• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Nintendo Switch

Man kann übrigens auch docked in den VR-Modus schalten und das Bild dann über den HDMI-Ausgang abgreifen. Dadurch kann man z.B. das PSVR-Headset nutzen um Zelda in VR zu spielen (ohne Headtracking natürlich), mit deutlich besserem Bild und Performance.

https://twitter.com/refeia/status/1121674916258992128?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^1121674916258992128&ref_url=https://s9e.github.io/iframe/2/twitter.min.html#1121674916258992128

Unterscheiden sich die 3 Picross Games eigentlich großartig? Gestern kam ja Teil 3. Wäre das jetzt die erste Wahl?

Was mich gerade davon abhält eine dritte switch zu kaufen ist die tatsache, dass man digital gekaufte spiele auf sekundären konsolen nur mit dem account des käufers starten kann :(. Nur einmal auf einmal laufen haben und per internet verifizieren ist ok ... aber dass ich meiner frau oder dem kid nicht ein digitales spiel „leihen“ kann, ist doch blöd. Oder habe ich das falsch verstanden?

Es kommt immerhin bestimmt 2 Mal im Jahr vor, dass man zu dritt zockt und deshalb drei Switches braucht. Bin ich mir relativ sicher!!

Es kommt immerhin bestimmt 2 Mal im Jahr vor, dass man zu dritt zockt und deshalb drei Switches braucht. Bin ich mir relativ sicher!!

Naja... noch hab ich glück und es geht nur um minecraft, da kann ich den Ms-Account nutzen und habe Crossave ... vielleicht kommt es selten vor, wenn aber dann nervt es ;).

Ok. Ich korrigiere. Es kommt EINMAL im Jahr vor, dass alle drei gleichzeitig an der Switch zocken wollen. DIREKT EINE KAUFEN!!!

Aber Minecraft kannst du doch mit all euren vierhundert Geräten spielen.

Muss ich es nicht dennoch mehrfach kaufen? Das meine ich doch? Die Switch ist ja weniger das Problem als dann mehrfach Games zu holen, wenn ich diese digital geholt hatte. In den FAQs las ich, dass ein Spiel auf der sekundären Switch nur auch vom Account-Inhaber gestartet werden muss.

Jetzt checke ich gar nichts mehr!
  • Es ist doof, dass man digitale Spiele nur mit dem Lizenzinhaber spielen kann auf einer zweiten/dritten Switch
  • Wenn das ginge, würdest du eine dritte kaufen
  • Dein Beispiel ist Minecraft und du hast Recht, da bräuchtest du es auf den anderen Devices auch - dabei geh ich davon aus das habt ihr schon - und pro Spieler so oder so einen Xbox Account
  • Dir wäre es egal, ob du das Spiel mehrfach kaufen musst
=>
Wenn du so lange drüber nachdenkst, kannst du es auch 2x kaufen :tongue:

Andere Frage: Wie viele Lizenzen für COD habt ihr? Spielt ihr das miteinander mit "Sharing"?

• Es ist doof, dass man digitale Spiele nur mit dem Lizenzinhaber spielen kann auf einer zweiten/dritten Switch
Ja! ist bei PSN und XBL nicht so, da kann ich als Jaro installieren, aber als Mona spielen!

• Wenn das ginge, würdest du eine dritte kaufen
Es würde mich grundsätzlich davon abhalten aktuell weiterhin digitale Spiele zu kaufen für die Switch und es würde mich davon abhalten die Switch als primäres System zu nutzen für die Family.

• Dein Beispiel ist Minecraft und du hast Recht, da bräuchtest du es auf den anderen Devices auch - dabei geh ich davon aus das habt ihr schon - und pro Spieler so oder so einen Xbox Account
Jein, anderes Problem: Wenn meine Tochter Minecraft auf meiner Switch spielen will (weil meine XBox im Arbeitszimmer steht) und ich aber parallel auf meiner Switch spielen möchte, dann kann sie (weil MS cool ist) auch auf Monas Switch spielen (Mona hat Minecraft auch gekauft) und den selben MS-Account verwenden. Alles gut hier, aber wir mussten 2 x Minecraft kaufen, auch wenn wir es nicht gleichzeitig spielen.

• Dir wäre es egal, ob du das Spiel mehrfach kaufen musst
Das Spiel? Nein, es ist grundsätzlich das Problem, dass es bei Nintendo kein Sharing gibt. Wenn wir zu zwei oder dritt ein Spiel zocken wollen ab und zu, dafür muss man dann immer doppelt so viel ausgeben.

Andere Frage: Wie viele Lizenzen für COD habt ihr? Spielt ihr das miteinander mit "Sharing"?

Ja (immer nur eine), das machen wir immer und überall so. Ich glaube nur Destiny ging mal nicht, oder eben ein paar MMOs. Aber COD, BF, Anthem... alles eigentlich geht auf PSN und XBL mit dem Sharing ohne Probleme. Division 2 .. müsste ich jedes Spiel doppelt kaufen, dann wäre das absolut nicht drin.

Dann ist die Frage doch aber wieso das bei PSN geht. Die Nintendo Lösung ist ja eigentlich die korrekte. Steam macht das auch so, aber verständlicher. Meine Schwester kann meine Spiele spielen, solang ich nicht Spiele. Starte ich ein Spiel, bekommt sie eine Meldung, dass ihre gleich aus geht.

a kann ich als Jaro installieren, aber als Mona spielen!
Das geht auf der Switch auch, aber halt nicht gleichzeitig.

davon abhalten aktuell weiterhin digitale Spiele zu kaufen für die Switch
Nein, es ist grundsätzlich das Problem, dass es bei Nintendo kein Sharing gibt. Wenn wir zu zwei oder dritt ein Spiel zocken wollen ab und zu, dafür muss man dann immer doppelt so viel ausgeben
Die Begründung macht keinen Sinn. Bei physischen Datenträger braucht man das Spiel auch mehrfach??

Zurück
Oben