• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Alles rund ums Smart Home

Ok, das scheine ich ja irgendwie mit dem "normalen" umgangen zu haben.. Wie hast du den überhaupt bekommen? Also ich geschaut habe, gab es nur einen Händler, und der wollte dann Mitte Januar liefern, aber hat dann verschoben auf Juni und mir statt dessen das 3er mit Bridge und Akku für den Preis gegeben!

Der "Kleber" ist aber eigentlich adhesive, oder? Da habe ich aber auch etwas meine Befürchtung.. Weil eines ist klar: "Fällt das Ding runter/ raus.. oder der Motor streikt... kommst eben nicht rein ohne "Schlüssel doch von Notperson" zu holen. Imho ist ja das USP für mich, dass ich keinen mehr mitnehmen muss :)
Bei uns ist es so, dass wir in der Garage einen Schlüssel versteckt haben für den Notfall (die ist nur mit Code zugänglich) Aber ja. Ich trau dem Kleber absolut nicht.

Den Nuki Pro habe ich über deren Shop bekommen am Release-Tag.
 
Aye, ich schau mir das mal jetzt so 2-3 Monate an und nehme einen Key noch mit.. wenn es bis dahin läuft, dann "schwimme ich frei" :D
 
Ich bin zu doof bei dem Xiao Air Purifier so eine einfache Sache wie Mo-Fr um 8:15 volle Power an, Mo-Fr 09:00 auf Auto zurück einzustellen.. Beide entsprechenden Smart Scenes sind so eingerichtet, Gerät ist im WLAN, also wird es über die Cloud gesteuert... aber die Zeitmarken verstreichen, es passiert .. nichts... @Sheriff Hast du das schon ausprobiert?
 
Ne, den Zeitplan habe ich noch nicht ganz so durchschaut. Bei mir läuft er durchgängig im Automatikmodus.

Ich schau mir das mal hier an und berichte dann.

Ne 3/4 Stunde auf Vollgas ist aber auch ein bisschen viel, oder?
 
War die Menge der Umwälzung nicht pro Stunde? Unser Wohnzimmer ca. 50 qm und geht in eine offene Küche + Esszimmer über... also locker 70qm. Nach dem Lüften (alle Pollen, bitte eintreten), wäre das also kein Problem morgens durch-zu-filtern.
 
Ich habe bei mir in der App geschaut und ich kann dort nur ein bzw. ausschalten lassen. Welcher Modus dabei aktiviert wird lässt sich nicht einstellen wenn ich das richtig sehe.

Aber wenn du dir das Plugin für das Ding auf die Homebridge lädst könntest du das eventuell via Automatisierungen in der Home-App regeln?

Zum Thema Umwälzung: Ich bin ja jetzt kein Aerosolprofi aber der misst ja auch mit dem Laser die Partikel in der Luft. Wenn der bei mir Richtung 30 Partikel kommt regelt der kurz mal hoch auf ne recht hohe Stufe für 10, 15 Sekunden und regelt sofort wieder runter. Wenn ne Kippe anzünden würdest könnte man wahrscheinlich sehen wie der gesamte Rauch ständig Richtung des Luftfilters gesogen wird. Wenn ich lüfte sehe ich dass die gemessenen Partikel Richtung 20 ansteigen von 5 kommend, aber 10 Minuten später ist spätestens alles wieder im Lot.
 
Zuletzt bearbeitet:
YO klar.. war heute beim Kochen ja ähnlich, habe auch eine Kerze probiert... und in den Sensor gepustet... da ging das instant auf Max und alles war auf Warnstufe ;) ... ich versuche heute mal reinzufurzen :D

Das Problem wird aber sein, dass die Pollen auch den Sensor erreichen müssen, und hier ist es halt "kompliziert"... eigentlich bräuchtest du mehrere Sensoren, die dann das Gerät ansteuern.

Ich meine, ich "weiß" ja um die Pollen... wir machen morgens auf, und dann kribbelt Mona die Nase (hier ist viel Zeug in direkter Umgebung) ... da brauche ich keinen Sensor.... dieser scheint auch etwas traditionell eingestellt zu sein. Hatte in Foren gelesen, dass einige Allergiker lieber "manuell" eben nach dem Lüften filtern, dann ist alles gut für den Tag, Automatik springt bei Pollen scheinbar nicht so gut an!

Die Funktion, die ich meine ist übrigens versteckt bei "Smart Scenes". Ganz unten auf der Startseite unter Benchrichtungen.. Mittlerweile vermute ich, dass es da einen Fehler bei der Zeit gibt und die China-Server nicht GMT+1 nehmen ;) ...

Kauft nicht beim Chinesen! :D

Wenn du es schaffst, das Teil unter HB einzurichten, gibt einmal bescheid! :D
 
geht nicht.. der will da ein "PIP" installieren, macht er dann, aber ich kann nirgendwo meine Credentials eingeben ...

