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Diablo 3 + Reaper of Souls

ich bin jetzt lvl 12 und hatte bisher nur beim skelettkrieger probleme, bzw sagen wir mal so: ich bin mehrmals gestorben. spiele auf normal, und es ist schon alles relativ easy. anfangs vor allem auch deshalb, weil einem ja echt nie das mana zur neige geht. wenn ich da an d2 zurückdenke, da musste man mit ner zauberin oder totenbeschwörer anfangs schon ziemlich gucken wie man zurechtkommt.

diese funktion des schnellaufhebens ist komfortabel, aber übersieht die nicht einige eigenschaften? also so extras wie magic find, oder andere spezielle boni bei magischen items werden da ja nicht berücksichtigt. das heißt, wenn ich mich beispielsweise im koop an einer konsole fast nur darüber ausrüste (weil ja nervigerweise immer nur einer ins inventar kann), hab ich über einige eigenschaften meiner ausrüstung keine informationen. das wäre ja schon eine ziemliche versimpelung des spielprinzips. hat diese spielmodi schon jemand ausprobiert?
 
Die Stats sollte man sich immer anschauen bei interessanten Items. Die Schnellanzeige ist nur ne grobe Richtung, man muss ja auch darauf achten, dass es zur persönlichen Spielweise passt.
 
Bin jetzt Mitte 20 vom Level und bei mir sind eben in 45 Minuten 5 Legendaries gedroppt. Das ist schon sehr viel verglichen mit der Vanilla-Version. Allerdings war davon nichts wirklich verwendbar. ;)
 
:D

Ich bin jetzt mit Akt II fertig und Level 25 und habe weitaus besseres Gear als damals auf dem PC. Das neue Dropsystem ist schon gut, dazu kein AH. Passt. Mal schauen, in etwa 15 Stunden fängt das Spiel ja erst richtig an.
 
Gott. Ich hab es mir gestern auch gekauft. WEGEN EUCH!!! Spiele es gemütlich mit der Freundin. Und ja. Die Melee-Klassen sind auf "normal" deutlich härter als auf dem PC. Man muss schon etwas aufpassen.
 
ich hab den schwierigkeitsgrad mal ne stufe höher gestellt und jetzt haun die monster schon ganz gut rein. wenn man stirbt verliert man ja echt nur n bisschen geld für die reparatur und hat sonst keine einbußen oder?
 
Ja, die Erfahrung hab ich mit meinem trash farm barb auch gemacht.

Mit meinem recycle produce hairstylisten sieht es mit den legs aber ganz anders aus. Der hat nur 2:hase: .
 
Ist extrem unterschiedlich bisher. Meine Sessions dauern meist ne gute Stunde. Mal habe ich 5 Legendaries, mal gar keine. Aber das ist ja auch das Reizvolle. Man weiß nie was kommt. Seltsam ist nun auch, dass ich Geld im Überfluß habe, weil ich bisher kein einziges Teil gekauft habe, weil alles Gefundene wesentlich (!) besser ist.
 
So Paragonlevel 1-20 hab ich wirklich viel gefunden, so 50-70 war schon sehr wenig im Vergleich, vor allem weil das auch sehr viel länger gedauert hat. Sind ja noch ein paar bis 100, vielleicht kommt mal wieder ne bessere Phase. Hab ja noch bis zum Addon Zeit :D
 
Komme derzeit bei rund 25-30 Spielstunden mit der Konsolenfassung auf exakt 27 Legendäre Items. Macht im Schnitt ca. 1 Legendary pro Stunde, fast ein bisschen zu viel für meinen Geschmack, aber lieber so als andersrum. Das besondere dabei war, das 90% davon exakt auf die Klasse gepasst haben mit der ich gerade spielte und sofort im Einsatz waren.

Das war imo das schlimmste am PC damals, wenn man mal ein Legendary gefunden hatte war es in den allermeisten Fällen unpassend für die Klasse oder generell Mist.
 
hmm ich bin lvl 14 und hab bisher kein einziges legendary gefunden. :( hat ein höherer schwierigkeitsgrad eigentlich auswirkungen auf die droprate? oder kann man das nur über mf beeinflussen?
 
Keine Panik, habe glaube ich unter Level 15 auch noch kein Legendary gefunden. Das Niedrigste war afair Lvl. 16 oder 17.

