• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Guter Kopfhörer?

Es soll "bald" (tm) lossless über BT möglich sein. Manche kommen da "nah dran" .. fast forward: Alles Quatsch natrürlich bisher, aber BALD soll es kommen, und Apple "soll" daran arbeiten, unter anderen. Es muss auch kein BT sein, k.A. was da herauskommt.

Was ist 3D... naja... Wenn es ein 3D Master ist, dann ist es dreidimensional abgemischt. Du hast dabei einen viel besseren, räumlichen Effekt als bei Stereo .. dann kommt eben HINZU, dass die Airpods oder die Airpods Max das Headtracking haben, dadurch wird das Erlebnis dann NOCH besser.

Als würdest du quasi, wenn es gut gemacht ist, einer Live-Performance beiwohnen und wenn du dich bewegst, dann ändert sich auch das...

Du hast doch Airpod Pros? Damit kannst du doch 3D bei Apple Musik hören, wenn du Atmos aktiviert hast?
 
Wenn dein Kosmos bei Apple ist bei Musik, dann würde ich wirklich die Max nehmen btw. Außer dem Nachteil mit "nur Standby in der Tasche/Schale" gibt es sonst keine.
 
Excellent, balanced soundscape; top-quality build; intuitive UI

Exakt was ich suche. 450 Euro gehen IMO gerade so klar ggü. den Plastikbombern der 300 Euro Klasse.
 
4 Leute sagen @mcpete er solle die XMs kaufen. Er kauft was anderes. Manchmal frage ich mich, warum man Leuten überhaupt Ratschläge gibt.

Dann braucht man nicht fragen.
 
Die Sony funktionieren halt nicht, wenn er bei seinem Apple TV das 3D mit Motiontracking nutzen will bei Dolby Atmos z.B.

Ihr seid manchmal seltsam … wenn es um eine Leica, Razer oder eine 3080 TI geht oder einen BMW geht, spielt der Preis keine Rolle, aber bei Apple tut ihr alle so auf Sparschwein.

Die Dinger sind perfekt für seine Belange, wenn er das Geld eh ausgeben will. Wenn er sparen will, dann halt nicht. Aber diese passiv-aggressive Art und gleich im nächsten thread: Gekauft! Man lebt nur einmal. Schon krass ambivalent btw.

Und PS: Die PX7 aus dem alten Bericht sind Scheisse :).

Und das sag ich nicht als Showstopper. Ich selbst hab die. Ich billigeren Bose QC 35 II für diesen Zweck ;). Wundere mich nur. Voll beleidigt hier. Lol
 
3D Audio ist einfach Dolby Atmos @mcpete

Wenn du eine 5.1.2-Anlage hast hörst du dann auch die Details. :D Mit Kopfhörern ist das einfach nicht in diesem Spektrum zu hören imho.

Als Beispieldatei Boom von Tiesto. Da dreht sich dieses "Boom, Booom" durch den Raum wie eine Schallplatte, die im 45 Grad Winkel im Raum liegt. .. Einfach nur verrückt.

3D Audio hört sich bei weniger spektakulären Songs einfach viel präziser an, es entsteht diese Wolke aus Sound, die man bei Dolby Atmos einfach wahrnehmen kann. Es liegen einfach Welten zwischen normalen 5.1 und 5.1.2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laber nicht, @Jaro! Bis das 3d im Raum stand, das du selbst nicht kanntest oder probiert hast, waren die draußen weil Funk.

Jetzt is 3d plötzlich so gut, dass die auch gut sind.

Mag sein ;)

Mir persönlich isses wurscht was jemand kauft. Und wenn es Apple ist, so be it. Für die meisten is das die beste Lösung, weil good enough und easy to master.
 
Ich persönlich bin der Meinung, dass ein anständig in Dolby Atmos abgemischter Track um mindestens 2 Klassen besser klingt als der beste in Stereo gemischter. :znaika: Und sei es ein 50 Jahre altes Lied wie Riders in the Storm von The Doors.
 
Hä? Nicht kanntest? Schau
Laber nicht, @Jaro! Bis das 3d im Raum stand, das du selbst nicht kanntest oder probiert hast, waren die draußen weil Funk.

