• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Guter Kopfhörer?

Als ob Apple-Aufpreis echt komplett neu wäre ….

Es ist halt leider auch so, dass Sony Händler hat und der OVP da auch viel schneller sinkt als bei Apples Strategie.
 
Verstehe die Diskussion nicht. Die AirPods Max Pro würden doch auch ohne Apfel mind. 500 Euro kosten. Oder gibt es günstigere Dinger in dem Preisbereich, die aus Alu/Metall sind und klanglich mithalten können?
 
Also ne andere Liga bzgl. Verarbeitung ist wirklich käse. Aber ist halt der Apple-Jaro ;)

Der Klang ist bei beiden, auch entsprechend unzähligen Reviews, gut und keiner von beiden besser!

ANC wie Hobel sagt, bei Sony für mich besser.

Verstehe aber mcpete auch, dass er die Max kauft, weil ich kenne das von mir: Ist halt manchmal einfach Gefühlssache.

Was ist eigentlich genau bzgl. Apple Ökosystem besser? Meine XM und Airpods Max verbinden sich ohne Probleme mit iPad oder iPhone. Head Detection fände ich eher nervig z.B....
 
Wenn es wie bei den restlichen W1 Chips ist, stehen sie überall zur Verfügung über iCloud und das System merkt ja sogar, an welchem Device man sitzt. Headtracking ist bei Filmen echt nice finde ich btw.

Man kann Wireless Sound teilen um z.B. zu zweit ohne weitere Tools funkkopfhörer nutzen, wahrscheinlich geht auch „find my“ …


Sound ist wie immer total subjektiv, die Max sollen wohl ein besseres Bassfundament haben, muss / kann ja besser oder schlechter sein, sie hören sich auf jeden Fall nicht gleich an, nur ggf gleich gut.

Und Marerial und Berarbeitung sind sicherlich besser, Produktdesign ebenfalls. Vielleicht in der Tat nicht „Welten“ … aber die Sony sind, wie meine 35II einfache Plastikklopper. Aber ob das einem 200 Euro wert ist …

Die XM4 sind auch ein Jahr älter btw. UVP war 380 afaik .. jetzt 250 … so sehr nachgelassen haben die Max in dem einem Jahr halt nicht.

Das ANC bei den Mac soll in der Tat etwas mehr auf Flugzeug fokussiert sein imho.

Es geht halt mir nur darum, dass Chief so so seine Entscheidung wegen der Kosten verteidigt, dann aber ne Leica kaufen will, die nachweislich doppelt so teuer ist und ebenfalls nur Marketing. Aber andere dürfen diesen persönlichen Unsinn dann nicht ausleben? Ne Sonderlsckierung, weil es geil ist? Beispiele hab ich ja schon genannt.

Und das hat nix mit Apple zu tun, ich selbst habe ja einen Plastikbomber als BT-Kopfhörer - wenngleich aus anderen Gründen ;).
 
Verstehe die Diskussion nicht. Die AirPods Max Pro würden doch auch ohne Apfel mind. 500 Euro kosten. Oder gibt es günstigere Dinger in dem Preisbereich, die aus Alu/Metall sind und klanglich mithalten können?
Neee, nicht wirklich. Es gibt natürlich die PX oder die BEO Serie, da ist es oft auch Leder …. Aber das ist ein Rabbithole …. Da war ich schon einmal und hab fast alle durch, irgendwann dann aufgehört.

Das Gesamtpaket ist halt top, 20% Apple Aufpreis hast du halt.

Es ist nur eben so teuer, dass die Käufer von „solchen Kopfhörern eben dem Braten nicht trauen und sich sonst nicht unbedingt Apple-Fans sind. Die kaufen dann weiterhin BEO, B&W, Bayersynamics, Sennheiser usw.

Und die Kids kaufen Bose, Beats und JBL …
 
Was ist eigentlich genau bzgl. Apple Ökosystem besser? Meine XM und Airpods Max verbinden sich ohne Probleme mit iPad oder iPhone. Head Detection fände ich eher nervig z.B....
Verbinden sich die XM automatisch, wenn man mehrere Geräte mit denen nutzt? Das finde ich bei den Max schon praktisch: da wird eine Verbindung zum aktiven Gerät hergestellt sobald man sie aufsetzt. Man muss die Max weder einschalten noch manuell verbinden. Wenn man also mehrere Apple-Geräte nutzt, kann das schon praktisch sein.

Einziger Kritikpunkt ist für mich nur der Lightning-Anschluss. Das muss heutzutage doch echt nicht mehr sein.
 
Habe mir übrigens gerade die XM4 bestellt als Warehouse Deal (hatte ich bei den XM3 auch schon gemacht. Kurz vorher desinfiziert und gut ist). 220 EUR :) Grund: Habe meine XM3 heute verschenkt ;)
 
Verbinden sich die XM automatisch, wenn man mehrere Geräte mit denen nutzt? Das finde ich bei den Max schon praktisch: da wird eine Verbindung zum aktiven Gerät hergestellt sobald man sie aufsetzt. Man muss die Max weder einschalten noch manuell verbinden. Wenn man also mehrere Apple-Geräte nutzt, kann das schon praktisch sein.

