• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Film Zuletzt gesehener Film Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Hobbit 10/10

Besser gehts nicht. 3D und 48fps machen das Ganze nochmal ne spur geiler auch wenn man sich an letzteres erst ein wenig gewöhnen muss. Wüsste nichts, was man hätte anders oder besser machen können/sollen. Dass die Vorlage ein Kinderbuch ist merkt man nur an wenigen Stellen des Films wirklich. Sehr sehr geil, werd wohl nochmal reingehen.

Irgendwie kann ich niemanden überzeugen den Hobbit mit 3D und 48fps anzuschauen, jeder will was anderes :( einmal OV, einmal nur ohne 3D ... :mad: :(
alleine Kino ist auch doof :| aber ohne 3D und 48fps will ich auch net :D

Werd den Film morgen schauen gehen. Bin schon gespannt. Der Herr der Ringe war sehr gut, also wird mir der Hobbit wohl auch gefallen.

Das Buch hab ich mir vor kurzem mal auch gegeben ^^

Irgendwie kann ich niemanden überzeugen den Hobbit mit 3D und 48fps anzuschauen, jeder will was anderes :( einmal OV, einmal nur ohne 3D ... :mad: :(
alleine Kino ist auch doof :| aber ohne 3D und 48fps will ich auch net :D

Ich hätte gern 48fps und OV. Gibt es leider nicht. Wenn 48fps, dann auch 3D, aber kein OV hier in Hamburg. :dead:

Ich hatte die perfekten Plätze in einem riesigen Saal mit 3D und 48fps. Natürlich hat die Technik aber gestreikt und so saßen wir relativ am Rand und der normalen 3D Vorstellung in einem kleineren Saal. Entsprechend Hals hatte ich, als der Film begann. Hat sich dann aber innerhalb weniger Minuten total gelegt.

Die Kritik am Einstieg kann ich überhaupt nicht verstehen. Der ist imho genau richtig und hätte sogar fast noch ausführlich ausfallen können.

Ich bin auch von den Zwergen positiv überrascht. In den Büchern sind sie ja eher ernste Gesellen und Gimli + die Trailer ließen einen ja schlimmes erwarten. Imho haben sie es aber echt gut hinbekommen. In den entsprechenden Szenen sind die Zwerge tollpatschig und lustig, insgesamt aber eher ernst und vor allem handwerklich extrem geschickt.

Gestört hat mich eigentlich nur, dass dieses mal fast alles am Computer gemacht wurde. In der Herr der Ringe Trilogie waren die Orks ja noch zu großen Teilen echte Schauspieler in Kostümen. Dieses mal sind imho alle am Computer entstanden. Das hat mich persönlich etwas irritiert, da die somit imho schlechter aussahen als in den "Vorgängern".

Ansonsten ist der Film extrem kurzweilig und hat imho überhaupt keine Längen.
Nur die Szene mit den Steinriesen kam mir etwas sehr aus dem Nichts und die Sonne ging in der Trollszene auch etwas sehr schnell auf.

Gollum sieht dieses mal übrigens erwartungsgemäß noch besser aus. Teilweise kann man sogar Andy Serkis Gesicht erahnen.

Gestört hat mich eigentlich nur, dass dieses mal fast alles am Computer gemacht wurde. In der Herr der Ringe Trilogie waren die Orks ja noch zu großen Teilen echte Schauspieler in Kostümen. Dieses mal sind imho alle am Computer entstanden. Das hat mich persönlich etwas irritiert, da die somit imho schlechter aussahen als in den "Vorgängern".

wirklich? In Interviews mit Schauspielern wurde genau das Gegenteil gesagt, dass sie relativ wenig vor den grünen Wänden standen und viele Sets gebaut wurden

SPOn Interview mit Martin Freeman (Bilbo) schrieb:
SPIEGEL ONLINE: Sie mussten für Peter Jacksons Tolkien-Verfilmung zwei Jahre lang als Hobbit Bilbo Beutlin rumlaufen. Wie erträgt man das eigentlich?

