• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

zuletzt gesehener Film - Neuauflage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das nennt man Genre.

jo ich weiß. ich steh da auch nicht wirklich drauf aber nadine meinte der soll angeblich was für mich sein und darum hab ich mir den ma angeschaut. *g*

So "schlimm" ist Saw nun auch nicht, da gibts schlimmere Kaliber. Wenn ein Hostel noch in den Regalen steht, dann Saw erst recht. :D

genau das meinte ich ja auch. so nen krams steht im regal und bei spielen die bei weitem nicht so übel sind nöhlen die politiker. *g*

der typ der hostel gemacht hat den find ich eh einfach nur krank. ^^

Transamerica 9/10

Herrlich komischer film! Berührt auch sehr. Der schluss ist auch befriedigend und die charactere haben ecken und kanten und sind alles andere als perfekt, dennoch liebenswert und auf ihre art und weise sympatisch.

:)

Der Thread ist für richtige Filme gedacht, wozu irgendwelche Clanvideos nicht zählen.

Hab das und den Rattenschwanz an Nachfolgeposts mal entfernt.

300 - 10/10

Der Film hat mich ganz und gar überzeugt,normalerweise stehe ich überhaupt nicht auf sinnloses Gemetzel,aber hier war es so wunderschön und abwechslungsreich verpackt.
Von der Story her darf man nicht zuviel erwarten,kennt man schon zu genüge,aber exzellent umgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Sodele... gestern war ich in Pathfinder und fand ihn klasse. Freu mich schon wenn er auf DVD rauskommt. Den Film werd ich mir sofort kaufen. :)
Viel Action, auch mal nen paar ruhige Momente. Die Wikinger superhart dargestellt... ganz anderst als in der Zeichentrickserie Vicky(?).
Hat so nen Charm wie 13. Krieger trifft King Arthur. Genau mein Ding.

Die Kostüme ham mir so gut gefallen das ich dachte ich kuck nen Doku-Film. Hätte grad von Mel Gibson sein können.

Nächste Woche will ich mir noch 300 geben... hört man ja nur gutes von. Geh selten ins Kino aber manche Filme muß man IMHO einfach auf ner großen Leinwand sehen.
Ärger mich heute noch, daß ich nicht in Sin City war.

Danach ham wir noch zuhause Final Fantasy 7 Advent Chilren geschaut. Da ich das Game nicht gezockt hab stand ich sehr ratlos vor diesem Machwerk. :dead:

Zuletzt bearbeitet:
Ich, Du und der Andere

Belanglose Komödie, definitiv ein Film für einen verkaterten Nachmittag.

Wertung: 6/10

The Black Box

Arthur wacht nach einem Unfall im Krankenhaus auf. Eine Krankenschwester hat Notizen gemacht von dem, was er während seines Schlafs geredet hat. Er versucht zu entschlüsseln, was diese zusammenhangslosen Wörter zu bedeuten haben.

Interessant gemacht, jedoch erscheint die erste 3/4h des Films recht sinnlos.

Wertung: 7/10

Das Parfüm

Die Verfilmung des Romans.
Jean-Baptiste Grenouille hat eine besondere Gabe: Er kann aussergewöhnlich gut riechen. Er nimmt jeden möglichen Duft in sich auf. Er sucht nach einer Möglichkeit, jeglichen Duft zu konservieren.

Spannend gemacht, gut erzählt, einfach fantastisch.

Wertung: 9/10

Der Fluch 2
Fortsetzung des neuverfilmten japanischen Gruselklassikers.

Der Film lebt auch wie der erste Teile natürlich von den massiven Schock-Effekten. Allerdings wird nicht so besonnen damit umgegangen wie im ersten Teil, der doch klar besser ist.

Wertung: 7/10

Click

Michael Newman führt ein normales Leben als Architekt und Familienvater. Doch sein Chef (David Hasselhoff ! :D) macht ihm das Leben zur Hölle, er verpasst Familientermine, Michael muss Überstunden schieben.
Als er ausrastet, weil er nicht die richtige Fernbedienung findet, will er sich eine Universalfernbedienung kaufen. Händler Morty verkauft ihm eine wirkliche Universalfernbedienung, mit der er so ziemlich alles machen kann: Das Bellen des Hundes leiser stellen, Streitgespräche mit seiner Frau vorspulen etc.

Typischer Adam Sandler Film, aber wahrlich gut gemacht.

Wertung: 8/10

Saw

Man merkt schon, daß beim zweiten Ansehen einiges an Spannung verlorengeht, aber ist trotzdem immer noch ein klasse Film.
Genervt hat mich, daß Pro7 mal wieder einige Szenen rausgeschnippelt hat...

