• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Zuletzt gesehener Film - weiter gehts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
The Grudge

Ich hatte wohl zuviel erwartet. Der Film bietet ein paar schöne Schockmomente, die Soundeffekte sind nett, wenn auch zu spärlich, aber die Story und vor allen Dingen das Ende fand ich lahm und ewig gleich bei diesen Japan-Dingern. Mehr als ne 5/10 ist nicht drin.
 
Michael Clayton [US DVD]

Der Film läuft erst bei uns in den Kinos an (ich glaube nächste Woche). George Clooney spielt einen 'Aufräumer' für eine renommierte Kanzlei. Die Handlung findet innerhalb weniger Tage statt. Es geht um einen Umweltskandal, den ein großer Klient der Kanzlei vertuscht hat. Das ist aber nur ein Vehikel im Hintergrund, im Grunde geht es um die Menschen und ihre Handlungen. Das Ganze ist ein sehr dichter Thriller, ohne großartige oberflächliche Dramaturgie, aber mit viel innerer Spannung. Die Darsteller (Clooney, Tilda Swinton, Sidney Pollack) spielen genial. Kommt zwar kein Hai drin vor, aber trotzdem meine absolute Empfehlung. :)
 
Zur Einstimmung auf die Oscar-Nacht gab es eben Die nackte Kanone 33 1/3 - zwar der schlechteste Teil der Reihe, aber noch immer mit mehr Witzen als alles, was sich heute Komödie schimpft. :znaika:
Wie Nielsen bei der Verleihung vom Telepromter abliest... :rofl:

07/10, inkl. Fan-Bonus ;)
 
Shooter

irgendwie hatte ich mit mehr Shoot Outs gerechnet, aber auch so waren es zwei unterhaltsame Stunden. Zwar war die Story gelegentlich ein wenig hanebüchen, aber was solls, das gehört bei Actionfilmen wohl dazu. Immerhin gibbet keine Wackelcam, und das Ende war wirklich explosiv und sehenswert. Guter Film
 
Mein Führer

Ich fand ihn langweilig und zu zahm. Wenn man das Thema angeht, dann darf es von mir aus auch viel bissiger und vor allen Dingen abwechslungsreicher sein. Viel zu viele Szenen spielten sich an den selben Orten ab. Schauspielerisch fand ich Helge ok, aber seine Stärken liegen woanders. Mühe fand ich gut und hatte des öfteren einen Klos im Hals. 5/10
 
Eraserhead

Öhm...ja...keine Ahnung was ich da gerade gesehen habe. David Lynch eben, Meister des Surrealismus. Muss ich mir wohl noch mindestens 10mal anschauen. :D
 
Rocky Balboa
Streicht man die erste langweilige 3/4 Stunde bleibt ein toller Rocky-Film übrig, der die miserable "Rocky 5"-Schande wieder gut macht.

7/10
 
Hot Fuzz

Sehr geile britische Komödie, die alles bietet, was das Herz begehrt. Slapstick, Wortwitz, schwarzer Humor, überzogende Action. Ein wahrer Knaller.

9/10
 
Vantage Point

Besser als gedacht aber das Lola Rennt Prinzip auf verschiedenen Arten die selbe Geschichte zu erzählen wird hier verschenkt. Im Prinzip sieht man genau das selbe 6 mal aus ähnlichen Blickwinkeln. Anfangs noch spannend wirds gegen Ende doch extrem langweilig wenn man die selbe Rede schon zum 6ten mal hört. Dafür hat der Film die geilste Verfolgungsjagd die ich bisher in nem Film gesehen habe. Normale finde ich solche Autohetzjagden eher öde aber die war einfach brillant inszeniert. Abzüge gibts dann noch für das Hollywood 08/15 Ende.

7/10


Bucket List
Zwei totkranke (Jack Nicholson und Morgan Freeman) treffen sich im Krankenhauszimmer, der eine steinreich, der andere Mechaniker. Gemeinsam schreiben sie eine Liste mit Dingen die sie noch erleben möchten bevor sie abtreten. Der Film hat nen grandiosen Humor und durch die beiden Schauspieler ist natürlich klasse Unterhaltung geboten. Fand den Film einfach nur super.