Die Droprate kannst du über das Monsterlevel beeinflussen. Auf Konsole nennt sich das Meister 1 - 5 und ist unabhängig von der jeweiligen Stufe (Normal, Albtraum, Hölle und Inferno). Zu Beginn ist das aber nicht unbedingt notwendig, es sei denn du möchstest eine größere Herausforderung, denn schon auf Meister 1 zieht der Schwierigkeitsgrad deutlich an.
 
bin mit meiner besseren hälfte seit gestern auf 60 und in Hölle/A3, schwierigkeitsgrad Meister2.

bisheriges fazit:
- die drops sind klasse! ohne das AH und die drop-anpassung aufgrund dessen existenz kann man endlich zu 100% selffound spielen ohne z.T. ewig lange durststrecken und frustigen momenten nach dem identifizieren von items
- die steuerung ist wie gemacht für ein H&S und geht nach einer kurzen eingewöhnung super flüssig von der hand; auch das zielen und fokussieren von mobs ist mit bisschen übung sehr genial gelöst
- zum thema legendaries: auf normal droppten noch sehr viele bei uns, auf alptraum wurde es schon deutlich weniger, auf hölle ist es noch ein bisschen weniger und es ist auch so, dass mittlerweile nicht jedes legendary eine verbesserung darstellt. ich denke auf inferno wird sich das weiter anpassen, da man ja auch noch die paragonlvl zusätzlich hat; das scheinbar stetige abnehmen der legendary-drops über die 4 durchgänge (norm, alp, hell, inf) finde ich sogar ganz gut, so bleibt neben dem twinken und paragonlvl noch genug langzeitmotivation zum weiterspielen (nachdem blizz einen erstmal in normal mit vielen legs "angefixt" hat :D )
- der schmied ist richtig nützlich! auch wenn die drops schon gut sind, kann man sehr gut mit dem schmied gezielt auf den slots nachbessern, die man selbst will; alle magischen gegenstände, die man so aufsammelt, wandern bei mir direkt zum dissen, um mats zu haben zum neuen craften. die "lotto"-komponente dabei macht zusätzlich spaß :D
- bei der ps3-version von d3 ist bei mir endlich wieder der spaß erwacht, den ich damals bei d2lod hatte! ich bin komplett amgefixt und das spiel wird mich noch eine extrem lange zeit bei laune halten (bei d2 waren es ja auch so an die 5-6 jahre)
- ganz klare kaufempfehlung !!!
 
Aber die Bugs nerven mich. Von fehlenden Animationen bei aktiviertem Zauber oder das nicht zerstören von Fässern ... ARGH!

Aber das Spiel ist super auf Konsole, Steuerung wie dafür gemacht, Items absolut nützlich ohne AH und in 2 Stunden mehr Legendaries als am PC in 70 Stunden bei mir :zahn:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich eine waffe habe und die zum beispiel noch +10 feuer dmg hat (angegeben in blauer schrift), wird dieser schaden dann auch beim dps wert (angabe in weißer schrift) und der schadensangabe im profil berücksichtigt?

bis jetzt benutze ich die möglichkeit zum schnellausrüsten kaum. irgendwie geht da für mich ein wichtiger reiz verloren, da man sich doch über bestimmte uniques oder seltene items freut und sie sich quasi mal in "voller pracht" (:D) im inventar anschauen will. deshalb gehe ich eigentlich relativ oft ins inventar, was im solo spiel auch nicht weiter stört. könnte mir aber vorstellen, dass es dann im koop an einer konsole relativ stressig wird oder?
 
wenn ich eine waffe habe und die zum beispiel noch +10 feuer dmg hat (angegeben in blauer schrift), wird dieser schaden dann auch beim dps wert (angabe in weißer schrift) und der schadensangabe im profil berücksichtigt?

Ja, die Bonusstats werden berücksichtigt.

Bin mittlerweile mit meinem Barbar auch Level 35, der wird mit den richtigen Items und Skills wirklich immer mehr zur Killermaschine. So zäh wie der Anfang war, desto mehr haut der jetzt rein. Schön in die Mitte eines Trashmobs rein, Blutungschaden und dann alle Gegner explodieren lassen... Geilo!
 
na mein hexendoktor macht irgendwie mittlerweile auch alles platt und ist lvl 26. und das obwohl ich den schwierigkeitsgrad ja extra nochmal hochgestellt hab. ich hoffe mal das ändert sich noch, weil es sonst echt viel zu einfach wird. in akt 2 wurde ich von championsmobs erst noch regelmäßig gekillt, aber die letzten abschnitte ist da nix groß passiert. gestern abend hab ich dann belial gekillt und was soll ich sagen? da waren ja sehr viele normale champions gefährlicher. :shake: ich mein, das vieh war für mich kaum ne bedrohung, hat mir kaum schaden zugefügt. weiß nich obs evtl ein bug war, aber das war schon echt komisch, vor allem verglichen mit dem endboss von akt 1.
ich komme einfach nicht umhin alles ständig mit d2 zu vergleichen und da ist das spiel bis jetzt auf jeden fall komfortabler geworden, aber irgendwie auch ... simpler. krass finde ich auch wie schnell die werte der attribute auf den items steigen. ein mojo was mal eben so +50 int gibt ist da nix besonderes.
 
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