300
Will gar nicht wissen wie der Film auf deutsch klingt, der Film lebt einfach nur von den englischen Sprüche und der opulenten Schlachtmetzelei. Für mich hätte es ruhig noch etwas mehr sein dürfen, weil mir ist in den Unterbrechungen, wo die Action nicht am Start war, und zB die Königin gesprochen hat, die langweilige Story aufgefallen rotes Gesicht Und das Gebrabbel was sie teilweise von sich geben, von wegen Ehre und Freiheit, kann ich diesen Kampfmaschinen nun wirklich nicht abnehmen, schließlich sind es sie ja die ihre Kinder bei der Geburt die Klippen runterhauen. Soviel zu der Freiheit des Lebens.
Deshalb gibts "nur" 9 - mit Pathos vollgepumpte - Punkte von 10, weil die Metzeleien einfach alles in den Schatten stellen.

Jules et Jim
Klassiker der Nouvelle Vague von Truffaut, der zwar mit unglaublichen Zeitsprüngen aufwartet (was ich ganz und gar nicht mag), dafür aber tolle Dialoge bietet und komplexe Charaktere in einer wendungsreichen Dreiecksbeziehung.
Ich bin zwar kein Fan von Erzählstimmen, die ständig aus dem OFF kommen, aber bei Jules et Jim ist das einfach notwendig, weil sonst würd man gar nicht mitkommen bei diesen Zeitsprüngen.
Trotzdem gibts 10 von 10 Punkten für die Ewigkeit ;O

Der eiskalte Engel
Toller Noir aus Frankreich, der vor allem durch Alain Delons Leistung so überzeugen kann. Besonders spannend wurde der Film gegen Ende als Delon kühl die U-Bahn Metros wechselt um seine Verfolger auszutricksen. Allerdings ist das Ende für heutige Maßstäbe etwas einfach gestrickt, da sich viele Filme bereits an diesem Ende bedient haben, aber ist ja nicht die Schuld des Films und überzeugen kann es trotzdem.
Sehenswert! 9 von 10

Children of Men
Düstere Zukunftsperspektive in der keine Kinder mehr gezeugt werden können. Die Geschichte kann zwar wirklich überzeugen und ist sehr auf den Hauptcharakter fixiert (wovon ich ein Fan bin), aber mit der technischen Umsetzung können selbst die Schauspieler, die Handlung und die sehr genau ausgearbeiteten Charaktere nicht mithalten. Denn was hier an Regie u. Kamerarbeit geleistet wurde, ist einmalig und einmalig beeindruckend.
Wohl die größte Sauerrei dass der Oscar für die Kamera nicht an Children of Men ging.
9 von 10

Fahrstuhl zum Schafott
Der französische S/W Noir fängt ja wirklich klasse an. Ein perfekter Mord wäre da nichts das Detail das den Mörder verratet. Als er dann über den Fahrstuhl zum Tatort zurückkehren will, bleibt der Fahrstuhl stehen. Was folgt ist zwar eine wirklich tolle Handlung, die sich aber trotz der 88 Minuten, leicht hinzieht. Die Rolle des jungen Pärchens hätte man sicher beschneiden können und dafür mehr die Rolle von Jeanne Moreau betonen können. Auch die Emotionen kommen teilweise nicht so rüber (wie gesagt, Pärchen). Das fand ich nicht überzeugend gespielt.
Dennoch kann Malles Debütfilm an den richtigen Stellen überzeugen, David Miles Musik unterstreicht die Melanchonie hervorragend und Jeanne Moreau schaut einfach nur bezaubernd aus
8 von 10 Punkten

Zuletzt bearbeitet:
Maneater 1 und 2 uncut. Beide Filme vermittlen einer wirklich gute Atmo, sind sehr brutal und kommen aus Italien. Mehr kann man nicht dazu schreiben.

Hab mir letzt Alpha Dog reingezogen.

http://www.filmstarts.de/produkt/40359,Alpha Dog.html

Fand ihn klasse obwohl ich ihn eigentlich wegen dem Boy-Group-Sänger nicht sehen wollte.
Meine Kumpels ham mich dann überredet und ich war froh drüber. War sehr unterhaltsam der Film mit einigen Lachern und netter Story.

Werd ihn mir nochmal in Englisch anschauen, wenn er auf DVD raus kommt weil mir die Stimme von dem ein oder andern nicht so recht gepaßt hat... bzw. weil man die Synchostimmen schon von andern Serien kennt.

Born to be Wild! 8/10

Recht unterhaltsamer Film mit absoluter Starbesetzung, daher wird schauspielerisch einiges geboten, einige tolle Lacher sind auch dabei, gegen Ende verflacht die Story alledrings erheblich, aber dennoch insgesamt nen guter Film!

------------------

Hero Turtles 1/10

Absolut mies, mehr muss man dazu nicht sagen!

