• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Oldschool-Woche 2: Saturn

Gibt inzwischen einige gute Dokus/Clips dazu.
Schade, dass die den US-Release so dilettantisch in den Sand setzten und die Entwicklung für die Konsole aussetzte, als man das Potential des Saturns begann zu entdecken.

Allerdings ist deswegen die Homebrew-szene extrem interessant, da die professionellen Teams nie genug Zeit für die Kiste hatten und der Saturn offenbar noch einiges auf dem Kasten hat.

Irreel (Unreal)

!!!

Hellslave

Extreme Weitsicht, echte Transparenzen, Lens-Flares, Light Sourcing, Reflections, 3D Enemies, 3D Waffen, Multiplayer etc. bei ziemlich konstanten und soliden 30fps.
Das ist ein Step-Up um 1-2 Klassen zu Exhumed und hätte man in den 90ern dem Saturn so sicher nicht zugetraut.

Am 22. November feiert die Planetenkonsole ihren 30. Geburtstag. Irgendwas hat mich geritten, sie gestern nochmal anzuschließen. Sie läuft noch immer und wirkt sogar recht robust. Mein Exemplar musste auch schon einiges mitmachen: Gegen Ende der 90er wollte ich sie verkaufen und hatte in einem der Videospielmags ne Anzeige aufgegeben. Irgendein Typ aus München wollte sie mit allen vorhandenen Spielen kaufen. Damals hab ich das Paket dann per Nachnahme verschickt. Gut zwei Wochen später kam das Paket ungeöffnet und unbezahlt zurück.

Anfang der 2000er stellte ich die Konsole dann zum Spielen in den örtlichen Jugendraum. Mir wars relativ egal, ob die Konsole dabei Schrott wird, zum Saturn hatte ich einfach kein richtiges Verhältnis. Schrott wurde sie zwar nicht, aber im Zuge der Renovierung farblich grün-gelb angemalt. Mit Wandfarbe. Sieht unfassbar scheiße aus :D

Saturnspiele sind inzwischen recht viel wert. Von einem "Panzer Dragoon Saga", das in bestem Zustand für einen vierstelligen Betrag weggeht, rede ich dabei nicht einmal. Nahezu jeder Titel geht mindestens für 20€ weg, oft ist es mehr. Und dahingehend hab ich schon ein paar Schätze in der Sammlung. Für ein "House of the Dead" in der Saturnfassung kriegste bei Ebay zwischen 80 und 120€.

Zurück
Oben