• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Oldschool-Woche 2: Saturn

Madruk

Lovemachine
Beste Sega-Konsole (Dreamcast my ass!), hat leider nicht den verdienten Erfolg eingefahren.

Im 2D-Bereich ist ihm nur das NGPC ebenbürtig und im 3D-Sektor gab´s sensationelle Games wie Sega Rally (spielt sich heute noch sehr gut, was man von Ridge Racer nicht gerade sagen kann!), Nights (Der Nachfolger wurde leider für die Nintendo Unkonsole verhunzt...) VF 2, Panzer Dragoon 1, 2 und Saga. Unvergessen sind 2D-Klassiker wie Bomberman (bestes Bomberman bzw. bestes Multiplayer-Game aller Zeiten!), In The Hunt, Strikers 1945, Radiant Silvergun, Do Don Pachi usw. usf.
 

I_are_Daxter

Hautmaltretator
Die Lebendgefährtin eines Kumpels kann man immer noch mit einem einzigen leicht gesungenem einfachen Wort in einen Wahngesteuerten Blutrausch versetzen (und das ist kein Scherz!! :D ) ... Dayyytoooonaaaaa :lol:
 

Firo

Stadtbekanntes Mitglied
Dark Savior

[IMG]


Panzer Dragoon Saga

[IMG]
[IMG]


Guardian Heroes

[IMG]


House of the Dead

[IMG]


Dragon Force

[IMG]


Shining the Holy Ark

[IMG]
[IMG]


Shining Force III

[IMG]


Burning Rangers

[IMG]
Nights und Bomberman waren ja oben schon zu sehen. Vor allem Bomberman ist die beste Umsetzung die ich bis heute kenn. Einfach nur geil.
 

Firo

Stadtbekanntes Mitglied
Oh, da hab ich doch glatt zwei völlig unbeachtete udn unterschätzte Spiele vergessen


Baku Baku Animal

[IMG]


Three Dirty Dwarves

[IMG]

Im Bild zu sehen das Gymhouse. Nach einer Weile bekommt es dann Beine und läuft immer weg :zahn:
Um einen Eindruck von diesem absolut kultigen und völlig unterschätztem Titel zu bekommen, das Introvideo:

http://de.youtube.com/watch?v=xaIYZiqmStM
 

Mako

Mako Mako Mako tätärä!
Panzer Dragoon Saga = bestes Spiel ever (zumindest bei mir)

Und auch sonst hat der Saturn mit SWWS98 das einzige Fußballspiel das ich jemals mochte.

Saturn :sabber:
 

Crayfish

liebt das Kacken!
Ich wurde Anno 1996 auch Besitzer eines Saturns. Ich war angekotzt von der ständigen Verschiebung des (damals noch) "Ultra 64" und wollte gleich ne neue Konsole haben. Ich entschied mich gegen die PSX, weil ich dachte, Sega hat einfach mehr Erfahrung in Sachen Videospielen. Von daher kam die Planetenkonsole ins Haus, die auch noch etwas teurer war als die Sony-Konsole. Dazu die beiden Spiele "Theme Park" und "Virtua Fighter Remix". Leider bekam ich von Order in Time (gibts die eigentlich noch?) damals ne japanische Version des Spiels, die meine PAL-Konsole einfach nicht schlucken wollte. Folglich gab es erstmal keine tollen 3D-Kämpfe, sondern erstmal nur "Theme Park". Aber das Introvideo bließ mich damals schon weg :lol:

Richtig "warm" wurde ich mit dem Saturn aber irgendwie nie, dazu gefielen mir die Spiele nie richtig. Zwar hab ich "Sega Rally", "Panzer Dragoon 2", "Virtua Cop" und "Nights" durchaus gerne gespielt, aber mir fehlte einfach ein gewisser Flair. Außerdem gab es auch viel Crap, der damals von Ippischs Sega Magazin dennoch hoch gelobt wurde - und als infantiler Jüngling hab ich das natürlich geglaubt. Hier ein paar Lowlights meiner Saturn-Sammlung:

"Mystery Mansion - Das Haus der verlorenen Seelen"
"Virtua Hydlide"
"Blam! Machinehead"
"Hardcore 4x4"

Richtig gut fand ich hingegen "D". Das hab ich damals sogar mal komplett auf Video aufgezeichnet und mir als Horrorfilm noch mal reingezogen :narr:

MfG,
Crayfish
 

Madruk

Lovemachine
"D" war klasse, aber nur eine 3DO Umsetzung, die von dir genannten Crap-Titel waren wirklich übel. :D

Die Jungs vorher haben noch ein paar Weltklasse Titel gepostet, besonders klasse waren Dragon Force, Winter Heat und Decathlete bzw. Athlete Kings und Baku Baku ist eine echte Perle.
 

WickerMan

thething gefällt das
Meine Vorlage mit Analog-Pad, das vor dem N64-Controller in Deutschland rauskam!!11eins, hast du auch nicht aufgegriffen. :mad:
 

Firo

Stadtbekanntes Mitglied
Shining Wisdom

[IMG]

Die Grafik war zwar relativ übel und das Spiel wurde auch ziemlich belächelt, aber es hat verdammt viel Spaß gemacht.


Story of Thor 2

[IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
 

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Story Of Thor 2 ist immer noch das beste Action-Adventure und wischt mit jedem Zelda (auch Teil II) den Boden gründlich auf. Gehört definitiv zu meinen All-Time Favs.

Der Saturn war auch meiner Meinung nach die beste Sega Konsole überhaupt. Klasse verarbeitet, sehr große Ausstattung (Erweiterungsmodul, interne Batterie und Speicher) und hatte wirklich gute Spiele. Gefehlt hat es nur Sega-typisch am Marketing.
Ich habe damals auch eher aus Verlegenheit zum Saturn gegriffen, weil ich nicht mehr auf das N64 warten wollte und wurde nicht enttäuscht. Würde mich jederzeit wieder so entscheiden. VF2, Sega Rally, Daytona CE, Panzer Dragoon 1, 2 und Saga, Story Of Thor 2, Athlete Kings, Shining Force III, Nights Into Dreams, Guardian Heroes...wenn ich die Namen und Bilder wieder sehe, geht mir das Herz auf. :love:
 
Oben