• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

zuletzt gesehener Film Teil 6 + e

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
the big Lebowski

abgedreht, urkomisch und total schräg

Fazit: 9/10

"jetzt mach ich Deine Scheisskarre fertig"

Fantastic Movie

Die Szene mit den X-Men und dem Topf war ganz okay, der Rest war einfach nur zum davonlaufen.

Der Flug des Phoenix (Neuverfilmung)

eines der wenigen gelungenen Remakes

Fast so gut wie das legendäre Original mit James Stewart & Hardy Krüger

Beim Flugzeugabsturz am Anfang stockte mir der Atem so geil war der inszeniert.

Ganz großes Abenteuerkino

Hm Flug des Phönix hätte ich jetzt eher als ganz nett, aber im Endeffekt belanglos eignestuft.

Dafür fand ich Revenance irgendwie cool :hase:

Der Flug des Phoenix (Neuverfilmung)

eines der wenigen gelungenen Remakes

Fast so gut wie das legendäre Original mit James Stewart & Hardy Krüger

Beim Flugzeugabsturz am Anfang stockte mir der Atem so geil war der inszeniert.

Ganz großes Abenteuerkino

ähm, nein. Im Vergleich zum Original ist der Film die völlige Gurke. Die Charaktere haben hier mal null psychologisches Profil entwickelt. Oberflächlich und belanglos bis zum Gehtnichtmehr. Habe mich geärgert, dass ich das Ding fast bis zum Schluß angesehen habe. Völlig verschwendete zeit :dead: Dazu: Wie kann man die geniale Schauspielerleistung von James Stewart, Hardy Krüger, Ernerst Borgnine und Peter Finch mit solchen Dünnbroten wie Dennis Quaid und sonstigen No-Names auch nur ansatzweise vergleichen? Ich glaub mein Schwein pfeift :(

Wohlwollende 2/10 (wegen des dramatischen Absturzes)

Zuletzt bearbeitet:
Das Phönix Remake war gut gemacht. Klar nicht so gut wie das Original aber bei weitem nicht schlecht.

@Franky
2/10... sicher, sicher... *g*

BTW:
Wieso kommt das alte Original fast nie im TV? Würd ich gerne mal wiedersehen.

Das Phönix Remake war gut gemacht. Klar nicht so gut wie das Original aber bei weitem nicht schlecht.

@Franky
2/10... sicher, sicher... *g*

.

lol, wenn ich sehe welche Müll-Filme hier im Topic so 8 Punkte oder mehr bekommen, sind hier sowieso normale Bewertungsmaßstäbe sowieso nicht gültig. Eigentlich hätte der 1/10 verdient.

gibt ja auch keine offiziellen blaster kriterien nach denen man filme bewerten muss :P alle bewertungen eben subjektiv und geschmacksache

Zuletzt bearbeitet:
gibt ja auch keine offiziellen blaster kriterien nach denen man filme bewerten muss :P alle bewertungen eben subjektiv und geschmaksache

was Offizielles gibt es nirgendwo. Nicht bei Games, nicht bei Spielen, nicht bei Frauen :D Aber bei Filmen gibt es (genau wie bei Games) objektive Kriterien. Z.B. wie Handwerk (Kamera, Licht), Darsteller (glaubwürdig gespielt etc), Dramaturgie (wie entwickelt sich die Geschichte), Charakterzeichnung (wie viel Tiefe, wie glaubwürdig etc). Ob man den Film mag, die Geschichte mag, die Schauspieler mag, die Effekte toll findet etc, hat nichts mit den objektiven Kriterien zu tun, sollte aber in eine - auch in eine persönliche Gesamtwertung - einfliessen. Oder würdest Du z.B. ein Videspiel welches Du aus irgend einem Grund persönlich magst, aber graphisch und spielerisch objektiv Müll ist, weiter empfehlen?

American Buffalo
2 Männer labern in einem Antiquitätenschuppen darüber wie sie einen Münzensammler ausrauben können, Hilfe erhalten sie dabei von dem Burschen Bobby, der für sie den Mann beschattet. In dem Film wird dann tatsächlich nur gequatscht und die Zeit verfliegt dabei. Der Film schafft es dank ruhiger, angenehmer Inszenierung und stetigem, interessanten Dialogfluss Spannung aufzubauen und Dustin Hoffman ist brilliant.
9 von 10

Before Sunset
Ich war mehr geflasht von Before Sunrise, da wirkte alles romantischer und vitaler. In Before Sunset wird dann groß erklärt, werden die Emotionen künstlich durch Geständnisse aufgerüttelt und versucht das Besondere wieder in der Beziehung der zwei Protagonisten zu wecken. Es wirkt etwas gewollt, ist aber immer noch schön zum Ansehen und verleitet zum Träumen an.
7 von 10

Oder würdest Du z.B. ein Videspiel welches Du aus irgend einem Grund persönlich magst, aber graphisch und spielerisch objektiv Müll ist, weiter empfehlen?

Kann ich mir grade nicht so recht vorstellen, aber wenn ich das Spiel mag, dann wird das sicher nen Grund haben, und dann werd ichs wohl auch weiterempfehlen können :|
Derjenige muss sich halt dann selbst seine Meinung dazu bilden, und die können schon auseinander gehen.
Trotzdem kann das Spiel für mich toll sein und für den anderen halt nicht.

ähm, nein. Im Vergleich zum Original ist der Film die völlige Gurke. Die Charaktere haben hier mal null psychologisches Profil entwickelt. Oberflächlich und belanglos bis zum Gehtnichtmehr. Habe mich geärgert, dass ich das Ding fast bis zum Schluß angesehen habe. Völlig verschwendete zeit :dead: Dazu: Wie kann man die geniale Schauspielerleistung von James Stewart, Hardy Krüger, Ernerst Borgnine und Peter Finch mit solchen Dünnbroten wie Dennis Quaid und sonstigen No-Names auch nur ansatzweise vergleichen? Ich glaub mein Schwein pfeift :(

Wohlwollende 2/10 (wegen des dramatischen Absturzes)

oh wie ich sehe hat Dir die Neuvefilmung nicht gefallen ;)

Hangover

Klasse, selten so gelacht im Kino. So wie die Trailer muss man sich den gesamten Film (bis auf die letzten ~10 Minuten) vorstellen.

9/10

Hangover

Klasse, selten so gelacht im Kino. So wie die Trailer muss man sich den gesamten Film (bis auf die letzten ~10 Minuten) vorstellen.

9/10

Hast du auch Karten bei bild.de gewonnen?

Mir hat der Film von vorne bis hinten richtig gut gefallen, ich habe verdammt viel gelacht.

Die "Sicherheitsvorkehrungen", damit keiner den Film mitfilmt, waren übrigens bei uns enorm. Es waren insgesamt drei Leute da (vom Filmverleih?) und die haben aufgepasst, dass nix passiert. Ein Zuschauer fummelte während der Werbung an seinem Handy rum, da kam gleich eine von den dreien an und bat den Mann höflich, sein Handy während des Films auszuschalten. Während des Films ging zwischendurch immer wieder einer von den drei Aufpassern die Treppe hoch und runter, so streng werden ja noch nicht mal Klausuren in der Uni kontrolliert. Der Kracher war dann, dass die mit einem Nachtsichtgerät den Zuschauerraum immer wieder mal überblickt haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben