• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Film Zuletzt gesehener Film Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Legende von Aang

Besser als erwartet, wurde von der Kritik ja förmlich in der Luft zerrissen, sooooo schlecht isser aber gar nicht. Man muss sich halt an das glatzköpfige Kung-Fu Kind gewöhnen, dann wird es nen unterhaltsamer, kurzweiliger Fantasyfilm mit netten Effekten. Und platten Charakteren, denn die Nebendarsteller wirken doch sehr blass. Dafür hats dann aber wieder ein großes, haariges Monster. Das reisst alles raus

The Chaperone

Ja der mit Triple H, der hier mal wieder sein ganzen Können zeigt. Er ist groß und kann böse gucken :eek: Und dumme Sprüche reissen! Was bei mir ja schon für einen unterhaltsamen Film reicht. Allerdings habe ich ja auch das Gemüt eines Zwölfjährigen, und für die Altersgruppe ist der Film wohl auch gemacht. Wie früher die Filme mit dem Hulkster halt. Nur nicht ganz so peinlich :D

Am Wochenende gibts dann noch Duell der Magier und (endlich!!!!!) The Reef :love:
 
The Reef

Alter! Ging mir der Kackstift :D Wie Open Water, nur bei Tageslicht und mit nem großen, hungrigen Weißen Hai. Die letzte halbe Stunde war irre spannend, der Anfang war ein wenig zäh, aber die zweite Hälfte dreht ordentlich auf. Die Australier wissen einfach wie man ordentliche Tierhorrorstreifen dreht. Toller Cast, geile, ängstigende Bilder die perfekt mit der menschlichen Urangst spielen, und das alle ohne einen CGI-Hai, sondern nur mit realen Shots. Super!

Duell der Magier

Hat keine Haie
 
Blind Side - Die große Chance
Sandra Bullock bekam imo völlig zurecht einen Oscar für die beste Hauptrolle. Einfach umwerfend gut gespielt. Allerdings auch der Michael Oher (gespielt von Quinton Aaron) war irre gut.
Die Story selbst schwankte zwischen lustigen Einlagen (dezente Situationskomik) und natürlich der Traurigkeit des Michael Ohers, den man einfach nur knuddeln wollte.
Tolles Kino, keine Ahnung, warum ich mich so lange gewehrt habe, den Film zu schauen.
Der Film basiert auf einem Buch "The Blind Side - Evolution of a game", welches wiederum auf einer wahren Geschichte basiert, entsprechende Originalfotos sieht man am Ende des Films.

9/10
 
Hellboy 1 & 2

Schaffen es nicht ganz zu meinen persönlichen top Comicverfilmungen, insgesamt aber sehr unterhaltsame Filme. Vor allem die sehr geilen Charaktere sowie ihre Besetzung bzw. Umsetzung gehören zu den Pluspunkten. Fand die Goldene Armee etwas besser als den 1. Teil.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1

Wie bei jedem Teil seit dem 4. bin ich nach dem ersten anschauen etwas zwiegespalten. Kritikpunkt diesmal ist das das ganze ziemlich unrund wirkt, es geht von einem Ort zum nächsten etc. (was aber wohl in der ersten Hälfte des Buches genauso ist). Dazu versteht man teilweise auch nicht auf Anhieb was eigentlich grade passiert ist wenn man die Bücher nicht kennt. Dafür ist die Atmo allerdings stimmig und wird nicht durch unpassende Einlagen auf Daily Soap Niveau unterbrochen. Achja, das Bild der Blu-ray ist abartig dunkel, auf ner rießigen Kinoleinwand mag das noch funktionieren, wenn ich daheim am TV aber kaum noch entziffern kann was da eigentlich grade zu sehen ist hat man es definitiv entgültig übertrieben.