Alter, was redest du? Alles, was ich sagte ist hier protokolliert. 3D hab ich mit als allererster probiert, steht auch alles im Forum. Direkt als es herauskam. Nicht kanntest? WTF?

Wer war wo draußen? Ich habe geschrieben, dass ich in den letzten 5 Jahren ca. 11 verschiedene wireless BT-Cans getestet habe, und ich habe geschrieben, dass die XM4 wohl so der "gemeinsame Nenner" sind, wenngleich ich sie persönlich nicht mochte – wie auch die PX7 nicht und sehr viele BEOs.. steht hier auch alles im Forum.

Ich schrieb, dass es für mich dann eben die günstigen 35 II wurden, die ich persönlich besser fand.

Pete hat doch ganz am Anfang schon seine Anforderung mit Funk dargestellt. Ich hab nur versucht ihn "noch zu retten" :D

Jetzt is 3d plötzlich so gut, dass die auch gut sind.

Nö.. die sind so gut, weil sie im Apple-Ökosystem mit die besten sind, wenn man alle Features berücksichtigt. That's it. Wenn das den Aufpreis wert ist, ist das doch kein Problem. Oder ist das bei deinen Bikes anders?
Und das habe ich geschrieben, als Pete nochmal dargestellt hat, dass er quasi NUR über Apple hört.


Mir persönlich isses wurscht was jemand kauft. Und wenn es Apple ist, so be it. Für die meisten is das die beste Lösung, weil good enough und easy to master.

Mir auch! Aber scheinbar anderen nicht, weil ist ja viel zu teuer! ;) Und dann Berichte vom Launch 2021 posten << Und dann beleidigt sind, weil Pete es gewagt hat, über den Tellerrand zu schauen? WTF? :D

Ich kaufe sie mir nicht, weil eben wireless und auch nicht mein "Niveau", genausowenig wie sich Jeff ne AMD-Grafikkarte kauft, auch wenn sie günstiger ist.
 
Ich persönlich bin der Meinung, dass ein anständig in Dolby Atmos abgemischter Track um mindestens 2 Klassen besser klingt als der beste in Stereo gemischter. :znaika: Und sei es ein 50 Jahre altes Lied wie Riders in the Storm von The Doors.
LOL.. das ist aber auch ein seeeehr gutes Mix, der Regen... ist quasi da Showcase!
 
Ich hatte die Dinger gar nicht auf dem Schirm. Sonst hätte ich wohl gar nicht gefragt. Bin doch Apple-Fan.

Das habe ich mich aber auch tatsächlich gefragt... Du hast ja schon die Airpods Pro .. alles Apple... wäre logisch...

Persönlich war der Preistag beim Launch aber auch deutlich zu teuer um die "Klientel abzuholen. " Das musste Apple im Segment eh lernen. Das Apple Hifi ist gefloppt, der dicke, smarte Lautsprecher auch.. diese 100 Euro Dinger sind furchtbar. Hab sie als Siri-Lautsprecher und so für "Gedudel" auch drei mal rumstehen, aber als Lautsprecher ist das Crap wie jedes Amazon- oder Google-Teil für das Geld imho.

Apple hat nur punktuell nur Erfolg, und immer dann nicht, wenn sie einen auf Premium machen. 550 Euro? Dafür bekomme ich einen Hifiman (wired) oder andere, gute Cans... so schrumpft die Zielgruppe enorm.

399 wäre ein Preis, der wirklich okay wäre.
 
LOL.. das ist aber auch ein seeeehr gutes Mix, der Regen... ist quasi da Showcase!


Du hast kein 5.1.2 System. und ich hör wirklich selten über KH. Aber verglichen damit ist Dolby Atmos vs. den Rest bei der Anlage einfach wirklich wie 128 kbit mp3 hören selbst wenn es HiRes Lossless sein sollte. Es klingt einfach matschig.

Und ich habe ja wirklich nur ne 0815-Einsteiger Anlage. Ich lade dich ein, ne Kiste Wein und ein Haufen Musik bzw. Filme :D
 
Zurück
Oben