Einziger Kritikpunkt ist für mich nur der Lightning-Anschluss. Das muss heutzutage doch echt nicht mehr sein.

Nein, tun sie natürlich nur mit der "App" und afaik kann man sie auch nicht so oft pairen. Das ist halt schon wirklich geil in einem Ökosystem (muss ja nicht bei Apple sein).

Oder auch: Lass uns das Hörspiel zusammen hören, ich teile mit DEINEN Airpods .. den Stream .. usw.

Ja, der Kritikpunkt ist natürlich komplett valide. Ich denke, Apple hängt da noch so dran, weil sie jahrelang diese Infrastruktur aufgebaut haben. Aber das kippt ja nun, es haben sicherlich immer mehr Leute überall USB-C und nicht zwangsläufig Lightning. Ich mache auf jeden Fall drei, vier Kreuze... wenn die EU Apple endlich "zwingt"...

Und eben die Tatsache, dass die Cans keinen "An- / Aus-Knopf" haben, und das Original-Case ist auch etwas "seltsam"?

Auf jeden Fall sind sie halt nicht wirklich so mobil wie anderen, aber es gibt ja auch Third-Party Cases...

Und extra für @Dr Hobel https://www.maclife.de/news/airpods...eignes-smart-case-vor-mac-life-100120322.html Das ist natürlich die passede Tasche für ALLE Apple-Produkte!
 
Nein, tun sie natürlich nur mit der "App" und afaik kann man sie auch nicht so oft pairen.
Häh? Die App ist für Equalizer und Co., zum pairen braucht man die Null.

Man kann zwei Geräte koppeln bei den xm4. Sobald man sie abschaltet und das Gerät bt an hat, connected die mit dem instant. Aber halt nur bei zwei gleichzeitig. Fürs dritte muss man eins "abmelden". Beim xm3 eins weniger.
 
Häh? Die App ist für Equalizer und Co., zum pairen braucht man die Null.

Man kann zwei Geräte koppeln bei den xm4. Sobald man sie abschaltet und das Gerät bt an hat, connected die mit dem instant. Aber halt nur bei zwei gleichzeitig. Fürs dritte muss man eins "abmelden". Beim xm3 eins weniger.
Kann man mit der App nicht auch direkt „zum aktuellen Device“ schneller umschalten? Wie bei BOSE und anderen?

Ich habe nicht gesagt, dass man sie zum pairen braucht…
 
Ich habe aus meinem Fehler gelernt und werde in Zukunft keine unnötigen Fragen mehr stellen.

BTW: Sind bestellt, kann die nachher im MM abholen.
 
Ich habe aus meinem Fehler gelernt und werde in Zukunft keine unnötigen Fragen mehr stellen.
Ach @mcpete, so war das doch nicht gemeint. Ist doch cool, dass du jetzt deine Kopfhörer hast und da auch definitiv deine Freude haben wirst.
War da nicht mein Tag und am gleichen Tag hatte ich eine ähnliche Diskussion mit Verwandten. Jemand fragte nach Hilfe, man investiert sich, es gibt etliche Leute, die das Gleiche sagen und die Person macht dann das Gegenteil und man fragt sich: "Warum hab ich eigentlich meine Lebenszeit jetzt verschwendet?" Das war hier jetzt natürlich nicht der Fall, aber kam halt paar Stunden nach dem Fall und ich denk mir so "Warum schon wieder?" :)

Viel Spaß mit den Kopfhörern. Probier damit mal das 3D-Audio aus und berichte. Ich war da durch meine Heim-Anlage mit "richtigem" 5.1.2 verwöhnt und fand es scheiße und blechern.
 
Meistens hat man ja selbst schon ne Idee und will das nur bestätigt bekommen oder fragt für mögliche Alternativen, die es aber natürlich gegen die eigene, schon gefestigte Vorstellung schwerer haben.
Und wenn natürlich einer sagt "kauf dir auf keinen Fall <eigene Idee>, weil <sehr gute Begründung>", hilft sowas natürlich auch.
 
Meistens hat man ja selbst schon ne Idee und will das nur bestätigt bekommen oder fragt für mögliche Alternativen, die es aber natürlich gegen die eigene, schon gefestigte Vorstellung schwerer haben.
Und wenn natürlich einer sagt "kauf dir auf keinen Fall <eigene Idee>, weil <sehr gute Begründung>", hilft sowas natürlich auch.
Er hatte die Max ja gar nicht auf dem Radar :D ... Das war natürlich ein Fehler, aber passiert. Für 650 Euro UVP in 2021 hätte ich sie nicht mal "auf dem Radar".

@Dr Hobel Das 3D Feature ist natürlich erheblich abhängig vom Material. Es gibt eine Reihe von "Musik", die nachträglich umgewandelt ist... das ist "hit and miss", da gibt es ja auch schon Bewertungen dazu. Wenn Material aber z.B. auch in 3D aufgenommen ist, dann ist Spatial halt auch nichts neues und funktioniert gut.

Das Headtracking macht jetzt auch schlechte Qualität nicht wett – ist halt nur ein cools Gimmick.
 
Zurück
Oben