• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dead Island 2

Schade, ich dachte das hat auch ne 3rd Person Perspektive. Dann hole ich es mir doch nicht...
 
Habe etwa 4 Stunden gespielt, mir gefällt es sehr gut. Könnte das beste Zombie-Spiel für mich persönlich werden und das liegt vor allen Dingen an einer Sache: die Level und Gebiete sind überschaubar, teilweise schon fast schlauchig. Ich mag das, habe wenig Lust ne große Open World abzusuchen. Schön komprimierte Schnetzel-Action in hervorragend aussehenden Umgebungen. Etwas Sorge macht mir nur das Kampfsystem, da darf gerne noch etwas Abwechslung reinkommen. Aber Schusswaffen kommen ja noch...
 
Gut. Habe mich nicht weiter spoilern lassen. Das Kaputtgehen der Waffen ist bisher übrigens überhaupt kein Problem. Man findet genug und reparieren und upgraden geht ja auch. Irgendwie passt es hier zum Spiel, weil man sonst vielleicht wirklich zu übermächtig wäre bzw. man dann die Zombies anders skalieren müsste. Bei BotW finde ich es nach wie vor unpassend und scheisse :D
 
Musste gerade so lachen. Enges Hotelzimmer, 5 Zombies im Raum, einer mit Sprengstoffgürtel. Dropkick auf Letzteren, riesige Explosion, was ne Sauerei nachdem der Rauch weg war :D Lieb's.
 
2 Sachen finde ich nicht gut: wenn man bspw. Koffer und Autos gelootet hat, dann sind die auf dem "Rückweg" wieder voll. Das killt ein wenig die Immersion. Und ich hatte eben einen Kampf gegen einen dicken Boss. Da lagen 3 Medi-Kits und ein paar Energys im Raum. Habe ich alle gebraucht, bin trotzdem knapp gestorben. Beim Respawn waren die nicht mehr da, nur die, die ich nicht benutzt hatte, der Boss hatte aber natürlich wieder volle Gesundheit. Ist das ne Art Bug oder was soll das?
 
Ja, widerspricht sich :D

Im zweiten Fall wäre halt der Kampf sehr schwer geworden bzw. ist es. Bei Bossen sollten ja schon die Items da sein, die für den Kampf ausgesucht waren.

Von dem Zeug in Autos und Koffern findet man eh genug.
 
Klingt schon witzig. Ich habe Dying Light mal angespielt und es eigentlich geliebt. Aber mir wurde da immer schlecht, konnte das einfach nicht spielen. Das hier wirkt ja wie eine weniger ernste Version davon.
 
Das ist eher purer Fun. Keine so ernste Thematik. Finde ich aber auch besser. "Wir werden alle sterben" im Panikmodus Spiele gibt's schon genug.
 
Ist deutlich überzeichneter als Teil 1. Wobei ich die 6 Charaktere eigentlich ziemlich furchtbar finde. Habe mich für den Feuerwehrmann entschieden, der ist am wenigsten schlimm :D
 
Ich bin auch beim Feuerwehrmann gelandet, hätte aber als Programmierer ein paar Sprüche eingebaut wenn er sich durch Kollegen Horden metzelt. sorry ist ein Mini spoiler, aber eigentlich auch nicht. Ist einfach eine Zombie Art, im Verlauf werden da stetig neue freigeschaltet. irgendwie so wie: mark! bist du das? oder Du warst schon zu Lebzeiten ein beschissener Kollege... Aber das ist Jammern auf hohem Niveau
 
genau das. Jedes Setting bietet eine Menge an Details und ist super gestaltet. Für mich der beste Zombie shooter seit langem. Das Studio hat gute Arbeit geleistet und dann noch nicht mal große Bugs und tausend patches bis es läuft. Und die alten Konsolen haben die auch noch mitgenommen. Das Game ist für mich next gen genug. cooles Level Design. tolle Gegner, eine lustige Geschichte und das ganze in sehr guter Grafik bei 60fps (Ps5, series s/x). knackige texturen überall, gute Beleuchtung, auch ohne Raytracing. Ja, die Reflexionen (Spiegel) fallen ab, aber das wars meinerseits schon. Und man findet immer wieder noch neue Waffen 😊 Gerne mehr davon
 
Zurück
Oben