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Konsole/PC Grand Theft Auto V

Ich glaub eine Exklusivität ist wohl für alle Konsolen ausgeschlossen, höchstens zeitliche Exklusivität einiger DLCs. Ich bin mal gespannt, ob man mit einer generellen Wii U-Umsetzung rechnen kann. Glauben tu ich mal noch nicht daran.
 
und warum nicht? es sollte nicht sonderlich viel arbeit sein das ganze auf Wii U umzusetzen und nintendo hätte sicher nichts dagegen. ich könnte mir sogar vorstellen das es nintendo sehr daran gelegen ist das GTA auch für deren Konsolen erscheint.
 
GTA V - Trailer Analyse von IGN
http://www.youtube.com/watch?v=h7oXcFVz2YE&feature=player_embedded#!

Grand Theft Auto V - Neue Details

Rockstar Games hat Grand Theft Auto V nach dem gestrigen Trailer jetzt auch offiziell angekündigt; das Spiel wird von den Serien-Schöfpern Rockstar North entwickelt.

Schauplatz ist die Stadt Los Santos und ihre umliegende Region mit Bergen und Stränden. Wie üblich gibt's eine offene Spielwelt und eine Missions-basierte Spielmechanik. Auch Online-Multiplayer Modi sind in Arbeit.

In Grand Theft Auto V findet die Jagd nach dem allmächtigen Dollar in einer neu interpretierten fiktiven Version des heutigen Südkalifornien statt, wie Rockstar Games mitteilt. Plattformen werden nicht genannt, ebenso gibt's keinen Erscheinungstermin.

Aus dem ersten Trailer lassen sich darüberhinaus neue Infos ableiten:

- Handlungsort ist die Stadt Los Santos aus San Andreas (GTA San Andreas).

- Ein Surfbrett an der Rettungsstation am Strand lässt die Vermutung zu, dass vielleicht surfen möglich ist.

- Man kann wohl auf einem Golfplatz spielen.

- Da am Strand ein Hund zu sehen ist, sind womöglich auch erstmals Hunde im Spiel mit dabei.

- Zu den Fahrzeugen gehören Golf-Caddy, Bobcat und Polizeiwagen vom Hersteller Vapid. Auch Jetskis und womöglich auch Fahhräder sind wieder mit dabei, die im Trailer auftauchen. Ob man auch ein Wasserflugzeug und Stuntflugzeug fliegen kann, die im Trailer zu sehen sind, bleibt abzuwarten. In einer Szene ist ein Wagen zu sehen, der einem Audi R8 Spider sehr ähnlich sieht.

- Erstmals ist ein Zeppelin am Himmel zu erkennen. Es ist unklar, ob man ihn fliegen kann. Im Cockpit des Hydra Kampfjets und vielleicht auch des Shamal-Jets wird man aber wohl wieder Platz nehmen können.

- Mount Chilliad aus GTA San Andreas ist in der Spielwelt vorhanden.

- Fitness-Training wie in GTA San Andreas ist wohl wieder möglich, da es verschiedene Trainingsstationen in dem Trailer gibt.

- Der U.S. Bank Tower ist ebenfalls wieder vorhanden.

- In einer Szene ist ein Charakter zu sehen, der wie ein alter Tommy Vercetti (GTA Vice City) aussieht.

- Bekannte Werbemarken aus GTA IV, die Rockstar durch den Kakao zieht, sind im Trailer zu sehen. Darunter das Bier Pisswasser und die Cola-Werbung. Neu ist die Burger-Kette "Up'n' Atom".

- Das Wettersystem ist dynamisch.

- Der Song im Trailer heißt "Ogdens' Nut Gone Flake" von den The Small Faces

gamefront.de
 
nenn mir mal ein beispiel. mein ich jetzt garned provokant. würd mich wirklich interessieren. rpgs mal abgesehen.

Kein Thema. Im Grunde hat Weedfux ja schon alles geschrieben. Driver:SF würd ich auch noch nennen.

Hauptsächlich geht es mir aber darum:
die offene welt ist bei GTA doch lediglich schauwert ohne spielerischen mehrwert. fängt man eine mission an ist GTA linear ohne ende.

GTA könnte einfach so viel mehr sein als es ist. Die Basis (stimmige, lebendige, offene Welt) ist da und sehr gut, aber mehr wird es wohl nie werden. Leider.
Dazu fallen mir im Moment 3 Dinge ein. Internet und Foto-Handy in GTA 4, sowie die Wurfmesser in RDR.
Alleine zu Internet und Foto-Handy fallen mir zig Dinge, Missionen und Blödsinn ein, womit ich das ganze Spiel über Spass haben kann. Rockstar hat es geschafft um das Handy eine(!!!) 5 Minuten Mission zu stricken. Ansonsten isses nutzlos. Wieso gibt es im Inet eine Seite von nem Autohaus, bei dem ich mir ein Auto bestellen kann, es aber eigentlich doch nicht kann. Naja, fürs Internet gab es wenigstens 2 Missionen.

Und die Wurfmesser in RDR. :dozey: Wieso mach ich mir die Mühe Wurfmesser in ein Spiel zu integrieren, die ich dann nur in der Mission, in der ich sie bekomme, sinnvoll nutzen kann. So ein Blödsinn.