Freeman
: Ich wäre wahnsinnig geworden, wenn ich die ganze Zeit vor einer grünen Leinwand mit imaginären Wesen hätte reden müssen. Doch Jackson lässt nach Möglichkeit kolossale Sets bauen - und wenn dort dauernd Orks, Zauberer oder Elfen deinen Weg kreuzen, wird es selten langweilig.

Artikel

Mal schauen ob ichs am WE oder die Woche drauf in den Film schaffe :sabber:

Schau dir den Film an, dann wirst du wissen, was ich meine. Ob es dich auch stören wird ist aber eine ganz andere Sache. Meine Freundin fand den Film von Anfang bis Ende fantastisch und konnte überhaupt nicht nachvollziehen, was mich gestört hat :) Die Kulissen selbst haben mich übrigens fast gar nicht gestört, das geht ja einfach nicht anders. Ich fand es halt schade, dass die Orks in den Filmen, die ja nun schon ein paar Jahre alt sind, besser aussahen. Oder eben zumindest "echter". Waren damals ja auch wie gesagt in der Regel echte Schauspieler in Kostümen. Im Hobbit sind imho (fast?) alle Orks am Computer entstanden.

Aber so oder so ist das natürlich meckern auf höchstem Niveau.

Zuletzt bearbeitet:
Knuckle

:eek: Was für ein Biest von einem Film! Ein Dokufilmer hat irische Traveller zehn Jahre dabei begleitet, wie sie eine ewig andauernde Fehde mit brutalen Bare-Knuckle Fights bekämpfen. Und was man da geboten bekommt, übertrifft alles was man in Sachen Kämpfe in den letzten Jahren zu sehen bekam. Scheiß auf The Fighter, und Warrior in die Tonne, Knuckle ist der wahre König :D Man sitzt zwei Stunden fasziniert vor dem Bildschirm und kann irgendwie gar nicht glauben, was diese irischen Zigeuner da so von sich geben. Die hassen sich bis aufs Blut, und wissen eigentlich gar nicht warum. Irgendwer beleidigt irgendwen per Videobotschaft und schon steht der nächte Kampf. Da gehts dann nicht nur um die Familienehre sondern auch im riesige Geldmengen, und irgendwie ist man angewidert von dem ganzen Sumpf aus asozialem Verhalten, mafiösen Familienstrukturen und Blutsfehden. Andererseits aber auch gebannt, von den Bildern die einem da geboten werden. Knuckle ist wie ein Autounfall bei dem man nicht wegschauen kann

http://www.youtube.com/watch?v=flEgKSvlGWk

Also der Film hält sich ziemlich stark an das Buch mit einigen Ausnahmen, die wohl anders nicht gegangen wären. Klar, man hat halt mehr Spielraum dabei, ein einzelnes Buch als 3-Teiler drehen zu können, als ein dreiteiliges Buch in 3 Filmen. Der Film wird sich wohl zwangsläufig an Herr der Ringe messen lassen müssen. Mir haben die CG Orks auch nicht so wirklich gefallen, obwohl es wohl eine Art Mischung zu sein scheint aus Schauspieler und CG. So gut animierte Humanoide hab ich schon lang nicht mehr gesehen in nem Film...
An den Charme bzw die Romantik eines Die Gefährten kommt es meiner Meinung nach nicht ran - auch wenn sich Jackson bei der Einführung und den ersten Szenen sehr viel Zeit lässt.

Ob ich es gut fand, dass Azok eine so große Rolle gespielt hat bzw spielt, weiss ich nicht. Muss ich mir noch überlegen. Dass Saruman mitmischt und Galadriel kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich kann mich an die Charaktäre in Der Hobbit nicht erinnern und weiss auch nicht welche Rolle die da spielen sollen.

