• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Playstation 4 DriveClub

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Erinnere Dich an GT5... das wurde am Ende auch erst durch viele große Patches rund, schön und gut ;). Ich denke Andreas würde GT auch unter "Blender" einordnen, da das Echtzeit Lighting und die hohe Auflösung maßgeblich zum Look beigetragen haben qualitativ.

PD ist bei GT6 ja nochmal einen Schritt weitergegangen mit der Implementierung von adaptive tesselation. Die haben im Prinzip auf CELL etwas umgesetzt was überhaupt nicht möglich sein sollte. Ich bin echt gespannt was die mit der neuen Hardware anstellen.

Nicht zwingend ;) Voice hat das schon sehr schön abgegrenzt.

Technik hatte ich btw. Auch nicht explizit kritisiert.

Also ich finde der "Look" von GT hat große Ähnlichkeiten mit dem von DC. Im kleinsten Detail ist da nicht viel "sauber" ;) da wird gemacht, was die Hardware gerade noch so mitmacht. Und dann kommt das Lighting drüber und schöne Hintergründe. Schließlich wollen die fetten Autos (Polygone) auch in fast Full HD bewegt werden.

Grafik und Technik sind zwei unterschiedliche Dinge.

Jup, Grafik ist imo was völlig subjektives, Technik nicht. Ich meinte bzgl. meiner Aussage auch die Technik die mich an DC so begeistert. Da sind Details dabei die sind einfach pervers, Details die ich in noch keinem anderen Spiel so gesehen habe. Das beeindruckt mich mehr als die Last Gen 2.0 Technik der Forza spiele (ich finde die ja bei weitem nicht scheiße, das habe ich auch nie geschrieben, ich finde gerade FH2 sehr hübsch, nur halt nicht beeindruckend).

Das FH2 und F5 dabei subjektiv besser gefallen können, darüber will ich gar nicht diskutieren, das ist Geschmackssache und darüber lässt sich ja bekanntermaßen nicht streiten.

Und was motiviert dich? Es gibt im Grunde keinerlei Ziele.
Was gibt es in einem Rennspiel denn sonst für Ziele? Hier spielst du, um XP und damit weitere Rennen und Autos freizuschalten. Wenn dir bei einem guten Rennspiel nicht das Fahren an sich Spaß macht, ist das vielleicht einfach nicht dein Genre. Mir fehlen jetzt auch noch etwa 25 Sterne (bin kurz vor Fahrer-Level 36), und ich hatte jetzt schon viele Stunden Spaß.

Was genau ist an dem Spiel denn gute ausser des Lightnings? Das plätschert ohne Sinn und Verstand so dahin. Und schwierig ist es im SP auch nicht. Null Motivation vorhanden.
Später ist es definitiv nicht einfach. Die Hyper Cars lassen sich aus der Stoßstangenkamera zum Beispiel praktisch nicht fahren, es ist einfach zu schnell und die Gegner verdecken zu viel. Da dort ein Fehler das Aus bedeuten kann, kann man sich kaum was erlauben.

Generell finde ich es gut. Grafisch wirklich eine Augenweide, auch wenn es mir oft schlicht ergreifend zu dunkel ist, das macht das ein oder andere Event durchaus mal schwerer als nötig. Dass aber mittlerweile die Onlinefeatures immer noch kaum funktionieren (ich hatte letztens oft Average Speed Challenges von 190.000+ km/h...), ist mehr als peinlich. Ebenso die fehlenden Features wie Replays, Photo Mode und Wetter. Dass das Spiel selbst ohne das alles noch Spaß macht und ich es gut finde, spricht hingegen für eine super Substanz.

Ach ja, bin ich eigentlich der einzige hier, der mit den Drift-Challenges nicht wirklich klarkommt? Ich habe dort überall nur 2/3 Sternen, das Driften funktioniert für mich einfach nicht vernünftig im Spiel. So wie es das Spiel offenbar will, fühlt es sich für mich falsch an. Wenn ich denke, "das waren coole Drifts", komme ich nicht an die erforderliche 3er-Punktzahl ran. Das ist IMO wirklich scheiße. Ansonsten finde ich das Handling sehr gut, auch wenn vor allem die schnelleren Karren immer mal wieder unberechenbar sind (was in dieser Form z.B. bei den Forzas oder PGRs nicht passiert).

