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es kommt natürlich auch darauf an wie gut bzw. schlecht man mit Controller warAlso bei den GT Spielen hat es nur ein paar Stunden Gewöhnungszeit gebraucht bis ich meine Joypadzeiten locker geschlagen habe.
Ich bin bie Forza 5 generell anderer MeinungIch bin generell der Meinung, dass man mit Lenkrad und Pedalen schnellere Zeiten fahren kann. Aber selbst wenn es nicht so wäre: Ich habe Freitag nochmal beide Varianten probiert. Mit Lenkrad ist es einfach 1000mal geiler.
Doch ist esBleibt zwar Ansichtssache, aber es ist imo eine der größten Enttäuschungen der letzten Jahre - 1 Jahr Verzögerung + vollständiges Versagen im Kernfeature + nicht in der Lage es in angemessener Zeit zu fixen (immer relativ, aber das ist ein angesagter AAA Titel). Dazu kommt das versprochene Highlights nicht vorhanden sind und der Rest erst mal Blendwerk ist. Ich kann nicht verstehen das man sich dieses Machwerk auch nur annähernd schön reden kann. Es gibt zwar atm keine Alternativen auf der PS4, das macht aus DriveClub aber kein gutes Spiel und es wird imo auch keines mehr werden. Die haben sich komplett verzettelt.
Und die Hütte brennt nicht links und rechts. Eigentlich ist alles ausser den Servern absolut OK bis überragend.
Ich denke das Schlimmste ist einfach die nicht erfüllte Erwartungshaltung.
Ne, da stimmt noch viel mehr nicht - die Grafik ist ein Blender (sieht man bei weniger spektakulärem Lighting imo recht deutlich, absolut durchschnittlich, spricht mich btw. überhaupt nicht an - ist aber subjektiv)
Und das Unterscheidet sich zu GT, Forza, F1, Grid .. in wiefern?die SP Karriere ein aufgesetztes sammel Sternchen Spiel
Arcade-Racer, siehe blur, splitsecond und Co. Wenn es nun um "20% too much geht, OK..." aber kein systemischer Fehler. Kann gefixt werden.die KI zu aggressiv
Meinetwegen, hier gehts auch um 20% höchstens. Kann gefixt werden.das Gummiband zu extrem (bzw. das aus dem Windschatten herausschießen)
Manchmal wundere ich mich hingegen, dass ich Kurve X schneiden kann, ohne dass etwas passiert. Bin meistens also positiv überrascht. Kein großes Ding.die Strecken zu stark begrenzt
Ballern? Aufleveln? Was erwartest Du? Ich bin absolut froh, dass es kein Fahrerlager gibt, oder mir eine Tusse dauernd am Handy hängtdie Spielerfahrung ausserhalb des Fahrens zu begrenz
ISt das nicht das slebe wie "zu stark begrenzt"? Was meinst Du, es sind der Realität nachempfundene Straßen, willst Du auf Landebahnen fahren? Oder Offroad durch die Pampa wie bei FH2?die Strecken zu schlauchig usw. usf.
Richtig. Und das reicht schon imho für ein gutes Spiel.Es funktioniert nur eines: Das fahren DRIVE ist also OK, CLUB existiert nicht.)
Wenn alles normal laufen würde wäre es egal, aber man darf sich schon fragen warum ein Kamerafeature nicht existiert - ich wette mit dir das man dann recht schnell erkennen würde was für ein Blender der Titel ist. Ich bleibe dabei: Das Dingen ist vermutlich eine verkorkste Softwareruine.
Richtig, subjektiv. Ich finde sie gut, und Lighting ist mit das wichtigste. Schau Dir mal (auf der alten Generation) GT und Forza an. Bei blöder Beleuchtung sahen einige Kurse echt mies aus. Ich meine "Licht" ist quasi die Basis von Grafik (auch in der Realität). Manche Spiele haben halt den Fokus auf bestimmte Bestandteile. Wie z.B. die Killzone Serie durch die Partikeleffekte etc. Das macht eben den "Look" aus. Im direkten Vergleich hat z.B. Forza Horizon einen anderen Stil, "blendwerkt" dann aber auch nur anders. Das eine kann dem einen besser oder schlechter gefallen. Ich denke jedoch, dass Du fast der einzige bist, dem die Grafik nun missfällt.
Und das Unterscheidet sich zu GT, Forza, F1, Grid .. in wiefern?
Arcade-Racer, siehe blur, splitsecond und Co. Wenn es nun um "20% too much geht, OK..." aber kein systemischer Fehler. Kann gefixt werden.
Meinetwegen, hier gehts auch um 20% höchstens. Kann gefixt werden.
Manchmal wundere ich mich hingegen, dass ich Kurve X schneiden kann, ohne dass etwas passiert. Bin meistens also positiv überrascht. Kein großes Ding.
Ballern? Aufleveln? Was erwartest Du? Ich bin absolut froh, dass es kein Fahrerlager gibt, oder mir eine Tusse dauernd am Handy hängt.
ISt das nicht das slebe wie "zu stark begrenzt"? Was meinst Du, es sind der Realität nachempfundene Straßen, willst Du auf Landebahnen fahren? Oder Offroad durch die Pampa wie bei FH2?
Richtig. Und das reicht schon imho für ein gutes Spiel.
Das mit dem Blender ist so Dein Ding. Wenn ein Spiel wert auf einen Aspekt legt und andere vernachlässigt, dann ist das normal. GT arbeitet auch anders bei der Kamera und afaik FH2 auch. Dann sind ja fast alle Spiele Blender. Bei WoW z.B. versucht man den albernen Polycount und die Texturen durch "Stil" zu überblenden.
Die beiden Forza Spiele sind für mich schönere Last-Gen Spiele, mit wenig Next Gen Flair.
Also sorry, bzgl. der Technik kann man das nicht so stehen lassen. Ich habe alle drei "großen" Racer dieser Generation zu Hause (F5, FH2 und DC) und mehr oder weniger ausführlich gespielt. DC ist ganz klar das technisch beeindruckendste Spiel.
Klaro sieht das Spiel bei normaler Beleuchtung weit weniger spektakulär aus als bei Sonnenauf-/untergang, aber bei welchem Spiel ist das nicht so?
Die beiden Forza Spiele sind für mich schönere Last-Gen Spiele, mit wenig Next Gen Flair.
Aber es lässt die anderen beiden meiner Meinung nach nicht alt aussehen.
(es sieht scheiße aus!).
Polyphony Digital wird sowieso alles alt aussehen lassen.