Mike
Administrator
Da kommt nen Hai drin vor, der Film hat also mindestens ne 6/10 verdient![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da kommt nen Hai drin vor, der Film hat also mindestens ne 6/10 verdient![]()
Hat hier schon jemand 'No Country For Old Men' gesehen? Ich hatte gar nicht gewusst, dass der Film auf einer Romanvorlage basiert, somit das Buch gestern erstmal vorbestellt. Heute oder morgen geht's wohl ins Kino, der Hype um die Oscars und die guten Rezensionen hat mich erreicht.
Ich weiß, hab das Buch gelesen und im entsprechenden Topic einen kurzen Eindruck geschrieben. In vielen Fällen sind die Bücher besser als die jeweilige Verfilmung, aber 4 Oscars und der Autor sprechen für sich, so dass ich den Roman einfach lesen muss.Der selbe Autor hat übrigens auch "The Road" geschrieben, kann ich nur empfehlen.
Sweeney Todd - The Demon Barber Of Fleetstreet (OV)
Ich kenne nicht das Broadway Musical von Stephen Sondheim und habe auch nicht das Buch von Hugh Wheeler gelesen, und war mir daher bewusst, dass es sich nicht um einen typischen Burton Film handeln kann. Pustekuchen. Der Meister hat dem Ganzen mal wieder deutlich seinen Stempel aufgedrückt. An Kulisse, Make-Up, Kamera, Licht und Schnitt erkennt man seinen Stil. Ja, selbst die Charaktere wurden "burtonmässig" in Szene gesetzt.
Fast die gesamte Geschichte wird gesungen und obwohl ich kein Fan von Musicals bin, hat es mir hier sehr gut gefallen. Musik ist in Ordnung und die Texte sind richtig klasse. Die Handlung ist bizarr und der Splatterfan wird auch ein wenig befriedigt. Ich hatte eine Art Monte Christo erwartet, wurde dann positiv überrascht.
Einzig die schauspielerischen Leistungen fand ich etwas schwach. Johnny Depp und Helena Bonham Carter sind sehr gut, der Rest der Riege fällt aber imho deutlich ab.
8/10