9/10

Little Miss Sunshine

Ich hab Tränen gelacht.

10/10
 
Ratatouille 8/10

Schöner, technisch beeindruckender Animationsfilm (sieht per 1080p Upscale echt rattenscharf aus :zahn: ) mit einer Story die mal ein wenig aus dem üblichen Einheitsbrei heraussticht. Gefehlt haben mir nur ein paar richtige Brüller-gags ala Scrat in den Ice Age Filmen.
 
Sweeney Todd - The Demon Barber Of Fleetstreet (OV)

Ich kenne nicht das Broadway Musical von Stephen Sondheim und habe auch nicht das Buch von Hugh Wheeler gelesen, und war mir daher bewusst, dass es sich nicht um einen typischen Burton Film handeln kann. Pustekuchen. Der Meister hat dem Ganzen mal wieder deutlich seinen Stempel aufgedrückt. An Kulisse, Make-Up, Kamera, Licht und Schnitt erkennt man seinen Stil. Ja, selbst die Charaktere wurden "burtonmässig" in Szene gesetzt.

Fast die gesamte Geschichte wird gesungen und obwohl ich kein Fan von Musicals bin, hat es mir hier sehr gut gefallen. Musik ist in Ordnung und die Texte sind richtig klasse. Die Handlung ist bizarr und der Splatterfan wird auch ein wenig befriedigt. Ich hatte eine Art Monte Christo erwartet, wurde dann positiv überrascht.

Einzig die schauspielerischen Leistungen fand ich etwas schwach. Johnny Depp und Helena Bonham Carter sind sehr gut, der Rest der Riege fällt aber imho deutlich ab.

8/10
 
We Own The Night

Cooler 80er Jahre Polizeifilm. Tolle Schauspieler, klasse Musik und spannende Geschichte. Nicht so gut wie American Gangster aber definitiv wert gesehen zu werden.

8/10
 
Hat hier schon jemand 'No Country For Old Men' gesehen? Ich hatte gar nicht gewusst, dass der Film auf einer Romanvorlage basiert, somit das Buch gestern erstmal vorbestellt. Heute oder morgen geht's wohl ins Kino, der Hype um die Oscars und die guten Rezensionen hat mich erreicht.
 
Hat hier schon jemand 'No Country For Old Men' gesehen? Ich hatte gar nicht gewusst, dass der Film auf einer Romanvorlage basiert, somit das Buch gestern erstmal vorbestellt. Heute oder morgen geht's wohl ins Kino, der Hype um die Oscars und die guten Rezensionen hat mich erreicht.

Hab ihn gesehen...
Ist super gemacht, hat ne tolle Atmosphäre und ist im Prinzip ein moderner Western. Genau deshalb hat er mir aber auch nicht besonders gefallen. Ich konnte sehen was so viele Leute daran super finden, imho tröpfelt der Film aber ein wenig vor sich hin. Wenn man auf Western steht und sich net dran stört das es hier ein wenig moderner zugeht dürfte der Film aber der absolute Hammer sein. Die Waffe von dem Psychopathen allein is aber im Prinzip das Kinoticket schon wert. Der selbe Autor hat übrigens auch "The Road" geschrieben, kann ich nur empfehlen.


Day Of The Dead

Du meine Fresse... was ist das denn?
Mena Suvari, der Polizist aus Dawn of the Dead, die Schnitte aus Nip/Tuck... da dachte ich dürfte zumindest für ein paar Lacher und nen halbwegs vernünftigen Zombiefilm gesorgt sein... dachte ich :zahn: Der Film kann sich irgendwie nicht entscheiden ob er in die Richtung Shaun of the Dead oder eben Dawn of the Dead gehen soll und dabei kam dann totaler Blödsinn raus. Weltklasse ist ja auch der vegetarische Zombie... das ist immerhin mal was neues :zahn:

2 Punkte für die teils heftigen Zombieszenen, 2 Punkte für die fesche AnnaLynne McCord, 1 Punkt für den Lacher als ich gemerkt hab das eine der Hauptdarstellerinen tatsächlich Mena Suvari ist und nicht nur ein look-a-like.


5/10
 
Der selbe Autor hat übrigens auch "The Road" geschrieben, kann ich nur empfehlen.
Ich weiß, hab das Buch gelesen und im entsprechenden Topic einen kurzen Eindruck geschrieben. In vielen Fällen sind die Bücher besser als die jeweilige Verfilmung, aber 4 Oscars und der Autor sprechen für sich, so dass ich den Roman einfach lesen muss.
 
Lucky # Slevin: 10/10

Imo ein Meisterwerk. Der Film hat unglaublichen Wortwitz, ne spannende Story, geniale Dialoge, schöne (wenn auch kurze) Action und ne Hammer Schauspieler-Riege.
Hab den Film an drei Tagen nacheinander drei mal angeschaut und er war jedes mal wieder geil.


Sweeney Todd: 07/10

Fand ihn insgesamt etwas langweilig und die Musik auch nicht besonders toll. Klasse war dagegen die Atmosphäre und wie das gesamte London aussah. Schauspielerisch fand ich auch ziemlich gelungen, allen voran der Auftritt von Sacha Baron Cohen. :lol:
Zum Rest hat ja auch Soulrocker schon was geschrieben.
 
Cars

Nett anzuschauen, gerade aufgrund der tollen Animationstechnik und der Bildquali. Die Story ist typisch für so einen Film, als Nascar-Fan fühlt man sich nach 2 Minuten schon zu Hause :D Sound war soweit auch ganz nett und es gab ein paar Bassattacken, insgesamt aber angenehm abgemischt. Gar nicht ging die deutsche Synchro mit Danner, Wasser, Schumacher, Lauda etc. Solche Leute haben da nichts verloren. Und dann das "Bogity Bogity..." einzudeutschen war die Krönung :dead: Die Original-Synchro dagegen klasse, Örnhart hab ich zweimal ausmachen kommen, sollte die Piepsstimme nicht auch nen Auftritt haben? Ich gebe ne 8/10, für mich persönlich einer der besseren Animationsfilme :)
 
Gerade eben Unsere Erde - 8/10

Toller Film, atemberaubende Bilder und es sollte wirklich mal jedem klar werden wie eng es mittlerweile um unsee Erde steht! Außerdem denkt auch keiner daran das sich Menschen wie Kanickel vermehren und nur begrenzter Platz da ist. 6 Mrd. sind deutlich zuvel. 3 Mrd wären in Ordnung. Wo soll das nur hinführen...
 
Sweeney Todd - The Demon Barber Of Fleetstreet (OV)

Ich kenne nicht das Broadway Musical von Stephen Sondheim und habe auch nicht das Buch von Hugh Wheeler gelesen, und war mir daher bewusst, dass es sich nicht um einen typischen Burton Film handeln kann. Pustekuchen. Der Meister hat dem Ganzen mal wieder deutlich seinen Stempel aufgedrückt. An Kulisse, Make-Up, Kamera, Licht und Schnitt erkennt man seinen Stil. Ja, selbst die Charaktere wurden "burtonmässig" in Szene gesetzt.

Fast die gesamte Geschichte wird gesungen und obwohl ich kein Fan von Musicals bin, hat es mir hier sehr gut gefallen. Musik ist in Ordnung und die Texte sind richtig klasse. Die Handlung ist bizarr und der Splatterfan wird auch ein wenig befriedigt. Ich hatte eine Art Monte Christo erwartet, wurde dann positiv überrascht.

Einzig die schauspielerischen Leistungen fand ich etwas schwach. Johnny Depp und Helena Bonham Carter sind sehr gut, der Rest der Riege fällt aber imho deutlich ab.

8/10

Kann man so stehen lassen, mir hat der Film im großen Ganzen auch sehr gut gefallen. Allerdings muss ich wie auch Jerry den Auftritt von Sacha Baron Cohen herausstellen, ich habe mich köstlich mit ihm amüsiert :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben