• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Guter Kopfhörer?

Kurze Rückmeldung: hab mir die AirPods Ende letzter Woche für 209 Euro geholt und bin soweit sehr zufrieden. Klang für mich super, Transparenzmodus optional das was ich erhofft habe. ANC ist auch super, brauche ich aber idR eher selten. Das Zusammenspiel mit allen Apple Geräten ist natürlich hervorragend, Konsole und PC funzen aber auch problemos. Schön die Möglichkeit des kabellosen Ladens, auf meiner Matte ist nämlich noch Platz. Outdoor kann ich noch nicht testen, weil krank zu Hause. Müsste aber auch passen.

Habe keinen Vergleich, vermutlich sind sie für 200 Euro auch noch zu teuer und natürlich sind sie verschrien nachdem man in den letzten Wochen Milliarden Leute damit im hippen Zoom-Chat gesehen hat.

Ach ja: meine Akku-Paranoia kommt wieder durch. Habe immer ein schlechtes Gefühl, wenn ich sie nur kurz nutze und wieder ins Case stecke :D
 
Habt ihr eine Empfehlung für geschossene Kopfhörer zum zocken und musik hören?
Bluetooth und anc muss auch nicht sein.

Preis Bereich 100-200 euro
 
Hab mir übrigens für den Spielplatz zum "Beschäftigen" die Anker SoundCore Liberty Neo bestellt. Erster Eindruck is ganz gut. Will damit mit einem im Ohr Podcasts hören oder so :D



für 40€ echt ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eine Empfehlung für geschossene Kopfhörer zum zocken und musik hören?
Bluetooth und anc muss auch nicht sein.

Preis Bereich 100-200 euro

 
danke, behalt ich im hinterkopf. wenn die beoplay h4 nix sind, probier ich die mal.

aber das anforderungsprofil hat sich in soweit geändert, als dass meine frau meinte, dass sie die dinger auch zum tv schauen verwenden möchte ab und zu.
das heisst also doch mit bt unterstützung ;)

von daher hat sich das mit den dt770 pro wohl auch erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, behalt ich im hinterkopf. wenn die beoplay h4 nix sind, probier ich die mal.

Ich hatte die H4 auch mal hier! Waren auch okay vom Klang (Kabel, nicht BT...), aber leider kann ich BEO nicht lange tragen, der feste Lederriemen auf der Birne drückt dann immer. Ist aber auch nichts neues, was schon bei allen anderen BEOs (hatte drei oder vier) auch immer so.. habe ich dann verkauft/umgetauscht.
 
PS: Die 770er gibts auch mit 80 Ohm, wenn du da keinen potenten Verstärker am Rechner hast. Imho reicht aber gut eine Soundblaster AE5 gut aus! Ich nutze den Chord Mojo, aber das ist wohl eher mein Nerd-Herd ;)
 
oh, dann hoffe ich mal dass der druck auf dem kopf mir nicht zu schaffen macht. bin da etwas verwöhnt von den sennheiser und relativ empfindlich.

wir werden sehen...
 
Oh mann was ist das denn, ein Bluetooth Kopfhörer, der mit 3 verschiedenen Smartphones keine gescheite Verbindung herstellt?!

Heute mittag hat er sich tatsächlich verbunden sowohl mit dem Smartphone als auch mit TV. Nach ner halben Stunde rum probieren... und seitdem nichts mehr.

Der Sound ist top, die Qualität auch aber was soll ich mit nem bt kh, der kein bt macht.

Geht zurück!
 
Wenn der so gar nicht funktionieren will, hat er seine Daseinsberechtigung als BT Kopfhörer wohl verwirkt. Bestimmt ist das Ding defekt.
 
Glaube ich nicht. Wenn man mehrere Geräte anmeldet besteht die Gefahr, dass das Ding irgendwo angemeldet ist von wo nicht gesendet wird. Das finde ich auch super nervig bei BT-Kopfhörern und mehreren Devices.
 
Alle meine BT Headsets / Kopfhörer (Plantronics, Senheiser, Sony) können mit 2 Geräten gleichzeitig eine Verbindung aufbauen und das funktioniert auch super. :nixweiss:
 
Vor 5 Jahren oder so hatte ich mal H6 und H7... die haben sich auch ziemlich "beschissen" verbunden... da war ein großer Kritikpunkt das BT.. aber mittlerweile sollte das doch längst gefixt sein...

Wie auch immer: Wenns geht.. nimm KEIN BT! :D
 
Ja, inzwischen überlege ich, ob ich zum Sony xb900n greife. Oder quietcomfort35... Letzteres is halt deutlich über dem preis Limit, aber dafür nc mit dabei. Wenn meine Frau sich wieder darüber beschwert dass ich zu laut Fluche beim zocken ...

Und ich hatte die bt verbindungsprobleme auch direkt nach dem reset des Geräts. Ich dachte auch dass es daran liegt dass es irgendwo noch verbunden ist. Dem war aber nicht so.

Wie gesagt, wäre bt nicht ein Kriterium, wären sie super. Aber so: neee
 
QC35 sind für den Preis okay ... jetzt kein Super-Genuss für Musik ;) ... kommt halt immer drauf an ... ich bin da empfindlich :)
 
Zurück
Oben