Wie könnte ich denn testen ob es Latenz gibt?
Bisher ist mir nichts aufgefallen. Sound gefällt mir, Verarbeitung sowieso. Und ja, das Zusammenspiel im "Apple-Kosmos" klappt nahtlos. Egal ob ich was am Apple-TV schaue oder über iPhone oder über iPad oder übers Macbook: die Dinger verbinden sich automatisch. Ohne Ein/Ausschalter (wieso da ein Kritikpunkt ist, verstehe ich nicht), ohne BT-Kopplung. Seemless. Easy as that.
Muss die Tage dann mal in die Tiefe gehen. Es gibt durchaus Wow-Momente bei 3D-Audio, aber auch Enttäuschungen. Even Flow von Pearl Jam klingt z.B. ohne den ganzen 3D-Kram viel dynamischer und besser. Aber das hatte Jaro ja schon erwähnt: da gibt es große Unterschiede, natürlich abhängig vom Quellmaterial. Elektronische Musik knallt natürlich, das von Sheriff erwähnt "Boom" von Tiesto macht z.B. richtig Spaß.
Diese Spielerei mit Headtracking finde ich aber unnütz. Ich sitze doch idR recht ruhig vor einem Device als dass es eine Rolle spielen könnte. Ja, drehe ich mich zur Seite, bleibt der Sound immer in Richtung Device, aber das hat für mich wenig Mehrwert. Aber dem Marketing muss halt immer was Neues einfallen.
Die Sony konnte ich auch noch kurz testen. Auch hier fand ich Komfort, Verarbeitung und Sound prima, aber da fehlt dann der direkte Vergleich.