Was um Himmels willen ist Docker? Die HB läuft darauf und da gibts ja auch die Möglichkeit das "Token" darüber zu bekommen.. soweit ich weiss, läuft alles, wenn ich eben die IP und dieses Token hab....
 
Okay.. Docker ist scheinbar eine Sandbox auf meinem NAS, über welche ich dann HB starten kann.. wie kann ich da etwas "ausführen" oO
 
Da ich genug "Gammel"-PCs habe, traute ich einfach mal der EXE.... es geht weiter, ich halte euch auf dem laufenden .. jedoch:

[2/2/2022, 5:39:12 PM] Homebridge v1.4.0 (HAP v0.10.0) (Homebridge B546) is running on port 52411.
[2/2/2022, 5:39:12 PM] [Air Purifier] Connected to "Air Purifier" @ 192.168.1.108!
[2/2/2022, 5:39:13 PM] [homebridge-xiaomi-mi-air-purifier] This plugin threw an error from the characteristic 'Active': Unhandled error thrown inside read handler for characteristic: device.power is not a function. See https://git.io/JtMGR for more info.
[2/2/2022, 5:39:13 PM] [homebridge-xiaomi-mi-air-purifier] This plugin threw an error from the characteristic 'Current Air Purifier State': Unhandled error thrown inside read handler for characteristic: device.power is not a function. See https://git.io/JtMGR for more info.
[2/2/2022, 5:39:13 PM] [homebridge-xiaomi-mi-air-purifier] This plugin threw an error from the characteristic 'Target Air Purifier State': Unhandled error thrown inside read handler for characteristic: device.mode is not a function. See https://git.io/JtMGR for more info.
[2/2/2022, 5:39:13 PM] [homebridge-xiaomi-mi-air-purifier] This plugin threw an error from the characteristic 'Air Quality': Unhandled error thrown inside read handler for characteristic: device.pm2_5 is not a function. See https://git.io/JtMGR for more info.
[2/2/2022, 5:39:13 PM] [homebridge-xiaomi-mi-air-purifier] This plugin threw an error from the characteristic 'PM2.5 Density': Unhandled error thrown inside read handler for characteristic: device.pm2_5 is not a function. See https://git.io/JtMGR for more info.
[2/2/2022, 5:39:13 PM] [homebridge-xiaomi-mi-air-purifier] This plugin threw an error from the characteristic 'Filter Life Level': Unhandled error thrown inside read handler for characteristic: device.filterLifeLevel is not a function. See https://git.io/JtMGR for more info.
[2/2/2022, 5:39:13 PM] [homebridge-xiaomi-mi-air-purifier] This plugin threw an error from the characteristic 'Filter Change Indication': Unhandled error thrown inside read handler for characteristic: device.filterLifeLevel is not a function. See https://git.io/JtMGR for more info.
[2/2/2022, 5:39:13 PM] [homebridge-xiaomi-mi-air-purifier] This plugin threw an error from the characteristic 'Current Temperature': Unhandled error thrown inside read handler for characteristic: device.temperature is not a function. See https://git.io/JtMGR for more info.
[2/2/2022, 5:39:13 PM] [homebridge-xiaomi-mi-air-purifier] This plugin threw an error from the characteristic 'Current Relative Humidity': Unhandled error thrown inside read handler for characteristic: device.rh is not a function. See https://git.io/JtMGR for more info.
[2/2/2022, 5:39:29 PM] [homebridge-xiaomi-mi-air-purifier] This plugin threw an error from the characteristic 'Active': Unhandled error thrown inside read handler for characteristic: device.power is not a function. See https://git.io/JtMGR for more info.


... so sieht es aus gerade... bei zwei Plugins...
 
Ja, hatte ich auch schon gesehen dass dies keine angenehme Arbeit wird das einzubinden. Beim Vorwerk wird das der selbe Dreck mit diesen Tokens erstellen.

Hast du die HB dann neu gestartet?
 
So... keine Ahnung, bei einem der Plugins "blitzt ab und an" ein Status durch, der verschwindet dann wieder... In die Home-App kann ich aber nicht hinzufügen..

Liegt es an meiner Synology, die zu lahm ist dafür?

Wahrscheinlich eher am China-Server? Die eigene Automatisierung hat ja auch nicht geklappt..
 
Meine Home-App sagt mir, dass ich die Brigde erst zurücksetzen muss, weil sie schon in "Home ist"... aber sie ist nicht bei den Bridges, auch nicht sonstwo... also, nachdem ich sie hinzufügen will mit dem Code.

Ein "Gerät" wird aber auch nicht gefunden. Alles hat update. Entweder der HB Server der Synology ist defekt oder schwach, oder die Scheiße geht einfach nicht. Ich bin hier erst einmal raus.. Schreib gern, wenn es bei dir geklappt hat mit dem RPI...
 
Bei mir ist er nun im Home, aber kein Connect und die Buttons gehen nicht quasi ein mirror von den web Absicht.
 
Zurück
Oben