LOL. Muss ich mir echt mal im Kalender anzeichnen, dass ich quasi das selbe poste wie Frog ;)

Und beim Driften sehe ich es genauso, mag driften aber eh nicht.

@Superfrog Du kritisierst doch selbst grundlegende Dinge. Allein Deine Kritikpunkte machen es zu einem 75% Kandidaten. ;)

Ich mag Rennspiele. Aber wo ist denn das Ziel? Bei GT hat mich das Freispielen der nächsten Stufen motiviert. Hier gibt es aber doch rein gar nichts, was als Ziel herhalten könnte.

Ich finde auch die Strecken völlig langweilig. Kaum Abwechslung und nichts Herausragendes. Mir ist keine einzige Strecke in Erinnerung geblieben bisher. Völlig austauschbar.

Ähm. Freispielen der nächsten stufen, autos, level, sterne sammeln. Sorry das ist doch 1:1 die kampagne von GT abzüglich der gelungenen Lizenztests usw. Natürlich ist gt ein besser gesamspiel, aber die karriere ist fast genauso aufgebaut. Bei gt nut ergeblich facettenreicher natürlich. Ich meine allein die motivation.

Und da hatte mich gt immer überfordert und war allein durch den umfang fast schon arbeit. Vor allem da die meisten karriererennen zuneinfach waren oder durch tuning vereinfacht weden konnten.

Vom Ansatz ist die Offline-Karriere gut, kein großer Schnuckschnack und Fortschritt durch neue/bessere Autos. Trotzdem nervt mich auch hier die KI und die Strafen.

IMO beste Singleplayer-Kampagne in einem Rennspiel: PGR2, Das war perfekt.

Was nicht soo falsch ist. Jedoch war die KI und das Gummiband auch erbarmungslos. Was Habe ich geflucht, wenn diengegner mich einfach von der idealline geboxt haben und weiterfuhren als wäre nix passiert.

Ähm. Freispielen der nächsten stufen, autos, level, sterne sammeln. Sorry das ist doch 1:1 die kampagne von GT abzüglich der gelungenen Lizenztests usw. Natürlich ist gt ein besser gesamspiel, aber die karriere ist fast genauso aufgebaut. Bei gt nut ergeblich facettenreicher natürlich. Ich meine allein die motivation.

Und da hatte mich gt immer überfordert und war allein durch den umfang fast schon arbeit. Vor allem da die meisten karriererennen zuneinfach waren oder durch tuning vereinfacht weden konnten.

'Nur erheblich facettenreicher ' ist doch gerade der Punkt.

Es kann auch nicht sein, dass die Strafen willkürlich sind. Ich will nicht vom Zufall abhängen.

Also mir gefällt der SP so gut wie schon lange nicht mehr in einem Rennspiel. Kein unnötiges Tamtam drumherum. Die Strafen haben mich bisher auch erst in einem Rennen genervt bzw. ich hatte überhaupt nicht gemerkt, dass man da abgebremst wird. Das System finde ich grundsätzlich nicht verkehrt aber gerade in den Kurven war es für mich in dem einem Rennen auch null nachvollziehbar. Wie ist es denn im MP? Wird man während der Strafe zum "Geist"? Ansonsten muss es ja die natürlich Reaktion von allen Spielern sein zu versuchen, die Verfolger abzudrängen, wenn man nicht mehr beschleunigen kann.

@Superfrog Du kritisierst doch selbst grundlegende Dinge. Allein Deine Kritikpunkte machen es zu einem 75% Kandidaten. ;)
Das wäre imo auch eine passende Wertung, zumindest aufgrund der noch versprochenen nachzureichenden Elemente. Die Online-Katastrophe habe ich da nicht eingeschlossen.

Ich mag Rennspiele. Aber wo ist denn das Ziel? Bei GT hat mich das Freispielen der nächsten Stufen motiviert. Hier gibt es aber doch rein gar nichts, was als Ziel herhalten könnte.
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, ich finde die typische GT-Karriere aber auch furchtbar. Ich mag aber auch lineare Spiele und fixe Designentscheidungen (wie keine Handling- oder Tuningoptionen).