Transformers 2

Habe mich lange genug davor gedrückt ob der teils vernichtenden Kritiken aber so schlimm war er dann gar nicht. Ja, das Drehbuch muss furchtbar gewesen sein, es ist ne Menge Stückwerk und der Film ist definitiv zu lang. Er findet aber nochmal in die Spur und ist insgesamt imo noch gut anschaubar. Dazu kommen einige witzige Szenen und nette Action, wobei man wie schon bei Teil 1 teilweise leicht den Durchblick verliert wer grade gegen wen kämpft.
Fazit: Es fehlt an Struktur, deutlich schlechter als Erstling aber auch nicht so grottenschlecht.
 
Mystic River

Fängt gut an, geht gut weiter und kurz vorm Ende war ich dann doch irgendwie enttäuscht. Bescheuertes Ende imho.

Ansonsten dramatisch und spannend. Tim Robbins spielt genial.

7/10
 
Hot Rod

Ich weiß nicht ob es der lustigste Film, oder der dämlichste war, den ich je gesehen habe, aber es waren unterhaltsame 90 Minuten mit dämlichen Sprüchen, selten gesehen flachen Witzen, einem Soundtrack der all das der Achtziger vereint, das verabscheuenswert ist und einer Story hohl wie meine Hand. Aber selten habe ich mehr gelacht. Bei der nackten Kanone und den Bundys vielleicht. Und Isla Fisher sowie Ian McShane spielen mit, also doch ne Zehn von zehn :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten


Teil 1 war klasse, Teil 2 und 3 waren noch gut, aber Teil 4 ist einfach nur langweilig. Ich hatte selten im Kino das Verlangen schon nach 20 min auf die Uhr zu schauen um herauszufinden wielange er noch läuft...
Es gab zwar Piraten und eine (miese) Fantasy Story, aber sowohl die paar Action Szenen als auch die Gags waren irgendwie öde. Passt einfach alles nicht so richtig. Die Szene nach dem Abspann mit der kleinen Inhaltsandeutung zu Teil 5 rettet da auch absolut nichts.
Die weggefallenden Charaktere aus den ersten drei Teilen haben schon irgendwie gefehlt...
Außerdem ist die neue Synchronstimme von Jack doof wenn man die alte gewohnt ist :(
Dazu kommt noch das ich eigentlich in der 3D Vorstellung war...wieso "eigentlich"? Weil bei 137 Minuten der 3D Effekt nur selten wirklich eingesetzt wurde, hab zwischendrin immer mal wieder die Brille abgenommen und konnte die Bilder ganz normal erkennen, als wärs ein 2D Film. Wenn schon teure Tickets für eine 3D Vorstellung, dann auch bitte die ganze Zeit...(Ausnahme war Tron, wo nur die Computerwelt 3D war, da fand ichs aber in Ordnung das es in der normalen Welt 2D war, da trotzdem wirklich sehr viel in 3D zu sehen war)

War schon alles sehr enttäuschend...
 
Resident Evil - Afterlife
Den fand ich toll. Hirn abgeschaltet und Popcorn rausgeholt und sehr gut unterhalten worden. Milla & Ali geben aber auch ein tolles Gespann ab.
 
Hab' aber weder (3D) BR Player noch 3D Glotze. Wird schwer :D

Der Film kommt bzgl. 3D Faszination gleich nach Avatar. Hat mich wirklich umgehauen was die da gemacht haben. Es ist wirklich fast jede Szene perfekt in 3D umgesetzt. Die 2D Version ist ja sozusagen nur ein Abfallprodukt. Unbedingt nochmal irgendwann in 3D anschauen :love:
 
"Hangover 2"

Wer den ersten Teil mochte, wird den zweiten Teil lieben :) Zwar passiert im Grunde genommen dasselbe, aber die Gags sind derart abgedreht, hart an der Grenze und urkomisch, dass es einfach Spaß macht, sich den Streifen anzusehen!
 
Also ich fand Teil 1 deutlich stärker wenngleich Teil 2 immer noch einige lustige Szenen hat.
 
Mir hatte der Film zu viele längen. Einige Szenen sind wirklich fantastisch aber zwischendrin passiert imho zu wenig. Die Gags sind teilweise tatsächlich besser aber Teil 1 konnte das Temop viel besser aufrecht erhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben