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Konsole/PC Dead Island 2

AlbertWesker

Neo-Umbrella
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Dead Island 2 von Deep Silver

Das lange totgeglaube Zombie-Zerhacken ist aus der Entwicklungshölle zurückgekehrt. Die Dambuster Studios haben auf der Gamescom Opening Night Live erstes Gameplay ihres Anti-Zombie-Actioners präsentiert. Dead Island 2 soll am 3. Februar 2023 für PC, PS4, PS5 und Xbox One und Xbox Series X|S erscheinen.

Der frische Trailer setzt den Ton: Dead Island 2 setzt auf einen weniger ernsten Tonfall. Vor der Kulisse eines an die Zombies gefallene Los Angeles ziehen sechs songenannte Zombie-Slayer in die blutige Schlacht gegen die Untoten. Das neue FLESH-System soll die brutale Zombie-Zerlegung in völlig neuen Rot-Schattierungen illustrieren, während ein Action-RPG-System für die Mechanik sorgen wird.
(Europa)

GC 2022 Trailer
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwunderlich, dass die Trennung über angebliche Qualitätsbedenken stattfindet... Is' ja nicht so, dass die Serie unter Techland Aushängeschild für "bugfrei" oder auch nur "gut durchdacht" gewesen wäre.

Mein Interesse an dem Spiel sinkt damit jedenfalls gewaltig.
 
Ja, sehr schade, dass die wenigen deutschen Studios, die in der Lage sind, international wettbewerbsfähige Retailspiele für Konsolen zu machen, oft an B-Liga-Publisher geraten. Siehe auch Deck13 und CI Games.

Wobei man auch klar sagen muss, dass die Entwickler sicher nicht schuldlos an sowas sind. Yager braucht einfach zu lang für ihre Spiele (damit meine ich nicht nur Dead Island, es wurde von ihnen bisher ALLES langfristig verschoben, bis es dann mal rauskam - das macht eben nicht jeder Publisher mit). Naja, und Deck13/CI? Wir hatten mit denen mal kurz Kontakt wegen eines Buches zu Lords of the Fallen. Das lief sowohl von Entwickler- als auch Publisherseite dermaßen unprofessionell, chaotisch und schlecht ab, dass es mich nicht wundert, dass die nichts Großes reißen.
 
Ich finds auch interessant dass die Franzosen, Briten und Osteuropäer da deutlich weiter sind als wir hier in Deutschland.
 
Naja, und Deck13/CI? Wir hatten mit denen mal kurz Kontakt wegen eines Buches zu Lords of the Fallen. Das lief sowohl von Entwickler- als auch Publisherseite dermaßen unprofessionell, chaotisch und schlecht ab, dass es mich nicht wundert, dass die nichts Großes reißen.

[Kommentar nicht geschrieben wegen NDA. :D ]
 
Yager hat sich jetzt auf der FB-Seite geäußert:

"We're sorry to announce the termination of our joint project with Deep Silver. As of now YAGER is no longer responsible for the development of Dead Island 2.

Timo Ullmann, CEO of YAGER Group, elaborates: ”Our YAGER team is fully committed to the development of AAA quality titles. We work closely with international publishers and partners and have at the same time always remained an independent development studio. Our team is made of the best creative minds and tech specialists who all share a common identity. The team worked with enthusiasm to take Dead Island 2 to a new level of quality. However, YAGER and Deep Silver's respective visions of the project fell out of alignment, which led to the decision that has been made. We’ll focus our current efforts on Dreadnought together with Six Foot and our publisher Grey Box as well as on new projects. More details will be disclosed soon. All I can reveal at this point is that gamescom will be awesome for Dreadnought.”

Just as the many fans of Dead Island we sincerely hope that DI2 will shape up to be the great experience everyone has been waiting for."
 
Nicht unnormal. Viele Spielefirmen bestehen inzwischen aus einer Entwicklungs-GmbH, die von einer Kommanditgesellschaft verwaltet wird. Und die wiederum gehört den eigentlichen Teilhabern. Dann noch eine GmbH für einzelne Großprojekte zu gründen, ist ein logischer Schritt - und zB in der Filmbranche Standard.
 
Nicht unnormal. Viele Spielefirmen bestehen inzwischen aus einer Entwicklungs-GmbH, die von einer Kommanditgesellschaft verwaltet wird. Und die wiederum gehört den eigentlichen Teilhabern. Dann noch eine GmbH für einzelne Großprojekte zu gründen, ist ein logischer Schritt - und zB in der Filmbranche Standard.

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