• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Nintendo Switch

Ach ich bin einfach ne alte Retro-Nase :D Backlog bis zum Himmel, jede Woche kommt interessanter Kram raus und was mach ich? Verbringe mal wieder ein paar Stunden in Zelda 3, zerlege die Metroid mit Samus und hüpf mit Mario durch die Welten :D Macht mich aber auch immer wieder aufs neue an. Spielspaß in Perfektion :znaika:
Hab letztes Wochenende auch ein Weilchen Super Mario World gespielt. Die Games sind einfach zeitlos. :)
 
Ab dem 1. Oktober kann man die restliche Zeit seiner NSO-Einzelmitgliedschaft an ein Familien-Abo anrechnen lassen:

 
Scheint so als habe sich Feral recht viel Mühe gegeben beim Switch-Port von GRID Autosport:


Imo sollten Performance- und Quality-Modi bei Switch-Spielen zumindest für den Docked-Mode Standard sein (z.B. wählen zwischen 720p/60fps und 1080p/30fps).
 
Ich dachte bisher immer, dass Ni No Kuni 2 für die Switch umgesetzt wird. Aber diese Woche kommt anscheinend Teil 1? Hab den nie richtihg gespielt, aber 60 Euro sind hart drüber für mich. Sowieso krasser Switch-Output gerade. Divinity ist noch frisch, diese Woche kommt Ni No Kuni, nächste Woche Dragon Quest. Und dazwischen noch so Nischentitel wie Zelda :D
 
Freitag steht hier ne neue Switch an und ich sehe es richtig, dass ich a) meine Hauptkonsole von der jetzigen auf die neue ändern muss und dann b) über die Cloud die Spielstände sichere, die ich weiterhin benutzen möchte. Korrekt? Weiß jemand zufällig ob die neue Konsole direkt mit der Speicherkarte der alten klar kommt oder muss man alles wieder herunterladen?
 
Freitag steht hier ne neue Switch an und ich sehe es richtig, dass ich a) meine Hauptkonsole von der jetzigen auf die neue ändern muss und dann b) über die Cloud die Spielstände sichere, die ich weiterhin benutzen möchte. Korrekt? Weiß jemand zufällig ob die neue Konsole direkt mit der Speicherkarte der alten klar kommt oder muss man alles wieder herunterladen?

Richtig, soweit ich weiss, muss man aber alles herunterladen oder über so eine "Kopieren"-Funktion arbeiten mit dem PC/Mac oder so. Leider bin ich da nicht der Experte und habs dann einfach neu herunter geladen! Deine "Lite" wäre dann der Favorit für die Primäre Konsole, da du sie unterwegs wohl auch ohne Internet nutzen würdest!
 
Freitag steht hier ne neue Switch an und ich sehe es richtig, dass ich a) meine Hauptkonsole von der jetzigen auf die neue ändern muss und dann b) über die Cloud die Spielstände sichere, die ich weiterhin benutzen möchte. Korrekt? Weiß jemand zufällig ob die neue Konsole direkt mit der Speicherkarte der alten klar kommt oder muss man alles wieder herunterladen?
Wenn du deine Hauptkonsole ändern möchtest, dann ja. Du kannst die Cloud-Spielstände aber auch über eine sekundäre Konsole runterladen, du musst dich nur mit deinem Nintendo-Account darauf einloggen. Und für die paar Spiele, die Cloud-Saves nicht unterstützen, hast du die Möglichkeit diese manuell zu transferieren.

Und wie Jaro schon sagte, bleibt dir leider nichts anderes übrig als die Spiele neu herunterzuladen, da diese auf der SD-Karte mit einem Konsolen-eigenen Schlüssel verschlüsselt sind.
 
Zurück
Oben