Ich finde auch die Strecken völlig langweilig. Kaum Abwechslung und nichts Herausragendes. Mir ist keine einzige Strecke in Erinnerung geblieben bisher. Völlig austauschbar.
Finde ich nicht, mit zunehmender Spieldauer lernst du die Strecken automatisch - und sie sind IMO ziemlich geil (die Settings sowieso). Aber die ganze Präsentation ist wirklich mies. Man kann anhand der komischen Logos auch am Ende noch nicht sicher sagen, in welchem Land die nächste Strecke denn nun ist. Außerdem hätte es Streckenlayouts in der Vorschau geben MÜSSEN, das meinte pete glaube ich schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
Es kann auch nicht sein, dass die Strafen willkürlich sind. Ich will nicht vom Zufall abhängen.
Die Ausbrems-Strafen sind nicht willkürlich. Schneide einfach keine Kurven mit allen vier Rädern neben der Straße und ramme keine Gegner/Streckenbegrenzungen mit großem Geschwindigkeitsunterschied.

Das Gummiband ist auch kein Problem. Die Gegner werden grundsätzlich auf Geraden etwas geboostet, bei Kurven oder langsameren Abschnitten kann man aber immer aufholen. Mich nervt eher, dass sie sich rücksichtslos auf die Ideallinie drängeln - egal ob man gerade im Weg ist oder nicht. Kurz gesagt: Die KI ist nicht gerade gut, aber sie ist nicht unfair.

Außerdem hätte es Streckenlayouts in der Vorschau geben MÜSSEN, das meinte pete glaube ich schon mal.
Absolut. Unverständlich, wieso das nicht mit drin ist.

Ansonsten kann ich Nek'Yar nur beipflichten: Endlich mal wieder ein linearer SP-Modus. Es gibt nichts Schlimmeres, als in einem (Open World) Rennspiel zu den Events "zu fahren". Und dann muss man wahrscheinlich im Event selber noch ständig die Karte aufrufen, um die Streckenführung zu sehen, weil es keine Abgrenzungen gibt.

Am besten wäre ein Rennspiel mit der Karrierestruktur einer Trials-Reihe:
  • Rennen und Zeitfahren mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden (von mir aus in Form von Medaillen)
  • Freie Fahrzeug-Wahl
  • Kein Tuning
  • Kein Schnick-Schnack wie Drift-Events oder Sonstiges
  • Und natürlich die Nordschleife

Hi everyone,

We know we have been quiet over the last few days which was because we wanted to offer you news when it has a meaningful impact on your experience of DRIVECLUB. The feedback you offered has been invaluable to the team because it’s informed our updates to iron out the major issues affecting you as quickly as possible.

Our diagnostics show the majority of you are now able to get online and racing. This increased stability has meant that statistics and accolades are updating efficiently now, so hopefully you have been having fun boosting your fame and watching how you compare to your friends and other racers around the world.

Today we also released a server update to optimise multiplayer matchmaking so you will now be matched with more suitable players based on the type of internet connection you have, which means matchmaking should be more reliable. This update will also fix some bugs we had with clubs where some players couldn't join or leave a club.

Improvements continue to be made to the servers and our next significant game update will be released this week. This will boost connectivity and provide a better overall experience.

Thanks for your support and we will provide more news as soon as we have it.

https://www.facebook.com/driveclubofficial/posts/717611298323233

Absolut. Unverständlich, wieso das nicht mit drin ist.

Ansonsten kann ich Nek'Yar nur beipflichten: Endlich mal wieder ein linearer SP-Modus. Es gibt nichts Schlimmeres, als in einem (Open World) Rennspiel zu den Events "zu fahren". Und dann muss man wahrscheinlich im Event selber noch ständig die Karte aufrufen, um die Streckenführung zu sehen, weil es keine Abgrenzungen gibt.

Am besten wäre ein Rennspiel mit der Karrierestruktur einer Trials-Reihe:
  • Rennen und Zeitfahren mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden (von mir aus in Form von Medaillen)
  • Freie Fahrzeug-Wahl
  • Kein Tuning
  • Kein Schnick-Schnack wie Drift-Events oder Sonstiges
  • Und natürlich die Nordschleife

Mario Kart?

Wollte gestern Abend mal wieder DriveClub zocken, beim ersten mal dauerte es schon ein paar Minuten bis ich eine Serververbindung hatte,
beim zweiten mal konnte ich ein Multiplayer-Rennen fahren nur um dann wieder die Fehlermeldung bei der Spielersuche zu sehen.

werds dann erst beim nächsten Update wieder zocken, soll ja laut der Meldung hier noch diese Woche komme

Zurück
Oben