Wo ist Fred? 8/10

-> Für einen seutschen Film echt unterhaltsam, ganz passabel geschauspielert und einige gute Sketche mit eingebaut! Maria Lara spielt allerdings großartig und die Liebesgeschichte kommt am Ende toll rüber... wobei das Ende (der Witz) nicht ganz zündet, da er einem von vornherein schon klar ist (siehe Wunden im Gesicht)...

Nur eine Person nervt mich in diesem Film tierisch-> Christoph Maria Herbst (zwar gut geschauspielert, aber den sieht man definitiv zu oft in der letzten zeit)

:)

Wenn der Herbst viel zu sehen ist, ist der Film für mich wohl Pflicht. Bester deutscher Schauspieler weit und breit. Genialer Mann :narr:

Klar ist der gut!

ich meinte allerdings mit der Aussage (sieht man viel zu oft in letzter Zeit), dass der bei vielen Serien etc. immer mit von der Partie ist...

Aber bei dem Film rollt er auch häufig ins Bild! :D

.[P]rimär;737370 schrieb:
300
Will gar nicht wissen wie der Film auf deutsch klingt, der Film lebt einfach nur von den englischen Sprüche und der opulenten Schlachtmetzelei. Für mich hätte es ruhig noch etwas mehr sein dürfen, weil mir ist in den Unterbrechungen, wo die Action nicht am Start war, und zB die Königin gesprochen hat, die langweilige Story aufgefallen rotes Gesicht Und das Gebrabbel was sie teilweise von sich geben, von wegen Ehre und Freiheit, kann ich diesen Kampfmaschinen nun wirklich nicht abnehmen, schließlich sind es sie ja die ihre Kinder bei der Geburt die Klippen runterhauen. Soviel zu der Freiheit des Lebens.
Deshalb gibts "nur" 9 - mit Pathos vollgepumpte - Punkte von 10, weil die Metzeleien einfach alles in den Schatten stellen.

Jules et Jim
Klassiker der Nouvelle Vague von Truffaut, der zwar mit unglaublichen Zeitsprüngen aufwartet (was ich ganz und gar nicht mag), dafür aber tolle Dialoge bietet und komplexe Charaktere in einer wendungsreichen Dreiecksbeziehung.
Ich bin zwar kein Fan von Erzählstimmen, die ständig aus dem OFF kommen, aber bei Jules et Jim ist das einfach notwendig, weil sonst würd man gar nicht mitkommen bei diesen Zeitsprüngen.
Trotzdem gibts 10 von 10 Punkten für die Ewigkeit ;O

Der eiskalte Engel
Toller Noir aus Frankreich, der vor allem durch Alain Delons Leistung so überzeugen kann. Besonders spannend wurde der Film gegen Ende als Delon kühl die U-Bahn Metros wechselt um seine Verfolger auszutricksen. Allerdings ist das Ende für heutige Maßstäbe etwas einfach gestrickt, da sich viele Filme bereits an diesem Ende bedient haben, aber ist ja nicht die Schuld des Films und überzeugen kann es trotzdem.
Sehenswert! 9 von 10

Children of Men
Düstere Zukunftsperspektive in der keine Kinder mehr gezeugt werden können. Die Geschichte kann zwar wirklich überzeugen und ist sehr auf den Hauptcharakter fixiert (wovon ich ein Fan bin), aber mit der technischen Umsetzung können selbst die Schauspieler, die Handlung und die sehr genau ausgearbeiteten Charaktere nicht mithalten. Denn was hier an Regie u. Kamerarbeit geleistet wurde, ist einmalig und einmalig beeindruckend.
Wohl die größte Sauerrei dass der Oscar für die Kamera nicht an Children of Men ging.
9 von 10

Fahrstuhl zum Schafott
Der französische S/W Noir fängt ja wirklich klasse an. Ein perfekter Mord wäre da nichts das Detail das den Mörder verratet. Als er dann über den Fahrstuhl zum Tatort zurückkehren will, bleibt der Fahrstuhl stehen. Was folgt ist zwar eine wirklich tolle Handlung, die sich aber trotz der 88 Minuten, leicht hinzieht. Die Rolle des jungen Pärchens hätte man sicher beschneiden können und dafür mehr die Rolle von Jeanne Moreau betonen können. Auch die Emotionen kommen teilweise nicht so rüber (wie gesagt, Pärchen). Das fand ich nicht überzeugend gespielt.
Dennoch kann Malles Debütfilm an den richtigen Stellen überzeugen, David Miles Musik unterstreicht die Melanchonie hervorragend und Jeanne Moreau schaut einfach nur bezaubernd aus
8 von 10 Punkten

hast dir ein paar perlen ausgesucht! :love:

und was die regie und kameraarbeit bei Children of Men anggeht, kann ich dir nur übereinstimmen! :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben