• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Zuletzt gesehener Film

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles über meine Mutter

Regie: Pedro Almodóvar
mit Marisa Paredes, Cecilia Roth, Penélope Cruz,...

Die Krankenschwester Manuela muß mit ansehen, wie ihr einziger Sohn an seinem Geburtstag bei einem Autounfall ums Leben kommt. Nach einiger Zeit der Trauer macht sie sich auf den Weg nach Barcelona, um mit ihrer Vergangenheit aufzuräumen und den Vater von seinem leiblichen Kind zu unterrichten.

Der Film ist nicht gradlinig und behandelt mehrere Schicksale, die miteinander verknüpft sind, auf zutiefst ergreifende Art. Da kann man(n) schonmal ein Staubkorn ins Auge bekommen. Dennoch bringt der Film den Zuschauer durchaus zum Schmunzeln. Die sympathischen bis hin zu skurilen Figuren wachsen einem ans Herz.

Nicht umsonst hat der Film einen "Bester ausländischer Film"-Oscar gewonnen.

9/10

Natürlich war das Ende im ersten Moment etwas unbefriedigend - aber afaik hat sich Spielberg doch relativ nahe ans Original gehalten, oder?
Irgendwie ist mir mitlerweile der überraschende Tod der Biester sehr viel lieber, als eine gewaltige Endschlacht, wobei diese sicherlich auch was gehabt hätte. So kommt aber die Hilflosigkeit der Menschheit sehr gut rüber. Vielleicht hätte man alles mit Tim Robbins weglassen sollen, damit man mehr Zeit für den eigentichen Krieg hat. Auf der anderen Seite gehen Machwerke wie King Kong auch drei Stunden, warum geht das nicht bei so einem tollen Film wie Krieg der Welten?

Viel ärgerlicher ist, dass die ganze Cruise Sippe überlebt hat und es zu dem typischen Hollywood Ende kommt. Gerade dass der Sohn überlebt hat, halte ich für ziemlich unglaubwürdig.

Warum sich über KdW so aufregen? Der Film ist mittelmäßiges bis gutes Popcornkino. Einmal ansehen und fertig. :) Das Interessanteste ist dann mal wieder, die ganzen Logikfehler aufzuarbeiten.

Da freut man sich, dass man einem neuen alten User seine (schon oft gepostete) Meinung zu KdW sagen kann, und dann erntet man nur ne Watschn. Frechtheit. :zahn:

Und nein, mittelmäßig finde ich den absolut nicht. Dafür ist die Optik und vorallem der Sound viel zu genial.
Logikfehler in Filmen zu suchen hat mir noch nie Spaß gemacht. Aber grade bei KdW war einiges sehr offensichtlich, da hast du recht. ;)

WickerMan schrieb:
Und nein, mittelmäßig finde ich den absolut nicht.
Ich schrieb "mittlemäßig bis gut". :) Man kann ihn sich ansehen. Sagen wir, 6/10? Die Story ist im banal umgesetzt, Hauptaugenmerk sind die Effekte. Mehr als 1-2x kann man den sich doch nicht ansehen, oder? Ich meine jetzt, in seinem Leben.

Dafür ist die Optik und vorallem der Sound viel zu genial.
Das sollte man von einer Multimillionenproduktion auch erwarten. Ich frage dich ernsthaft: Wenn das nicht gegeben ist, was bleibt bei diesem Film?

Du bist noch Jung, mein Padawan. In wenigen Jahren wirst du dich an so etwas satt gesehen haben. Glaub mir. :)

Logikfehler in Filmen zu suchen hat mir noch nie Spaß gemacht.
Das war ein Spaß. Hier dein Smiley: ;)

Soulrocker schrieb:
Du bist noch Jung, mein Padawan. In wenigen Jahren wirst du dich an so etwas satt gesehen haben. Glaub mir.
Davon gehe ich nicht aus - ich denke mal, das hat etwas mit dem Anspruch zu tun, den man an einen Film hat, weniger mit dem Alter (sowas mit fast 23 gedrückt zu bekommen, ist mir im blaster schon länger nicht mehr passiert :D). Ich will eigentlich nur unterhalten werden, alles andere ist für mich zweitrangig. Les dich einfach mal etwas in die diversen Threads ein und du wirst merken, dass ich einen etwas verkorksten Geschmack habe. ;)

WickerMan schrieb:
Davon gehe ich nicht aus - ich denke mal, das hat etwas mit dem Anspruch zu tun, den man an einen Film hat, weniger mit dem Alter (sowas mit fast 23 gedrückt zu bekommen, ist mir im blaster schon länger nicht mehr passiert :D). Ich will eigentlich nur unterhalten werden, alles andere ist für mich zweitrangig. Les dich einfach mal etwas in die diversen Threads ein und du wirst merken, dass ich einen etwas verkorksten Geschmack habe. ;)
Hm, das hätte ich mit 23 auch geschrieben! :D:lol::rolleyes:

Aber ich halte dich ja für einen intelligenten, anspruchsvollen Menschen. Man darf ja auch mal in jungen Jahren die Bild-Zeitung lesen... *g* Irgendwann steigt man dann schon um.

Zuletzt bearbeitet:
Enrico Pallazzo schrieb:
Manche bezeichnen ihn auch als schlecht :znaika:

Jap, kann ich auch sehr gut verstehen.

Der Fluß mit den Leichen und der brennende Zug habens zumindest ein bissl gerettet, die erste Hälfte war noch akzeptabel, aber dann wurds echt mies... ich hör das Gör jetzt noch rumschrein...

verständlich ich habe dir ja auch zwölf Meisterwerke der Filmkunst geschickt

WickerMan schrieb:
Von Conan, über Dirty Harry und Getaway bis hin zu Hotel Ruanda ist eigentlich alles dabei. Also denke dir schon mal ein paar herablassende Sprüche aus. :love:
Hotel Ruanda steht noch auf meiner Liste, soll verdammt gut sein, Dirty Harry ist zwar schlecht, aber irgendwie Kult, über Conan decke ich den Mantel des Schweigens und Getaway...Getaway...da kenne ich, glaube ich, nur das miese Remake.

btw. habe ich mich nicht herablassend über KdW ausgelassen. Bin nur sehr kritisch. Sollte man auch sein. Und meine Wertung ist ja nun richtig nett. :) Du hast auch noch nicht darauf geantwortet, was von dem Film nach Abzug von Optik und Sound übrig bleibt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben