• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Guter Kopfhörer?

Danke, aber der hat am Kopfhörer keinen Klinkeanschluss, oder? Wenn ich schon einen hole, dann würde ich den gerne auch gleich für die Quest verwenden.
 
Es sollte das Kabel direkt vom Kopfhörer ausgehen. Ich denke das gibt es nicht auf dem Markt. Habe nix gefunden leider.
 
Ah dann ist das gut. Ich dachte man kann die dann per Station anschließen wie bei dem von Inkvine. Falsch verstanden. Dann wäre das eine Option. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten BT Headphones haben ein alternatives Kabel. Viele im höheren Segment kannst du auch direkt per USBC anschließen, was ich bei einem schlechten Verstärker/DAC auch empfehlen würde.

Wobei es hier ja nicht um Musik geht ... aber dennoch lohnt ein Versuch mit USB-C.
 
Also umso mehr ich lese, umso mehr schreckt mich das alles ab. Ich denke ich bleibe noch bei meinem BeyerDynamic 990 und kaufe ein günstiges Set für die Quest. Bei den Wireless haben viele entweder kein Klinke oder kein USB-C. Da warte ich einfach noch eine Generation ab.
 
Also umso mehr ich lese, umso mehr schreckt mich das alles ab. Ich denke ich bleibe noch bei meinem BeyerDynamic 990 und kaufe ein günstiges Set für die Quest. Bei den Wireless haben viele entweder kein Klinke oder kein USB-C. Da warte ich einfach noch eine Generation ab.

Also kommt sicher auf "die Preis-Range" an. Aber klar, ab 300 € sollten das alle haben. Wie viel solltest du denn ausgeben? Es gibt halt die "Spiele HS" und die "Musik-HP", und ganz wenige Hybriden, die dann auch sehr teuer sind imho. Wireless im Gaming-Bereich geht halt nur über 2,4 und nicht wirklich mit BT bei Latenzen von 40+ MS.

Klar, man könnte sich zumindest LDAC günstig "nachrüsten" (http://en.shanling.com/article-BA1....N66txQQQMq4X-kLumFBCSYJpTYYCw4SdvQrI6IalbjHZE) .. aber das ist dann echt nur "Gefrikel".

Ich bin – außer für Sport und eben bisserl "unterwegs" mit den Air Pods Pro – komplett von Wireless weg. Alle (hatte um die 13 unterschiedliche) Kopfhörer fand ich höchstens "mittelmäßig" für das Geld.

Ich schätze "in Ear" ist nichts für dich? Gerade bei dem VR-Headset sollte das doch viel besser sein?
 
Ja, dahin geht die Reise wohl auch. Also weiter kabelgebunden und ein in-ear für VR. Logitech bringt da einen raus bei dem das Kabel schon zugeschnitten ist. Mal sehen wie der ist. Ist auch nicht teuer.

Ich hatte mich zum letzten Mal vor vielen Jahren mit Wireless beschäftigt und dachte, dass die schon viel weiter seien. Die Quest selbst hat halt Lautsprecher @Caesar.
 
Naja.. "Wireless" über BT ist für Musik ja schon deutlich weiter. Mit LDAC bist du sehr nah dran an "FLAC", aPTX HD und der der Nachfolge-Codec, zusammen mit BT 5.0 ... also rein davon ist das alles schon nice. Nur eben nicht für unter 400 € zu haben. Aber klar, Musik und zocken sind eben gerade schlecht zu vereinen :)
 
Zurück
Oben