• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Oldschool-Woche 2: Saturn

Eine wirklich sehr gut gemachte Saturn-Doku, in der sehr viel Mühe steckt. Hier lohnt sich das Anschauen.

 
Zum Video:
Die nicht Nintendo/Sega Konsolen sind damals allein schon am ranzigen äußeren Aussehen völlig gescheitert. Mit Ausnahme des Neo Geo, aber das war ohnehin ne Klasse für sich (nicht nur preislich).
 
Ab 11. Mai 1995 gabs den 32-Bitter auch in den USA. Bekanntlich wollte die Konsole längerfristig keiner haben.
 
Rückblickend hätte ich als 14-Jähriger besser zur Playstation gegriffen. Der Saturn war damals okay und hatte mit "Sega Rally" und "Nights" echt ein paar vorzeigbare Titel. Nur schielte ich neidisch auf ein "Final Fantasy" oder "Crash Bandicoot". Zusammen mit dem N64 wars aber auszuhalten ;)
 
Ich glaube, keine Konsole habe ich öfter besessen, egal ob PAL, US oder JP. Die letzte (weiße JP) habe ich vor etwa einem Jahr als defekt verhökert, nachdem ich vor der Benutzung vergessen hatte, den Spannungswandler einzuschalten.
Allein schon wegen Dragon Force, Sega Rally und Die Hard Arcade werde ich wohl immerwieder schwach, wenn sich eine zum guten Tarif findet.
 
Ich kann den Pixelbrei der 32/64-Bit-Ära heute nur noch schwerlich spielen, erinnere mich aber gerne an manch schöne Zocksession mit „Guardian Heroes“, „Sega Rally“ oder „Virtua Cop“.
 
Das meiste an 3D Games ist wirklich heftig, aber Spiele wie Sega Rally machen aufgrund ihrer perfekten Spielmechanik immer noch Spaß. Außerdem gibt es noch jede Menge schöner 2D Games.
 
Zurück
Oben