• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Battlefield 4

In dem Ausmaß imho überhaupt nicht.

Ist zwar eigentlich nur ne Kleinigkeit aber imho schon ne spannende Angelegenheit. Wenn das gut eingebaut wird, dann könnten die Gefechte dadurch imho wesentlich dynamischer werden. Allein solche Dinge wie die gezeigte Absperrung für den Laden. Schon muss man sich einen anderen Zugang suchen.

Mal schauen ob das mehr ein Werbeding oder tatsächlich gut umgesetzt wird.
 
In dem Ausmaß imho überhaupt nicht.

Ist zwar eigentlich nur ne Kleinigkeit aber imho schon ne spannende Angelegenheit. Wenn das gut eingebaut wird, dann könnten die Gefechte dadurch imho wesentlich dynamischer werden. Allein solche Dinge wie die gezeigte Absperrung für den Laden. Schon muss man sich einen anderen Zugang suchen.

Mal schauen ob das mehr ein Werbeding oder tatsächlich gut umgesetzt wird.

Wenn das so wirklich umgesetzt ist, ist das für Multiplayer ein Hammer Ding. Gibt den Gefechten ganz neue Dimensionen. :love:
 
This week at Gamescom, however, I had an opportunity to play Battlefield 4 on a PlayStation 4 development system, and the resulting experience has me worried.

In spite of EA and DICE's emphasis on narrowing the gap between consoles and PC, this week's PS4 demo did not include a full 64-player match or the franchise's beloved vehicular combat. Instead, attendees were treated to a local 16-player match of Domination mode, which limited the play area to a small segment of the game's freshly minted Paracel Storm map.

From the moment I sat down, I was surprisingly underwhelmed by the visuals. Instead of the crisp, detailed textures I've encountered this week on the PC version or other next-gen shooter titles, Battlefield 4 on PS4 looked soft and muddled. Wall textures looked half-finished, lacking some of the smaller material nuances or 3D variation. Environmental destruction was more extensive than Battlefield 3 and explosions would send larger chunks of buildings into the air, but once again, the particles looked dull. Weapon models looked great at the hip, but as soon as I raised them to look down the iron sights or scopes, imperfections became apparent.

Another contributing factor was resolution. While EA and DICE have not confirmed what resolution the game will run at on next-gen consoles, for the purposes of this demo, it was running at a resolution higher than 720p, but not 1080p. Though the difference between the two formats may not be recognizable to more casual players, after spending the week checking out games running natively at 1080p, it was readily apparent to me.
http://www.ign.com/articles/2013/08/23/gamescom-battlefield-4s-graphics-lacking-on-ps4

Klingt nicht soo gut. Deckt sich aber etwa mit den Unterschieden der Unreal Engine Techdemo.
 
Aber wieso steht das Lacking on ps4? Was ist denn mit der Xbox One Version? Läuft die dann in 320x240 in 120fps? Oder wie?
Ne, ganz ehrlich, die 720p stören mich nicht, aber von den Texturen und Effekten darfs echt nicht schwächeln. Weder auf der One noch der Ps4. Wobei 1080p in 60fps schon gut gewesen wäre... ich mein, es kommt ne neue Gen und die schafft es dann gleich zu Beginn nicht ein aktuelles Spiel in vollen Details in hoher Auflösung? Das verstehe ich am Ende einer Gen, wenn noch das letzte Quäntchen rausgequetscht wird. Am Anfang sollte jedes Game auf ner neuen Konsole deutlich besser als am Pc aussehen.
Könnte sein dass wir uns daran gewöhnen müssen dass die neue Gen einfach nem aktuellen Mittelklasse PC entspricht, mehr nicht :( Wobei ich eben gerne auf ner Konsole zocke... habe das Gefühl dass die Programmierer schon so geil sind und die Technik dermassen fortgeschritten ist, dass die Games in der Entwicklung für die aktuellen Highendgraphikkarten am PC geschrieben sind... und dann auf den Konsolen eben runterreguliert werden... quasi dann eben die aktuellen Games in niedriger bis mittlerer Detailstufe.

Naja, vielleicht gibts dann in 2 Jahren gleich die nächste Gen :D ;) Mit wirklich guten Prozessoren und Graphikchips... und mal wieder direkt an die Konsole angepasst und nicht einfach (mittlere) Pc Hardware in Konsolenformat...

Aber mal sehen was passiert. Der Erfahrungsbericht ist eher ernüchternd. Leider.
 
der grund für die 720p ist wohl etwas banaler: die teams haben einfach nicht genug zeit gehabt, ihre spiele zu optimieren. das geht derzeit fast allen so. es gibt bis zum schluss keine versprechen über auflösung und bildwiederholrate.

bei BF4 ist es trotzdem schade, weil es eine super grafikdemo gewesen wäre, wenn volle details, auflösung und framerate auf einer launchkonsole laufen würden. zum einen hätte wohl kaum ein gamer freiwillig bspw. 2 monate länger auf den titel gewartet und zum anderen muss EA mit dem "zugpferd" BF4 liefern und kann keine verzögerung riskieren.

PS: konsolen am anfang ihres zyklus' waren schon immer nur einen mittelklasse-PC äquivalent. Für letzteren wurden die spiele aber nie konsequent optimiert. gerade die launch-titel haben aber dieses problem.
 
Man darf natürlich auch nicht vergessen: eine gute und aktuelle Graka kostet schon soviel wie die Konsole alleine. Mir persönlich wäre bei den Konsolen wichtig, dass die Spiele sauber aussehen (AA) und kein Tearing haben. Ich kann dann durchaus mit 30fps oder 720p leben, da setze ich einfach andere Maßstäbe als an den PC.
 
Ja, ihr habt auch recht. Für mich bedeutet das dass ich um einen dicken Pc zusätzlich zur Xbox One nicht rum komme. Bei manchen Titeln möchte ich mittlerweile nicht gleich von Beginn an auf max. Details verzichten müssen. Auch ok. Wobei ich mir Battlefield 4 wohl erst mal für Konsole besorgen werde. Stand pc wird wohl erst nach der Wohnungsrenovierung ein Thema.
 
Zurück
Oben