivgeschosse der Shotgun genutzt und weg war er!
 
Egal, mit Granatwerfer ist es kein Problem, aber letztlich ging es mir nicht darum, dass die zu schwer sind sondern darum, dass man sie immer wieder auf die gleiche Art fällen kann. Die Entwickler haben einfach die Klappe zu weit aufgerissen imo.

naja find ich eigentlich nicht man hat etliche möglichkeiten die daddys zu killen und nur weil du deine taktik nicht durchziehst heißt es ja lange nicht das sie nicht funktioniert. es stimmt zwar das man sie immer gleich killen kann gerade wenn an ein waffenarsenal hat das aus der hölle kommt xD aber imo gibt es definitiv möglichkeiten die daddys auch eleganter zu killen als die haudrauf taktik

edit: @Caesar III

dem spoiler stimme ich voll zu
 
Weil ich einer von den Spielern bin die den einfachsten Weg nehmen, die mir ein Spiel vorgibt. Ich mache es mir nicht selbst künstlich schwer. Und am einfachsten ist es nunmal das Vieh einfach umzuknallen. Alles andere ist umständlicher und nur rumgespiele. Außerdem letztlich nicht so toll, dass sich es lohnt groß zu probieren.
 
Weil ich einer von den Spielern bin die den einfachsten Weg nehmen, die mir ein Spiel vorgibt.


vllt. solltest du den weg nehmen der am meisten spaß macht :hmm:
dann hast du vllt. auch mehr spaß und weniger zu kritisieren. bioshock ist nunmal ein spiel der sorte: "jeder bekommt das spiel das er verdient".
 
Bei dir auch? Ich hör nur immer von allen, dass das Spiel soo schwer sei. Ein Bekannter hat sogar richtig Schiss sich mehreren Gegnern zu stellen, weil er immer drauf geht.
Ich kann aber, übertrieben gesagt, fast ne Minute im Feuer eines MG Geschützes stehen und es interessiert mich nicht.
Kapier ich auch nicht, warum Bioshock schwierig sein sollte. Bin bis jetzt kein einziges Mal gestorben(normale Stufe), hatte immer genügend Medizin mit.

Was ich mich frage:

Ich bin jetzt da wo ich mit der Tauchkugel zu Fractur muss. Jetzt frag ich mich,.... in der Liste, wo man sich die Orte aussuchen kann, wo man mit der Tauchkugel hin will, sind noch so viele Spalten frei, und ich glaube, das das Spiel doch bald fertig ist(habe schon bestimmt mehr als 12h gezockt). Da frage ich mich doch, bekomme ich die Liste noch voll?
 
Ich bin schon einige Male gestorben, wobei es mehr daran lag, dass ich keine First Aid Kits verschwenden wollte, wenn eh gleich in der Nähe eine Wiederbelebungskammer steht.
 
Zurück
Oben