Crayfish
Fuddl
(...)habe aber schon einen extremen atmosphäre killer ausmachen können: meine mutter.
Tja, da wäre er wieder - der natürlichste Feind aller Videospieler

MfG,
Crayfish
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
(...)habe aber schon einen extremen atmosphäre killer ausmachen können: meine mutter.
Hehehehe,.....genau wie ich.(bin selbst aber eh hauptsächlich mit der Schraubenschlüssel-Elektroplasmid-Kombi unterwegs, die grösseren Waffen nutze ich meistens nur bei den Big Daddies und Bossgegnern).
Die meisten Gegner sind ja auch einfacher mit dem Schraubenschlüssel zu erledigen als mit ner Fernwaffe.
IMO wird das Spiel dem Hype in Bezug auf Atmo und Präsentation sehr gerecht, denn die ist echt sahnemässig. Aber unter der Schale steckt halt ein Gameplay, welches mit ein bischen Feintuning hätte deutlich besser werden können.
Natürlich ist das nur auf meine Meinung und meine Vorlieben bezogen, aber für mich ist es bis jetzt kein 90er Kandidat, sondern irgendwo Mitte 80. Nach dem ersten Drittel, wenn man sich an die Atmo gewöhnt hat, an vielen Effekten sattgesehen hat und die Gegner schon dutzendfach bekämpft hat, kommt so ein kleiner Knacks ins Spiel.
Dem ganzen Hype gerecht zu werden, war imo eh so gut wie unmöglich. Mir persönlich ist es aber auch egal. Mir gefällt das Spiel, hab schon länger kein Spiel mehr so gern gespielt wie Bioshock. Ob es nun revolutionär ist oder nicht, ist imo nebensächlich.Nicht falsch verstehen, es ist ein tolles Spiel. Aber es hat eben IMO auch ein paar grundlegende Mängel, die mir bei dem ganzen Hype zu kurz kommen. Es ist definitiv keine Revolution des Genres, denn das gab's alles schon mal irgendwo. Vielleicht bin ich auch zu kritisch oder ich hab zuviel erwartet nach dutzenden 90+ Wertungen.
boah grade bei ryan angekommen und (massiver spoiler!)
jetzt bin ich doch erstmal total (positiv) überrascht. dass atlas fontaine ist und ich nur ferngesteuert hab ich ehrlich nihct erwartet. die ganze szene war der hammer, fast son gänsehaut feeling wie bei HL2 am Ende... "wären sie so freundlich..."
Trotzdem sollte man sich doch mal überlegen warum das Spiel derart hohe Wertungen abgesahnt hat. Dass es ein sehr gutes Spiel ist leugnet denke ich keiner, aber dass es auf der Topliste aller Spiele mittlerweile auf Platz 2 (?) gelandet ist, ist doch erstaunlich.
Ich mag hier zwar die Gamestar nicht hervorheben, aber mit ihren 87% stehen sie gegen den Hype an, eine Entwicklung, die früher bei diesem Magazin nicht denkbar gewesen wäre.
Und dass das Spiel ein paar Einbrüche gegen Mitte hat brauch ich wohl keinem hier zu sagen.
Klar, die Gamestart steht heraus. Aber was ist mit den anderen? Woher dieses kollektive Versagen?