Da gibt es sicher noch mehr solche Dinge. Die fallen mir aber grad nicht ein und ich hab auch keine Lust mehr zu schreiben. ;)

Warscheinlich werd ich es mir wie immer kaufen und beim spielen denken:"Hmm, wieso ist an dem 10 Pfund Knochen den mir Rockstar hingeworfen hat wieder nur 50 Gramm Fleisch?" :zahn:
 
Nintendo ja, aber Rockstar nicht. Die Zielgruppe sitzt dort nicht ansatzweise vorm TV.

Und was ist mit den anderen Spielen, die bereits angekündigt sind und zur bisherigen Zielgruppe demnach auch nicht passen? (Assassins Creed, Battlefield, Darksiders, Batman, F1 & Dirt etc.)
Selbst die "Slightly Mad Studios" (Entwickler von Nfs: Shift (2)) wird seine neueste Sim auch für Wii U bringen und die haben keinen Publisher (komplett neues Geschäftsmodell) und Rennspiele sind seit dem N64 Mangelware auf Nintendokonsolen, von Sims brauchen wir gar nicht erst reden.
Bisher hört man ständig, dass das Portieren auf Wii U sehr einfach sein soll, warum also nicht?

Außerdem hat Nintendo schon indirekt angekündigt, dass sie für den 3rd Party Support auch Geld locker machen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
man verzeihe mir das ot:

@weedfux und simmbo:
stimmt, die assassins creed-teile sind wirklich schöne open world-spiele wo die städte eine unglaubliche atmosphäre haben. spiel jetzt gerade brotherhood und man wird da wirklich förmlich erschlagen mit möglichkeiten sich die zeit zu vertreiben :) in diesem sinne wäre natürlich in gta4 noch mehr möglich gewesen, nichtsdestotrotz gehört es mit rdr imo zu den besten openworld-games und hat mich in keinster weise enttäuscht.

wenn wir schon von verschenktem potential reden, sollte man la noire erwähnen. eine riesige und wunderschöne nachbildung von los angeles, die es sich verdient hätte "bespielt" zu werden. und was macht team bondi: abseits der missionen kann man nichts machen außer ein paar collectibles einsammeln :shake: da hätte man sich die open world gleich sparen können.
 
Und was ist mit den anderen Spielen, die bereits angekündigt sind und zur bisherigen Zielgruppe demnach auch nicht passen? (Assassins Creed, Battlefield, Darksiders, Batman, F1 & Dirt etc.)

Was hat denn Rockstar damit zu tun?

Außerdem bringt Rockstar PS360 sicher wieder an die Grenze der Leistungsfähigkeit. Und ich bleibe dabei, dass Wii U da nicht wird mithalten können. Allein schon, weil in Echtzeit der Kram auf den Controller geschickt und berechnet werden muss. Das saugt Rechenpower, die dann fehlt.

Wir können ja wetten, wenn Du Dir so sicher bist. ;)

Außerdem ist es doch jedes Mal dieselbe Leier vor dem Release einer Nintendo-Konsole. Am Ende wirds dann doch nie was mit der Erweiterung der Zielgruppe.
 
So wie es aussieht, wollen es die meisten Entwickler zumindest mal probieren und das selbst bei Genres, die bei Nintendo schon seit Generationen überhaupt nicht gehen.
Nintendo ist sehr daran interessiert GTA zu bekommen, siehe GTA: Chinatown Wars für den DS.

Außerdem bringt Rockstar PS360 sicher wieder an die Grenze der Leistungsfähigkeit. Und ich bleibe dabei, dass Wii U da nicht wird mithalten können. Allein schon, weil in Echtzeit der Kram auf den Controller geschickt und berechnet werden muss. Das saugt Rechenpower, die dann fehlt.

Du hast das Konzept des Controllers anscheinend noch nicht ganz verstanden. Es ist möglich, ein Spiel von dem TV auf den Controller zu übertragen, das heißt aber nicht, dass es genutzt werden muss.
Bei GTA würde es sich zum Beispiel sehr anbieten die Map auf den Controller zu legen, zusammen mit Inventar etc.
Aber selbst wenn das komplette Spiel am Controller dargestellt wird, wird das kaum extra Leistung saugen, eher weniger, da die Auflösung nur bei 480p liegt.

Hier noch auf die schnelle ein paar Aussagen zur generellen Leistungsfähigkeit:

Darksiders 2 Entwickler: http://www.eurogamer.net/articles/2011-07-19-wii-u-has-plenty-of-horsepower-dev

Ubisoft:
"The multi-core architecture of the console is a natural fit for our in-house HD engines, such as the Anvil engine used in Assassin's Creed," he explains. "In addition, the large memory capacity of the console will be used to bring performance enhancements, such as pre-calculating data or increasing our cache sizes."

Und ja, wir können gerne Wetten. ;)
Nintendo kann es sich schlicht nicht erlauben, kein GTA zu haben.
 
Ich fand Teil 4 grandios, während mich die Vorgänger mit ihren zahlreichen Bugs immer genervt haben. San Andreas ging von den Charakteren her gar nicht, außerdem war es so ruckelig, dass mir beim Zocken immer schlecht wurde.
 
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