• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Guter Kopfhörer?

Empfehlung bitte:

  • drahtlos
  • Nutzung an iPhone/iPad
  • Musik (Rock, Punk, Rap, Folk…)
  • Hörbücher/Podcast
  • Over Ear (ohrumschließend)
  • „wertig“ bzw. haltbar
  • muss nicht mega portabel sein, wird zu Hause zum Entspannen genutzt (Sessel, Tee/Kaffee, Musik)
  • preislich offen, 500 Euro wäre aber Schmerzgrenze
 
Die hatte doch Pete selbst schon irgendwann.
Mir persönlich sagte Klang und Design bei 2 und 3 nicht so zu und ich bin dann beim „Klassiker“ Bose 35 II gelandet. ANC und Preis waren der Grund.

Lege aber nicht wirklich viel Wert auf BT Kopfhörer oder erwarte da nicht zu viel. Wird grad scheinbar intensiv weiterhin an besseren Codecs gearbeitet für lossless, ich werde dann da nochmal schauen.

Hatte aber „fast“ alle Serien einmal da (Sony, BEO, B&W, Bose, Beats, JBL …) objektiv scheinen die Sony gut anzukommen.

Aber du hattest sie ja schon :D
 
Für den Einsatz und bei dem Budget kommen sogar auch die Apple Air Pod Max in Frage, welche Gerade bei Dolby und dem ganzen 3D Zeug von Apple Music inkl Headtracking und entsprechend dem Mehrwert beim Apple TV hätten.
 
Ja, die Sonys hatte ich als 2er glaube ich. Da hatte ich ne richtige Serie, weil ich mehrere KH umtauschen musste (mal Akku kaputt, mal Wackelkontakt). Hatte da auch den Bose QCII oder so. Danach habe ich erstmal mit dem Thema abgeschlossen und nur noch AirPods benutzt. Möchte es jetzt aber nochmal versuchen, Over Ear finde ich einfach angenehmer für Musik abends auf der Couch.
 
Ich denke, Sound, Design und vor allem die Möglichkeiten in deinem Ökosystem machen die AirPod Max schon zum heißen Tip. ;). Jedenfalls zum testen! :D

Selbst ich hätte mal Bock …
 
Neee, weil ich halt nicht so auf BT stehe und da auf lossless warte.

An deiner Stelle würde ich ebenfalls für den Musikgenuss zu Hause eher Wired-Cans nehmen und dann einen Preamp mit AirPlay.

Oder warum nicht einfach wired am iPhone /iPad?

Meine Wireless-Kombi ist zu teuer (Chord Poly + Mojo), hab aber wenig Lust auf Kompromisse.

Aber interessieren würden die mich schon.
 
Wired möchte ich nicht. Bin da nicht so nerdy beim Klang. Wichtig ist mir tatsächlich eine solide Hardware-Quali, die lange hält.
 
Wired möchte ich nicht. Bin da nicht so nerdy beim Klang. Wichtig ist mir tatsächlich eine solide Hardware-Quali, die lange hält.
Ja toll – aber jetzt hast du mich dazu gebracht, die ganzen 3D Masterings bei Apple Music mit meinen Airpods zu hören, wie z.B.
und jetzt will ich das mit der "optimalen Apple-Lösung" mit den Max auch :D
 
Ist noch kein Ebay-Geld da :D Hab mir gerade ein Teleobjektiv gekauft ... Bedeutet: bestelle ich dann morgen und skippe die OLED Switch!
 
Ich frage mich gerade, woher meine Airpods wissen, WO mein Macbook steht ;) Wenn ich mich auf dem Schrebtischstuhl drehe, dann "dreht sich auch die Soundbühne :D ... der @Sheriff weiss das bestimmt? So BT-Nearfield-Zeug? Oder zählt die "Abspiel-Position" als "vorn" und die Bewegung wird dann nur registriert?
 
Ist wie bei Universal Control. Es wird schlicht geschätzt.

Es wird einfach davon ausgegangen, dass das Display in der Regel direkt vor einem liegt. Die Sensoren in den Airpods schicken dann bei Kopfbewegungen ne neue Position. Kann man ja auch reproduzieren wenn du dein Sichtfeld für einige Minuten auf eine neue Position ausrichtest wandert die Bühne früher oder später wieder direkt vor dich. Im Beispiel mit deinem Stuhl und dem Macbook würde die Bühne nach einiger Zeit wieder direkt vor dir sein, obowhl das Macbook 90° rechts von dir steht.
 
Ah @Sheriff Danke, ich wusste, dass ich auf die zählen kann. Davon ab: Du hast doch bestimmt die Max, oder? Wie findest du sie?

Hab gerade herausgefunden, dass ich wired über iOS und die TIDAL App (welche ich primär nutze) auch Dolby Atmos hören kann... ist jetzt nicht der audiophile Ansatz, und ohne 3D/ Spatial auch irgendwie nicht zielführend ... aber so habe ich zumindest kein "Max"-Fomo.
 
Verstehe die Formate bei Apple nicht. Was ist denn 3D? Dass man ein besseres Raumgefühl hat (generell) oder dass sich die Musikquelle immer an derselben Position befindet, wenn man mit den Kopfhörern umher läuft? Losless ist mir klar, da bezweifele ich aber, dass man da große Unterschiede hört via Bluetooth. Mein kleiner Musik-Kosmos ist Apple-Only (Apple Music, iPad, iPhone, Airpods Pro).
 
Zurück
Oben