Sehr gut, es ist noch ein langer Weg bis nach Erebor, ihr Narren! :znaika:

Zuletzt bearbeitet:
"Down with love"

Wirklich putzig, kitschige Liebeskomoedie in bester Doris Day/Rock Hudson Manier, grosse Ueberraschung inklusive. Herrliches Production Design mit grandioser Bonbon Optik, ganz tollen Kostuemen und teilweise famosen Schnitten. Das Beste an dem Film sind allerdings die beiden Hauptdarsteller Ewan McGregor und Renee Zellweger, zwischen denen die Chemie einfach stimmt. Den beiden merkt man einfach durch die Bank ihre Spiellaune an. Speziell die Zellweger ist absolut hinreissend. :love:

Achja: Den Abspann unbedingt anschauen! Zu allem Ueberfluss koennen die beiden naemlich auch noch richtig grossartig singen.

8/10

Knuckle

:eek: Was für ein Biest von einem Film! Ein Dokufilmer hat irische Traveller zehn Jahre dabei begleitet, wie sie eine ewig andauernde Fehde mit brutalen Bare-Knuckle Fights bekämpfen. Und was man da geboten bekommt, übertrifft alles was man in Sachen Kämpfe in den letzten Jahren zu sehen bekam. Scheiß auf The Fighter, und Warrior in die Tonne, Knuckle ist der wahre König :D Man sitzt zwei Stunden fasziniert vor dem Bildschirm und kann irgendwie gar nicht glauben, was diese irischen Zigeuner da so von sich geben. Die hassen sich bis aufs Blut, und wissen eigentlich gar nicht warum. Irgendwer beleidigt irgendwen per Videobotschaft und schon steht der nächte Kampf. Da gehts dann nicht nur um die Familienehre sondern auch im riesige Geldmengen, und irgendwie ist man angewidert von dem ganzen Sumpf aus asozialem Verhalten, mafiösen Familienstrukturen und Blutsfehden. Andererseits aber auch gebannt, von den Bildern die einem da geboten werden. Knuckle ist wie ein Autounfall bei dem man nicht wegschauen kann

http://www.youtube.com/watch?v=flEgKSvlGWk

Geil, danke für den Tipp. Den gebe ich mir nachher bei Maxdome.

genau das richtige für nen besinnlichen Sonntagnachmittag :D

Gestern gesehen (Knuckle). Hatte mir allerdings gewalttechnisch mehr erwartet, das war ja ziemlich mau :zahn: Aber es hat sich alleine für den irischen Akzent mal wieder gelohnt einen irischen Film zu schauen. Die ganze Sache ist wirklich sehr dubios und hochgradig asozial. Die kämpfen da auf einer einsamen Straße mit bloßen Fäusten und werden von Rentnern und Kindern angefeuert... Auch die Einsätze sind wahnsinnig, da geht es teilweise um über 100.000 Pfund.

Was ich aber nicht verstanden habe: warum hat die Fehde überhaupt damals angefangen? Wurde das gesagt oder wissen die es selbst nicht? Es wird ja nur immer wieder gesagt, dass das Ganze 1992 wieder hochgekocht ist, nachdem ein Familienmitglied eines anderen Clans wegen Mordes eines anderen (fremden) Clanmitglieds in U-Haft saß (auch da wird IMO nicht gesagt ob derjenige schuldig war oder nicht).

so richtig klar geworden ist mir das auch nicht, zudem das ja im Grunde alles eine große Sippe ist, wo jeder mal mit jedem :D Gewalttechnisch gings doch ganz gut ab, war halt reale Gewalt und keine Rocky Choreografie :D

Nur Nieten gezogen in letzter Zeit -.-

Courageous - Ein mutiger Weg

Unerträgliches Machwerk der US amerikanischen Jesus-Taliban, die sich in ihrem Ton und Handeln kein bißchen von den radikalen Islamisten unterscheiden. (Gott befürwortet Knarren und Polizeigewalt, keine Frage). Heldenhaft habe ich diesen Schund durchgestanden.

A Serbian Film

War angedacht, aber aus dem Alter bin ich mittlerweile raus. Bin dann solange mit einer Freundin shoppen gegangen. Die bleichen Gesichter der harten Jungs danach sprachen ohnehin Bände. Großen Hunger hatte keiner danach^^

Ice Age 4

Genau so langweilig wie die drei Teile vorher.

Ich hoffe auf Besserung :znaika:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben